Top

WT 42 | Gregori geht

WOCHENTICKER | Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche in Hamburg los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wochenende

Fragen uns mal wieder, wie ein Fußballportal trotz steter Abwesenheit Spielberichte schreiben kann? btb meint: Daumen runter!

“Sorry, war grad Brötchen holen”, schreibt Pauli-Coach Jörn Großkopf 12.19 Uhr. “Wenn man 05.30 Uhr aus Leipzig zurück ist, darf man auch mal später frühstücken.” Absolut! Und der Trainer analysiert das Unentschieden bei Red Bull: “Ein Rockenbach verdient da soviel, wie wir Etat haben. Wenn man dann sieht, wie großartig wir uns dort präsentieren, nach dem Rückstand ausgleichen und das ohne Hilfe von oben, dann ist das schon klasse.” Sonderlob gab’s auch noch: “Was Becken in der Innenverteidgung spielt, ist bärenstark. Da können 2m-Männer kommen, der räumt alles weg.” btb meint: Schönes Wochenende, Krümel.

Das sieht nicht gut aus für Maciek Chmielewski. Der Rugenbergener musste gestern in Schnelsen vom Feld transportiert werden. “Knie kaputt”, lautet die hobbyärztliche Diagnose von Trainer Palapies. “Er kann sich kaum bewegen und geht heute Vormittag ins Krankenhaus”, heißt’s weiter. btb meint: Anfang der Woche Kernspin.

Und an dieser Stelle nochmal der Hinweis! Jungs, versichert EUCH gegen schwere Verletzungen. btb meint: Es kann so schnell gehen!


Altona vermöbelt Norderstedt. Das Topspiel des 13. Spieltages wurde vor allem von einer Sache beherrscht: Viel Kälte. Der Blog klapperte durch den Liveticker und sah arktische Altonaer.  btb meint: Zum Ticker.

Drei Spiele stehen am sonnigen Samstag auf dem Programm. Mittendrin für Euch: Alle Spiele, alle Tore. Ab 14 Uhr geht’s los. btb meint: Steigt Sasel heute ab?

Perfekt! Im November gibt’s ein fettes FIFA-2012-Turnier. Schon jetzt ein monströser Dank an den Medimax Stellingen. btb meint: Das wird die Location!

Starrrk! St. Pauli! Der Profi-Unterbau kommt mit einem Punkt von RB Leipzig zurück. Pini glich in der 58. Minute den Rückstand durch Frahn aus und markierte gleichzeitig den Endstand beim Tabellenführer der Regionalliga. Endstand: 1:1. Zuschauer: 4500. Coach Großkopf ist noch nicht zu erreichen. btb meint: Stolz auf Euch, Jungs!

“Die sind Sechster und haben in der Woche die Niendorfer geschlagen. Die sind echt stark“, bammelte Bert Ehm gestern Abend vor dem Spiel seiner Ehmshorner gegen SCALA. Am Ende bombten Ziller (3), Ude und F. Lüneburg einen ungefährdeten 5:1-Sieg heraus. btb meint: Willkommen in der Oberliga.

Boooooah! Meiendorfs Matthias Stuhlmacher hat einen ganz dicken Brocken an der Angel:  Yiner Ronal Arboleda Sanchez heißt das beeindruckende Exemplar aus KOLUMBIEN! Die gefühlten Eckdaten des Vielleicht-Neuen: 1,92 Meter groß, 82 Kilogramm schwer und Stürmer. Die Verhandlungen mit dem 22-Jährigen laufen seit einigen Tagen. Wichtig: Bei Abschluss dürfte er sofort ran.  btb meint: Wenns klappt ist die Liga um eine Attraktion reicher!

Freitag, 21. Oktober

Boooooah! Meiendorfs Matthias Stuhlmacher hat einen ganz dicken Brocken an der Angel:  Yiner Ronal Arboleda Sanchez heißt das beeindruckende Exemplar aus KOLUMBIEN! Die gefühlten Eckdaten des Vielleicht-Neuen: 1,92 Meter groß, 82 Kilogramm schwer und Stürmer. Die Verhandlungen mit dem 22-Jährigen laufen seit einigen Tagen. Wichtig: Bei Abschluss dürfte er sofort ran.  btb meint: Wenns klappt ist die Liga um eine Attraktion reicher!

