Top

WT 41 | Tevez in Ostbek

WOCHENTICKER | Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche in Hamburg los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern


 

Das LIVETICKER-WOCHENENDE
SV Rugenbergen – USC Paloma, Samstag ab 13 Uhr
Altona 93 – Meiendorfer SV, Sonntag ab 14 Uhr

Donnerstag, 13. Oktober

Carsten Byernetzki, Mann für die Öffentlichkeitsarbeit beim HFV, klärt soeben zwecks Hallenmeisterschaft auf: “Nächste Woche sitzen die Verantwortlichen für das Profi-Turnier zusammen. Sollten die Herren sich darauf einigen, dass dieses Jahr kein großes Turnier geplant wird, muss der HFV sich Gedanken machen. Die Hamburger Hallenmeisterschaft sollte aber auf jeden Fall unser Bestreben sein und wir werden uns dann intern um eine Ausrichtung kümmern. Das ist die Veranstaltung einfach wert.” btb meint: Tränen getrocknet, Bibo?

Condor und das Deutschland-Problem. Seit fünf Spielen gibt’s regelmäßig Gegentore. Not amused darüber: Trainer Meik Ehlert. Der sagt: “Matze Werwath fehlt uns vorne und hinten.” Und nun kommt Vicky, bespickt mit dem Malta-Syndrom: Vorne geht zu wenig. Ein passender Gegner also für die schwimmende Condor-Abwehr. Und Ehlert rechnet: “Ich habe die letzten drei Spiele gegen Vicky gewonnen. Auch wenn uns momentan die Leichtigkeit fehlt, wir wollen gewinnen, auf keinen Fall aber verlieren.” btb meint: Mittelfeldgeplänkel am Sonntagmorgen?

Mensch Meyer! Palomas Doppel-M Marcel Meyer musste am Dienstag mit Autsch-Knie in die Kabine. “Das war schon lädiert und nun scheint’s wieder was abbekommen zu haben”, analysiert Doktor Daniel Sager. Bange ist dem Trainer der Tauben trotzdem nicht: “Wenn wir etwas im Überschuss haben, dann Sechser. Nichtsdestotrotz schmerzt der Ausfall natürlich. btb meint: Wo ist eigentlich Gregori?

“Bibo” weint im “hafo.de-Forum”: “Wie am Rande der Begegnung Germania – Altona 93 gehört, wird es dieses Jahr wohl kein Ratsherrn/Salzbrenner/Schweinske-Cup geben und somit findet wohl auch nicht die Hamburger Hallenmeisterschaft statt! Wenn das so wäre, fände ich das echt traurig, dass die Sportstadt Hamburg es noch nicht einmal schafft, so ein Turnier auf die Beine zu stellen bzw. dass es nicht genug Sponsoren für so ein Event gibt!” Blog hakt mal nach, Bibo. btb meint: Geht ja auch um Jurkschats Comeback.

Kollege Semmler hielt die Cam mal auf einen, der nicht Spiele entscheidet, sie durch seine Arbeit aber ein Stück weit beeinflussen kann. Allesmacher Said Ashraf Parniani von Eintracht Norderstedt ist Zeugwart. Aus Überzeugung. Mit Hingabe. Und Unermüdlichkeit. btb meint: Hier geht’s zum etwas anderen Video.

Der 12. Spieltag steht ins Haus. Mit würzigen Begegnungen in der Oberliga. Condor empfängt Vicky, Norderstedt muss nach Bergedorf und im Keller gibt’s Rugenbergen gegen Paloma (IM LIVETICKER). btb meint: Jetzt alle Spiele tippen.

Mittwoch, 12. Oktober

Spieß gedreht. Nachdem Ostbeks Jeffrey Polaske letzten Freitag in Norderstedt meinte: “Nö, ich will nicht spielen”, setzt der Verein nun nach und sagt zum Freitagsspiel gegen den TSV Sasel zu JP: “Nö, Du brauchst nicht spielen.” Aus dem Kader gestrichen. Rumms. btb meint: Und weitere Konsequenzen könnten folgen.

Scheint, als hätte die Liga Mut getankt. Was wir total knorke finden. Denn nach Siedschlag posaunt auch Germane Jürgen Tunjic: “Wir wollen Meister und Pokalsieger werden.” So stand’s am Montag im “Spomi”. btb meint: Kleinklein is’ nich’ mehr.

Aber bitte, es geht doch. Endlich traut sich mal wieder jemand seine Ziele zu offenbaren. „Mit unserem Kader gehören wir mindestens unter die ersten Drei.“ Sagt Stefan Siedschlag, Fußballspieler bei Eintracht Norderstedt. btb meint: Und nicht anders Stefan.

