Top

WT 43 | Neue für Schnelsen?

WOCHENTICKER | Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Donnerstag, 27. Oktober

Es ist Donnerstag-Vormittag, kurz nach 11 Uhr und die Kieler Pokalhelden haben schon wieder eine Trainingseinheit in den Knochen. Deran Toksöz gerade zu uns: „Ich bin noch müde, habe kaum geschlafen. Ich hatte die Szenen ja immer wieder vor Augen.“ Erst gegen 3 Uhr war etwas Schlaf möglich. btb meint: Und 9.15 Uhr ging’s schon wieder zum Dienst!

Edelfeder Martin Sonnleitner hat sich dem harten Thema „Pyrotechnik“ gewidmet und ziemlich feurigen Stoff an Land gezogen. btb meint: Hier geht’s zum Pyro-Stück!

Aufgetaucht! Ein ominöser 0:0-Vertrag (guck‘ die 33-Minute) zwischen Oliver Dittberner, Altona 93, und Andreas Prohn, Eintracht Norderstedt, macht im Internet die Runde (zum Vertrag!). btb meint: Praktikantin Melinda prüft gerade die Gültigkeit!

 

HR holt Ex-Bulikeeper Claus Reitmaier in die Oberliga. Der inzwischen 47-Jährige soll bis 3. Dezember den Co-Keeper machen und den jungen Maximilian Rohrbach unter die Arme greifen. Reitmaier gerade zum Semmler: „Wenn man 20 Jahre Profi war, ist das jetzt schon witzig …“ Was genau er damit meint, wird er nächste Woche in einem ausführlichen Interview erzählen. btb meint: Vorfreude!

Verdammt! Wie geil war das denn (zum Spielbericht)? Deran (Toksöz) schmeißt am Mittwochabend den Duisburger aus dem DFB-Cup und zieht in die dritte Runde ein! Sky-Kommentator Torsten Kunde sah 89 Minuten lang einen „überragenden Toksöz“. btb meint: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Dienstag, 25. Oktober

„St. Pauli bleibt ein Traum“, schwärmt Deran Toksöz. Vor dem Pokalhighlight gegen Duisburg klapperte der Storch in den Blog. btb meint: Hier geht’s zum Interview.

Gestern wurde Bert Ehm 65 Jahre jung. Heute geht’s im Pokalspiel gegen VW Billstedt ran. Und das war der Grund, warum es der Starcoach eher ruhig an seinem Geburtstag angehen ließ. Bert: „Tagsüber gab es ein Stück Kuchen und Abends wurde trainiert. Wir wollen Wacker ja raushauen.“ Eine kleine Feier soll’s in zwei Wochen geben. btb meint: Einfach toll wie der mit 65 noch brennt!

 

Kleines Update aus dem Lazarett für die, die sich genauso Sorgen machen wie wir. Maciek Chmielewski kommt heute in die Röhre und Berd Kruschewski wurde doch noch nicht an der gebrochenen Hand operiert. „Im Krankenhaus war kein Chirurg“, heißt’s. btb meint: Kann das kein Zivi?

Schnelsen im Formtief! Verstärkungen im Anflug? Zumindest soll Germania-Macher Holger Spethmann in einer leidenschaftlichen Rede vor der Mannschaft in etwa das gesagt haben: „…dann müssen wir im Winter nochmal aufrüsten“. btb meint: Der FC Sylt zittert schon.

Küren heute einfach mal den MVP der Hinrunde. Et voila, Sebastian Clausen, Altona 93. Der Abwehrbrüller des Tabellenzweiten stand 3,5 Mal nicht auf dem Platz. Die Folge: Altona verlor ohne Chef Clausen alle vier Spiele. btb meint: Wichtiger ist keiner.

Mokahn düpiert alle Tipper und krallt sich mit dicken 15 Points den Tagessieg im Blogtippen. Ein Glas in der Blauen Nacht gibt’s als Belohnung. btb meint: Stark.

Montag, 24. Oktober

Nun ist’s offiziell! Am 6. und 7. Januar 2012 gibt’s Schweinske Cup 2012. Mit St. Pauli und Hamburger SV. Und weiter heißt’s: “Im Zuge der Turniertage wird auch wieder in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Fußball-Verband am 4. Januar 2012 die Hamburger Hallenmeisterschaft ausgetragen. Der Sieger dieses Turniers wird dann als achtes Team das Feld des Schweinske Cups vervollständigen.” btb meint: Die ersten Acht der Oberliga sind dabei.

In den nächsten Tagen erwartet Trainer Ralf Palapies Klarheit in Sachen Maciek Chmielewski. Der Rugenbergener krachte sich Schnelsen das Knie kaputt und soll sich Anfang der Woche kernspinnen lassen. “Im Pokal gegen HR fällt er wohl aus”, unkte Palla, der sich trotz der angespannten Personallage (Freundt, Frost, Chmielewski, Kremer pokalgesperrt) “wieder etwas einfallen lassen will.“ btb meint: Engl in den Sturm.

Krawumm. Billstedt muss ein paar Monate auf Torhüter Bernd Kruschewski verzichten. Der Goalie (laut “Bild” schon 33-Jahre alt – er ist aber 23) brach sich Samstag beim Warmmachen in Curslack die Hand  und wurde laut Co-Trainer Heeschen bereits in Boberg operiert. btb meint: Einhändiger Bandit.

Condor ist neuer Spitzenreiter. Alle Spiele, alle Tore fasst das Wochenende noch einmal zusammen und bringt Euch sämtliche Torschützen des 13. Spieltages. btb meint: Doppelpacker Kieckbusch.

Perfekt! Im November gibt’s ein fettes FIFA-2012-Turnier. Schon jetzt ein monströser Dank an den Medimax Stellingen. btb meint: Das wird die Location!

Boooooah! Meiendorfs Matthias Stuhlmacher hat einen ganz dicken Brocken an der Angel:  Yiner Ronal Arboleda Sanchez heißt das beeindruckende Exemplar aus KOLUMBIEN! Die gefühlten Eckdaten des Vielleicht-Neuen: 1,92 Meter groß, 82 Kilogramm schwer und Stürmer. Die Verhandlungen mit dem 22-Jährigen laufen seit einigen Tagen. Wichtig: Bei Abschluss dürfte er sofort ran.  btb meint: Wenns klappt ist die Liga um eine Attraktion reicher!

Mittwoch geht Victoria vor dem HFV in die zweite Instanz. Anliegen der Hohelufter bleibt die ominöse Spielerberechtigungsliste der Bergedorfer beim 3:2-Sieg vor Wochen. btb meint: Dieses Mal ohne Liveticker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Pinnebergs Sinanudin Omerhodzic hat sich beim Aufwärmen gegen Condor anscheinend das Kreuzband gerissen, berichtet das “Spomi”. Der 34-Jährige wurde anschließend durch Innenverteidiger Florian Holstein ersetzt, der ordentlich hielt, dann aber unter einem Freistoß, der zur 1:2-Niederlage führte, wegtauchte. btb meint: Bitter.

Ugur Alavanda, Stürmer der Saseler, wird sich morgen seine Zyste aus dem Unterkiefer entoperieren lassen. Wie lange der Topscorer (3 Tore) ausfällt, steht noch nicht fest. btb meint: Eine Woche Suppe schlürfen.

Condor gegen C’lack. So geht’s mit dem 14. Spieltag weiter!

Mehr Storys zu: Liveticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.