Haben kurzfristig entschieden. Topspiele sind Tickerspiele. Die Blogger gehen todesmutig in die Kälte und tickern den Spitzenkampf in Norderstedt. btb meint: Zum Ticker.

“Bei uns können alle Fußball spielen, nicht nur zwei, drei”, beißt Norderstedts Rafael Monteiro Richtung Altona, und legt nach: “Wir spielen den besseren Fußball und gehören in die Top 3!” btb meint: 19 Uhr ist Anpfiff.

Perfekt! Im November gibt’s ein fettes FIFA-2012-Turnier. Schon jetzt ein monströser Dank an den Medimax Stellingen. btb meint: Das wird die Location!

Nicht uninteressant: St. Paulis U-Jung kickt heute Abend bei Peter Pacult gegen RB Leipzig. btb meint: Danach Interview mit Pierre Becken.

Danke an SPOX.com! Mit der Erwähnung dieses Interviews im SPOX-Ticker ist BLOG-TRIFFT-BALL seit gestern auch bundesweit bekannt. btb meint: Brust jetzt noch breiter.

Mit vier Kilo Herzklopfen geht’s für Bert Ehm und seine Elmshorner heute um 19.30 gegen SCALA ran. Bert ganz nervös: „Die sind Sechster und haben in der Woche die Niendorfer geschlagen. Die sind echt stark.“ Gut informiert Trainerikone! Tatsächlich gewann der Sechste der Hansa am Dienstag mit 2:1 gegen Hüllmanns Dreamteam. btb meint: Erste Klatsche für „Trainer“.

Norderstedt gegen Altona. Das ist übrigens auch die Rückkehr von Altonas Jannick Dreyer und Sportsfreund Lipke. Beide flüchteten, ähm, wechselten ja vor der Saison. Kenner Lipke vor dem Kracher: “Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams sind in etwa gleichstark.” btb meint: Geht 1:1 aus.

Wer designed uns ein schönes Sylt-Ticker-Motiv? Du nicht, Du nicht, Du nicht aber Du? Dann sende dein Werk an benny@blog-trifft-ball.de btb meint: Es gibt BTB-T-Shirts zu gewinnen.

Donnerstag, 20. Oktober

Dran denken, wer den Freitag verbaselt, hat vier tipplose Spiele hergeschenkt. Daher jetzt rein und Zahlen eintragen. btb meint: Blogtippen.

Papierschlangen und Trompeten am Flughafen. Heute kommt Norderstedts Andi Prohn braunstgebrannt aus der Türkei zurück. Warum wir das schreiben? Weil Jurkschat sich voll freut und langsam der Kampf um die Stammplätze für die Rückrunde los geht. btb meint: Sind 17 Uhr zum Koffertragen da.

Kollege Semmler traf sich gestern einen Nachmittag lang mit Stefan Schnoor. Die Gesprächsthemen: Der HSV, der Schnelsener, der Grubba. btb meint: Und die Geschichte vom deutschen Arschloch in England. Hier!

Blitzinterview mit Manager Ronald Lotz: 18 Punkte, Platz 11. Wann wird Vicky wieder gut? „Vicky ist gut. Nur die Resultate stimmen nicht.“ Wollen Sie noch aufsteigen? „Ja, der Aufstieg bleibt das Ziel. Wir wollen uns ja irgendwann drei Stunden in den Bus setzen und nach Meppen fahren. Nur der Zeitpunkt, wann es mit dem Aufstieg klappt, ist nicht klar.“ Hätten Sie nochmal Interesse an Stephan Rahn? „Wenn er gern wechseln würde, würden wir sicher einen Weg finden…“ btb meint: Prächtig wie immer.

Fix! Dennis Gregori hat gestern Abend seinen Auflösungsvertrag beim USC Paloma unterschrieben. Gregori: „Es waren gute Gespräche und ich habe für den Winter die Freigabe ohne Ablöse.“ Gregori, der mit Trainer Sager ein bescheidenes Verhältnis pflegte, weiter: „Ich gucke mal, wer Lust auf einen gestandenen Spieler hat. Die Maschine läuft noch, ich kann noch locker drei Jahre spielen“, trompetet der 36-Jährige. btb meint: Der unstoppbare Ost-Traktor.