Großer Testspieldienstag. Schnelsen quält die SV Blankenese 2:1 nieder (Tore: Ringger, J. Tunjic), Dassendorf trotzt SCVM ein 1:1-Unentschieden ab (Tor: Gelinski) und Altona zerpflückt Eintracht Lokstedt 6:0 (Tore: sechs Mal Jütting). btb meint: Für den 12. Spieltag gewappnet.

“Es muss ein ganzheitlicher Prozess sein,“ blickt Norderstedts Präsident Reenald Koch in diesem Artikel mit erhobenen Zeigefinger Richtung Germania Schnelsen und den dortigen Regionalligaträumereien. Oliver Hinz, AFC-Keeper seit acht Jahren, sieht’s irgendwie ähnlich: „Die Qualität des Germania-Kaders ist zweifelsfrei sehr gut. Es gibt fünf, sechs Spieler die ein Spiel entscheiden können. Ob sie sich trotz der sportlichen Stärke für die nächste Liga entscheiden, bleibt sicher abzuwarten.“ btb meint: Jede Wette: Das wird das THEMA der nächsten Monate.

Urlaubsreport. Auch SCVM-Jan Schönteich meldet: “Ich bin Urlaub. Türkei.” Angeblich aber weit weg von Norderstedt-Trainer “Prohner”. Der, wir berichteten, ebenfalls gerade am Meer entspannt. Wie auch Poschmann und Fischer. btb meint: All in Holidays.

„Kalle“, „Ingo“, „Andi“, „Bubi“, das war einmal. Seit drei Trainingseinheiten heißt der Niendorfer Trainer „Trainer“. Und nix „Hülle“. So steht’s in der neuen Benimmfibel am Sachsenweg, ausgehändigt von „Hülle“, pardon Trainer himself. Hintergrund: Mehr Schliff und Strenge! btb meint: Alles klar TRAINER!

Dienstag, 11. Oktober

„Kalle“, „Ingo“, „Andi“, „Bubi“, das war einmal. Seit drei Trainingseinheiten heißt der Niendorfer Trainer „Trainer“. Und nix „Hülle“. So steht’s in der neuen Benimmfibel am Sachsenweg, ausgehändigt von „Hülle“, pardon Trainer himself. Hintergrund: Mehr Schliff und Strenge! btb meint: Alles klar TRAINER!

Noch ein Hinweiser: Hier sprechen die Mächtigen der Liga. Von Reenald Koch bis Ronald Lotz. Das Thema: Die neue Regionalliga. btb meint: Lesenswert.

Mal ein Hinweiser: Die Kollegen von Elbkick.tv haben’s mit unserem Bert getrieben. btb meint: HIER!

Alles richtig gemacht Herr Brandt. Der Keeper von HR ist nämlich beim Bert-Sportversicherer versichert. Macht ihn zwar nicht gesund, entschädigt aber die Leidenszeit. btb meint: Zum eigenen Abschluss.

Oooooh-Haaaa! Matthias Hammer ist nicht mehr Präsident bei Bergedorf 85! Warum, wieso, weshalb? Am 30. September stellte sich der Bruder von Ligaobmann Andreas Hammer nicht mehr zur Wahl. Seine Amtszeit war auch offiziell abgelaufen. “Ein Versprechen an die Frau”, heißt es aus dem Bundestag Bergedorf. Aufgerückt ist nun der 2. Vorsitzende, Ronny Wenzel, der die Nachfolge des in den Aufsichtsrat scheidenden Hammer antritt. btb meint: Hammerding.

Am Wochenende wurde der Sylter spielbefreit. Und dank Jan Melzer haben wir jetzt auch den Grund der Absage. Boykott? Regenflut? btb meint: Wie gewohnt, Syltticker.

Sportsfreund Andreas Heeschen, Co beim Billstedter, versorgt den Blog stets superaktuell mit Toren und Torschützen vom Spiel der Wackeren. Freitag bei Vicky blieb die 3:3-Nachricht jedoch aus. Gestern dann die Aufklärung. Kollege Heeschen, auch Hobbyphysio, verlor beim Behandlungssprint sein Handy auf dem Rasen und konnte das IPhone erst nach Spielende am Vicky-Strafraum finden. btb meint: The person you’ve called was not available for 15 minutes.

Der Dienstag beginnt wie der Montag – mit Verletzungen. In Sasel muss man die nächsten Wochen auf Ugur Alavanda verzichten. Dem Topscorer (3 Törchen) schmerzt eine Zyste im Unterkiefer. Voraussichtlich fehlt der Angreifer dem Aufsteiger rund drei Wochen. btb meint: Was es alles gibt.

