Top

WT 40 | Chaos is Niendorf

WOCHENTICKER | Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche in Hamburg los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Freitag, 7. Oktober

Die “Hafo.de“-Meinung auf das Topspiel: “Altona kassiert in der 89. Minute den Ausgleich und in der Nachspielzeit passiert das Unfassbare: Ein Zuschauer (es war nicht Spethmann) bekommt einen Altonaer Klärungsversuch auf Höhe der Mittellinie gegen den Kopf. Von dort aus gelangt das Leder zu Stephan Rahn, der blitzschnell reagiert und den Einwurf ausführt, Björn Nadler in Szene bringt und dieser aus 30 Metern per Direktabnahme den verdutzten Oliver Hinz bezwingt – 2:1!” btb meint: Die Drogen wollen wir auch.

Sieg. Elmshorn gewinnt schon vor dem Anpfiff gegen Concordia II. Die Hinschenfelder kriegen keine Mannschaft zusammen und mussten das Spiel absagen. btb meint: Ganz, ganz traurig.

10:3 gewinnt Schnelsen gegen Altona. Ganz sicher. Haben wir schließlich analysiert. btb meint: Hier.

Rugenbergen hat sich unter der Woche schon für Curslack warmgemacht. 6:3 gewannen die Palapieser gegen SCALA. Dirksen, Sadat-Azizi, Kremer, Chmielewski (2) und Rekonvaleszent Kiene trafen. btb meint: Samstag wiederholen bitte.

Peng! Andreas Prohn verlässt Eintracht Norderstedt! Der gebürtige Rostocker verabschiedet sich heute nach dem Spiel gegen Oststeinbek von der Mannschaft – für zehn Tage Türkei-Urlaub. Demnach fehlt der Trainer nächste Woche beim Auswärtsspiel in Bergedorf. btb meint: Montag Departure.

WT 40 | Eine furiose Woche geht zuende

Noch was zum Marcel Maurer. Der hat sich wie gestern bekannt wurde Kreuzband und Innenband zerschmettert. Allerdings schrieb Blogger Semmler gestern von einem halben Jahr Ausfallzeit. Revidieren wir nun, denn Freundin Claudi ist eine Spitzen-Physio und kriegt jeden Schnelsener im Knieumdrehen wieder hin. btb meint: Sehen uns bei den Hallenturnieren.

Groß! Weltumreiser Daniel Prange sitzt irgendwo in fernen Osten und beguckt den 11. Oberliga-Spieltag. btb meint: Und Ihr Blogtippen!

Video | Daniel Prange tippt den 11. Spieltag

Frank Hüllmann freudesbesoffen. “Die erste Einheit war sehr intensiv und lange. Und ich hätte noch weiter trainieren können”, unkt der Neu-Niendorfer. Und wie war es sonst so, das erste Mal? “Ich bin nicht so arrogant und gehe davon aus, dass mich alle kennen. Deshalb habe ich mich nochmal vorgestellt.“ btb meint: Sonntag gibt’s Welcome-Brot und -Salz.

Germania Schnelsen bangt vor dem Topspiel (IM LIVETICKER) um den Einsatz von Mittelfelder Thiessen. Nach Pressschlag in Bergedorf konnte der Sechser kaum Einheiten mitmachen und steht auf der Kippe. Definitiv nicht dabei ist indes Burak Özbek – Faserrisschen. btb meint: Wette: Thiessen kann heute.

Dran denken! btb meint: Blogtippen!

Thiemo Kieckbusch war der, der nach dem Training noch Luft hatte. “Wir sind natürlich alle supertraurig, dass Bubi weg ist, aber man ist auch froh, dass es keine Notlösung gibt, sondern mit Hülle ein toller Ersatz kommt. Und ich habe im ersten Training schon gemerkt, dass er noch der alte ist. Die Einheit war intensiv und ich habe viel wiedererkannt. Die Spielerfrauen werden bald meckern, wenn der Trainnigsplan nach Hause kommt.“ btb meint: Willkommen in der Hülle.

BEI FACEBOOK?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden
!