Mittwoch, 19. Oktober

Fertig! Der Montag und Dienstag kann ab jetzt nachgelesen werden. Der Wochenticker 42 ist angelegt. btb meint: Gab ja schon Nachfragen.

Blitzinterview mit Manager Ronald Lotz: 18 Punkte, Platz 11. Wann wird Vicky wieder gut? “Vicky ist gut. Nur die Resultate stimmen nicht.” Wollen Sie noch aufsteigen? “Ja, der Aufstieg bleibt das Ziel. Wir wollen uns ja irgendwann drei Stunden in den Bus setzen und nach Meppen fahren. Nur der Zeitpunkt, wann es mit dem Aufstieg klappt, ist nicht klar.” Hätten Sie nochmal Interesse an Stephan Rahn? “Wenn er gern wechseln würde, würden wir sicher einen Weg finden…” btb meint: Prächtig wie immer.

Alles halbsowild! “Mir geht’s wieder gut, nur heute könnte ich noch nicht spielen”, jappst HR-Chefchen Berkan Algan. Der 34-Jährige (will auch gerne nächstes Jahr noch spielen) musste zuletzt mit Verdacht auf einen Hexenschuss ausgewechselt werden. “Dabei wollte ich, wie schon in der letzten Saison mit Wedel, alle 34 Spiele 90 Minuten durchspielen.” Eine Warnung von Algan an die Kokunurrenz gibt’s aber auch noch: “Wenn wir uns im Winter noch eins, zwei Verstärkungen holen, sind wir top besetzt!” btb meint: Recht hat er.

Vormerken! Vier Spiele steigen am Freitag: Unter anderem Oststeinbek gegen Bergedorf und das Highlight Eintracht Norderstedt gegen Altona 93. btb meint: Hier geht’s zum kompletten Spieltag.

Eine schmerzhafte Scheidung im Oberligalager steht an. Dennis Gregori, spielender Co-Trainer des USC Paloma, tagt seit Tagen mit dem Vorstand. Das Anliegen des rustikalen 36-Jährigen: Er will weg. btb meint: In Kürze wird die Trennung gefixt!

Scheiße! Nach Toni Freundt fällt nun auch Mittfeldmaschine Christian Dirksen länger aus. Der Rugenbergener hat sich wohl das Wadenbeinköpfchen gebrochen und  das Außenband beschädigt. btb meint: Mehr weiß die Kernspin in den kommenden Tagen.

So geht’s weiter: Norderstedt gegen Altona 93 und mehr 13. Spieltag

Dienstag, 18. Oktober

Eine schmerzhafte Scheidung im Oberligalager steht an. Dennis Gregori, spielender Co-Trainer des USC Paloma, tagt seit Tagen mit dem Vorstand. Das Anliegen des rustikalen 36-Jährigen: Er will weg. btb meint: In Kürze wird die Trennung gefixt!

Scheiße! Nach Toni Freundt fällt nun auch Mittfeldmaschine Christian Dirksen länger aus. Der Rugenbergener hat sich wohl das Wadenbeinköpfchen gebrochen und  das Außenband beschädigt. btb meint: Mehr weiß die Kernspin in den kommenden Tagen.


In Bergedorf beim 85er drehen sie den Spieß um und flirten nun mit den Sylt-Spielern. btb meint. Gute Idee. Und mehr Infos HIER!

Guck mal. Hier gibt’s die Tore aus Altona und Meiendorf. btb meint: Ein Torfest!

Frisch fertig. Die Blogbomber der Liga,  Und zwei Aufsteiger ballern weiter ganz oben mit. btb meint: Hier gibt’s alle Torschützen der Saison.

„Hirschlein eingewechselt? Das wäre ja so, wenn ich Wittibier bringen würde“, begrinst NTSV-Trainer Frank Hüllmann das Comeback des 12. Spieltags. Für den Neuen in Niendorf (zwei Siege in Serie) käme so eine derart wilde Rückholnummer null in Frage. „Wir haben eine super Zweite. Die würden uns sofort helfen.“ btb meint: Also erstmal kein Witti-Comeback.