Montag, 10. Oktober

Sickert gerade durch: Schnelsens Holger Spethmann ist auf dem Weg nach Altona – und will dort ausnahmsweise nicht verhandeln. Sondern gleich die anstehende Pokalauslosung gucken. btb meint: Großes Kino garantiert!

Die Top-Partien der 4. Runde im Überblick

Niendorfer TSV – SV Curslack-Neuengamme
BSV Buxtehude – VfL Pinneberg
Hamm United – TSV Wandsetal
SSV Rantzau – USC Paloma
Germania Schnelsen – Rahlstedter SC
SV Rugenbergen – Halstenbek-Rellingen
FC Elmshorn – VW Billstedt
Grün-Weiß Harburg – FC Bergedorf 85
HEBC – Eintracht Norderstedt
SC Victoria – TSV Sasel
TSV Buchholz 08 – ETSV Hamburg
TuS Osdorf – FC Türkiye

Olaf Poschmann, Michael Fischer, Andreas Prohn. Die drei Übungsleiter verpieseln sich dieser Tage aus dem trüben Hamburg und genießen fernab der Hafenstadt die Sonne im Süden. btb meint: Das sollten mal Spieler machen.

“Wer diese Woche nicht mitzieht, der kann am Wochenende zugucken. Egal, wie er heißt.” Uff. Rug-Coach Ralf Palapies entleert im “Spomi” seine volle Nase. Nach dem dämlichen 1:4 bei C’lack droht der Ruger Konsequenzen für das Samstagsspiel gegen Paloma an. btb meint: Pallapeng.

Und weiter geht’s mit degoutanten News. Denn auch für HR-Schlussmann Thomas Brandt ist das Fussballjahr 2011 wohl beendet. Der Keeper riss sich letztes Wochenende das Innenband und wird in der Hinrunde wohl nicht mehr auf die Koppel zurückkehren. btb meint: Buuh.

Glückwunsch Kalle Kahlbohm und Carsten Lesse. Die beiden Experten tippten den Hit Germania – Altona (2:1) richtig und dürfen sich über ein nigelnagelneues BtB-Shirt freuen. btb meint: Nehmt mal Kontakt mit uns auf.

Fettes Werbe-Casting beim USC Paloma. Am vergangenen Donnerstag trafen sich einige aufgehübschte Tauben für Probeaufnahmen und Posings. Nämlich: Alsbald plant ein großer Fernsehhersteller mit den USC-Stars einen Dreh für Funk & Internet. btb meint: WoW!

Bekloppt! Jeffrey Polaske, mit Transferschluss noch fix das Norderstedttrikot gegen das des OSV eingetauscht, machte am Freitagabend den Oberliga-Tevez und strich sich selbst aus dem Kader. Es heißt, der Linksfuß wollte sich nicht die Schmach einer Bankdrückerei gegen die Ex-Kollegen geben und verweigerte dann einfach mal sämtliche sportliche Aktivitäten. btb meint: Ohne Worte!

Blogtipper Günther überragend! Der Gewinner des Blog-Pokerturniers vor Wochen überrollt am 11. Spieltag alle Blogtippenden und stampft mit 20 Punkte in die Spitze. btb meint: Es bleibt aber supereng.

4. Runde Oddset-Pokal. Wer noch im Rennen ist, blickt am Abend nach Altona. Im AFC-Haus kommen ab 18.30 Uhr die Zettel in den Topf. btb meint: Auslosung!

Zum Thema Übermanager (Spethmann!) sucht Überklub gibt’s auch heute wieder eine Zeile. “Es ist nichts in trocknen Tüchern, alles ist offen, sogar ein Verbleib in Schnelsen!”, tippte der grundsätzlich gut informierte Nils Kuntze-Braack in das Kommentarfeld (Guckst!) des Blogs. btb meint: Verbleib in Schnelsen?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Beste Hamburger Fußballseite: www.blog-trifft-ball.de. So steht’s und stand’s in einigen Stadionzeitungen, zuletzt beim USC Paloma. btb meint: Daaaanke und HDG.

Es begrüßt Sie der frischgebackene Tagesticker: Und los geht’s mit Schmerzen am Montag: Altonas Heiko Ansorge reist heute nach Berlin. Ein Spezialist beguckt die komplizierte Schambeinverletzung und wird dann entscheiden, was mit Ansorge passiert. Ebenfalls bitter: Der SC Condor muss voraussichtlich länger auf Sechsermonster Matthias Werwarth (Syndesmose oder so) verzichten. btb meint: Der Ticker in Tränen.

So geht’s weiter: CONDOR gegen VICTORIA und mehr 12. Spieltag

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.