Donnerstag, 6, Oktober

Innenband und das vordere Kreuzband – gecrasht! Schnelsens Abwehrmann Marcel Maurer wird voraussichtlich ein halbes Jahr ausfallen. btb meint: Gute Reha Junge!

Groß! Weltumreiser Daniel Prange sitzt irgendwo in fernen Osten und beguckt den 11. Oberliga-Spieltag. btb meint: Und Ihr Blogtippen!

Fix! Frank Hüllmann wird neuer Trainer in Niendorf! “Hülle ist ein fachlich hoch qualifizierter Trainer, der über eine riesige Portion Erfahrung verfügt und sportlich die Lücke nahtlos schließen wird. Der Weg zu ihm war fast schon logisch. Denn so überraschend Matzes Abschied für uns alle kam, so glücklich war die Fügung, dass ein derart qualifizierter Trainer zum selben Zeitpunkt frei war”, so Liga-Manager Marcus Scholz. btb meint: Willkommen zurück auf der Bühne!

Dran denken! Das Wochenende naht! Mit tollen Spielchen in der Oberliga. btb meint: Blogtippen!

Der Blog schnupperte den neuen Trainer am Sachsenweg übrigens schon heute Nacht. Kollege Semmler klingelte den “Hüllminator” nämlich aus dem Bett und fabrizierte dieses Kurzinterview. btb meint: Der Brüllmann mal wortkarg.

Joar, vielleicht interessiert’s ja die Schnelsener. Vor dem toppigen Topspiel am Freitagabend (IM LIVETICKER) testete Gegner Altona in der Sternschanze und gewann fluffig mit 6:0. Allerdings alles wenig aussagekräftig, da zweite Garnitur probiert wurde. btb meint: Trotzdem gut.

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden
!

Mittwoch, 5. Oktober

Apropos AFC: Gestern stand doch tatsächlich Altona-Präsi Dirk Barthel im “Spomi” zitiert: “Auch mit Herrn Mateschitz habe ich mich schon unterhalten”. Wer Mateschitz nicht kennt: Dem Herren gehört der niedliche Kleinkonzern Red Bull. btb meint: RB könnte Regionalliga-Flügel verleihen.

Zum Thema des Monats (Spethmann zum AFC?) wurde der Schnelsener auch kurz befragt. Der antwortete weitreichend: “Es folgen weitere Gespräche, aber nach dem Spiel. Ich möchte das Umfeld, den Trainer und alle anderen kennenlernen.” Noch betitelt der wechselwillige Manager die Chancen auf schwer einschätzbar und setzt nach: “Ich könnte auch ein Jahr Pause machen, oder ein anderer Verein kommt mit einem tollen Konzept. Aber momentan mache ich mir keine Sorgen um meine Zukunft und unterhalte mich mit dem AFC.” btb meint: Take your time, Holli.

“Ich will gewinnen!”, kreischt Schnelsens Holger Spethmann. “Und wir haben sportlich die bessere Truppe”, geht’s weiter. “Aufgrund der aktuellen Geschehnisse wird es aber kein normales Spiel, sondern ein sehr emotionales. Altona wird sich sicherlich nicht gefallen lassen, dass neulich dieser Quatsch in der Zeitung stand, Spethmann könne zig Spieler mitbringen, wenn er denn käme.” Und auch sonst gab’s viel für die Ohren, jedoch nicht für die Öffentlichkeit. btb meint: Holger Siegmann.

Rummms! Matthias Bub ist nicht mehr Trainer in Niendorf. Heute Nacht ging die Pressemitteilung raus. Gründe und Stimmen gibt’s hier. btb meint: Niendoof.

Barmbek-Uhlenhorst ist seit Frank Pieper nicht zu schlagen. Auch im Dienstagabend-Test gegen den SC Condor (geschmeidiger Oberliga-Zweiter) traf der Landesligachef locker mit 3:2. Die Tore für BU: Hasenpusch doppelt und Laban. Für Condor netzten Carlson und Niemann. btb meint: Jetzt wird’s unheimlich!