Nein, Nein und nochmal Nein! „Wir werden keinen Protest gegen die Wertung des Spiels in Bergedorf einlegen“, berichtet Norderstedts Zurzeit-Chefcoach Matthias Dieterich am Abend. Hintergrund: Mal wieder gab es auf Seiten der Bergedorfer leichte Unstimmigkeiten mit dem Spielberichtsbogen und einer gewissen Rückennummer 15. Und mal wieder wurde über ein Protest spekuliert. Zuletzt motzte sich ja der SC Vicrtoria mit den „Elstern“. Doch die Eintracht gibt sich harmonisch. btb meint: Guckst Du hier Vicky-Protest!

Montag, 17. Oktober

Nein, Nein und nochmal Nein! „Wir werden keinen Protest gegen die Wertung des Spiels in Bergedorf einlegen“, berichtet Norderstedts Zurzeit-Chefcoach Matthias Dieterich am Abend. Hintergrund: Mal wieder gab es auf Seiten der Bergedorfer leichte Unstimmigkeiten mit dem Spielberichtsbogen und einer gewissen Rückennummer 15. Und mal wieder wurde über ein Protest spekuliert. Zuletzt motzte sich ja der SC Vicrtoria mit den „Elstern“. Doch die Eintracht gibt sich harmonisch. btb meint: Guckst Du hier Vicky-Protest!

Update: Fast vergessen: Blohma und Kolben tippten sich ebenfalls auf 13 Punkte. Beide sahen unter anderem das 1:1 in Buchholz exakt voraus. btb meint: Gruß an Flo!

Aus der Landesliga Hansa: Im Spitzenspiel in Rahlstedt kassierte der Barmbeker (BU) nach zwölf Spielen (!) die erste Saisonpleite. Trotzdem bleibt das Team von Trainer Frank Pieper weiter ganz oben – ein Punkt vor Rahlstedt. btb meint: Man ist das spannend!

Raus! Sebastian Semtner gehört nicht mehr zum Kader der Niendorfer. btb meint: Und Tschüss! Und ohne Worte!

„Absolute Frechheit … nicht oberligareif.“ Jens Paeslacks Schiedsrichter-Zeugnis (Herr Pfefferkorn) fiel nach der HR-Niederlage einigermaßen präzise aus. btb meint: Grenzwertig!

Ein Thema am Wochenende: Das Oberliga-Comeback des Oliver Hirschleins im Dress der Norderstedter beim Bergedorfer. In der 85. wurde der rüstige 40-Jährige für Stefan Siedschlag eingewechselt. Eintracht-Co-Coach Dieterich im „Sport Mikrofon“: „Das ist keine dauerhafte Lösung. Nächste Woche sind Darko Anic und Rafael Monteiro wieder da.“ btb meint: Schade.

Spieler des Wochenendes: Markus Schwoy.  So steht’s im „Sport Mikrofon“. btb meint: Und 11 Scorer-Punkte in der laufenden Saison! Stark.

Und wieder hat’s einen erwischt. Nach der nahezu komplett verletzten Offensivabteilung muss Vicky-Trainer Lutz Göttling nun vier Wochen auf Abwehrmann Kim Helmer verzichten. btb meint: Knöchelanbruch.

Blogtippen! Spitzentipper DenHaag und Chefblogger (Semmler) holen sich im Duett den Tagessieg. 13 Punkte gab’s für die Helden des Spieltags. Semmler tippte u.a das 3:0 in Oststeinbek sowie den 2:1 Heimsieg des AFC richtig. btb meint: Danke an „Ze“ Clausen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Spethmann Altona, Altona Spethmann. Und ein bisschen Dirk Barthel (Foto). Der AFC-Boss sprach gestern übrigens mit NDR 90,3, sagte dort das:  „Es wird nochmal ein Gespräch folgen. Nur im Moment ist es nicht eilig. Ich weiß auch noch nicht, inwieweit Holger Spethmann in die sportliche Leitung will. Eigentlich sind wir da gut aufgestellt.“ btb meint: Absolut Herr Barthel!

Guten Morgen Fußballfreunde. Guten Morgen Oberliga. Guten Morgen „Sport Mikrofon“ und Guten Morgen Thorsten Fink. Seit 11 Uhr stellt sich der Neue in Stellingen vor. Wir freuen uns auf den Ex-Karlsruher und legen jetzt hochmotiviert mit dem Tagesticker los.

So geht’s weiter: Norderstedt gegen Altona 93 und mehr 13. Spieltag

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.