Guck’ an! Die Tore aus der Partie Altona gegen Paloma. btb meint: Eins schöner als das andere.

Gestern im Spomi gefunden. Da entschuldigt sich die Redaktion bei SCVM’s Marcel von Hacht, der nach einem Doppelpack die Note 5 bekam. Gut gemacht wurde das mit der ursprünglich geplanten Note 3 und einem fetten “SORRY”. Besser lief es dann diese Woche, als OSV-Afuzi gar nicht erst benotet wurde. Und das ist ja das, was sich die meisten wünschen. btb meint: Weg mit den Noten.

Blogtippen | Alle jagen Quagga

Hoppla. Vickys Ronald Lotz ließ sich in den Dienstagsgazetten, auf die Frage nach dem Rückstand zur Tabellenspitze, wie folgt zitieren: “Ich habe gehört, dass Altona und Schnelsen demnächst vielleicht zusammengehen und dann werden ja noch gute Spieler UND Trainer frei. Es wird interessant, wer dann so auf dem Markt ist.” btb meint: Ähh, öööhh. Was?

Dienstag, 4. Oktober

Barmbek-Uhlenhorst ist seit Frank Pieper nicht zu schlagen. Auch im Dienstagabend-Test gegen den SC Condor (geschmeidiger Oberliga-Zweiter) traf der Landesligachef locker mit 3:2. Die Tore für BU: Hasenpusch doppelt und Laban. Für Condor netzten Carlson und Niemann. btb meint: Jetzt wird’s unheimlich!

Norderstedts Andreas Prohn muss noch zwei weitere Spiele ohne Darko Anic und Rafael Monteiro auskommen. Die beiden Offensiven fehlten am Wochenende bereits gegen Sasel, nachdem sie in Meiendorf Rot gesehen haben. btb meint: Urteil angenommen.

Netter Podcast unserer Buddies aus Bergedorf. Die hielten nach dem 1:0-Sieg gegen Vicky das Mic in die Runde und recorderten Martin Sobczyk und die Pressekonfi. btb meint: Inklusive Vater Paeslack.

“Jedes Mal passiert irgendwas, wenn ich im Urlaub bin”, mosert Niendorf-Manager Marcus Scholz. Der Mann fürs Drumherum am Sachsenweg weilte ein langes Wochenende beim familiären Beinehochlegen und erfuhr per SMS von der schweren DPB-Verletzung. Nun soll nur noch an spielfreien Wochenende der Koffer gepackt werden. btb meint: Holiday out.

Guck’ an! Die Tore aus der Partie Altona gegen Paloma. btb meint: Eins schöner als das andere.

Netter Test. Heute empfängt BU (zehn Siege aus zehn Spielen in der Hansa) Condor, den Tabellenzweiten der Oberliga. Irgendwann zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr ist Anpfiff auf dem Kunstrasen an der Anfield in Barmbek. btb meint: Kann man mal hin.

Jawoll. Unsere neunzehnte Oberligamannschaft aus Sylt gewinnt endlich wieder. Bravorös! Toremacher hat der Sylt-Ticker. btb meint: Sie kriechen wieder nach oben.

Der Schocker des Wochenendes war zweifelsfrei die böse Verletzung von Niendorfs Davide Pedroso-Busso. Mittlerweile wurde der Sturmtank operiert und die anfängliche Diagnose hat sich fast bestätigt: Wadenbeinbruch und Syndesmosebandabriss. Hinrunde gelaufen. btb meint: Gute Besserung.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Blogtippen | Alle jagen Quagga

Starten mit der Hansa. Da gab’s am Wochenende zwei dicke Dinger. Zum einen vermöbelte Concordia GSK Bergedorf mit 11:2 (!) und Gamlica Genclik, vor zwei Jahren noch im Halbfinale des Oddsetpokals, wurde vom Spielbetrieb genommen. Die südländisch besetzte Truppe brachte es fertig, drei Mal in Folge keine Mannschaft zusammen zu bekommen. btb meint: Adios!

Bei Facebook?
Dann Fan von BLOG-TRIFFT-BALL.de werden
!

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.