Top

Tagesticker | HR wirft Algan raus!

Tagesticker | Die Woche endet mit einer Entscheidung in Altona. Nina schafft es in den Bergedorfer Blog. Oststeinbek verliert Talent Pohlmann. Und Halstenbek-Rellingen trennt sich von Berkan Algan.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

9. Dezember

Zwei Facebook-Meinungen zum Algan-Rauswurf: „Reitmaier wird überbewertet. Ein Algan ist wichtiger für so eine Mannschaft. Das erste Mal seit vielen Jahren gings nicht nur lang nach vorne“, schreibt Jonas Sc. Kadim Yildiz postet: „Unglaublich schwach von HR.. Algan war einfach Bärenstark, Superspiele gemacht, sogar sehr oft das Training geleitet, mit Karakas, Günayydin, Hinze sehr gute spieler nach HR gelockt. Und dann kommt so ein oldie der nur 2-3 Spiele ausgeholfen hat und macht alles Kaputt…! Peinlich.“ btb meint: Und was sagst Du?

Das ist der Freitagsknall. Halstenbek-Rellingen setzt Berkan Algan vor die Tür. Der Kreative, der gestern noch milde Töne Richtung HR posaunte, muss gehen – sofort! Mit Algan verabschieden sich übrigens auch Karakas, Günaydin und Hinze. Hintergrund: Zwischen Algan und Claus Reitmaier krachte es – am Ende entschied die Führung gegen den 34-Jährigen Deutsch-Türken. Algan erklärt den Fall in etwa so: „Reitmaiers Verhalten war nicht angemessen. Es darf einfach nicht sein, dass ein Spieler die Auswechslung eines Mitspielers fordert. Ich bin wirklich enttäuscht.“ btb meint: Herrjeh!

Jetzt schon abgesagt. Der Vfl Pinneberg trifft am Sonntag um 14 Uhr nicht auf den USC Paloma. Auch der Pokalhit Rahlstedter SC gegen Germania Schnelsen ist raus aus dem Wochenendkalender. btb meint: Bitter!

Twitter-Reporter Marius twittert gerade: Gefahr beim HEBC’er. btb meint: Hier gucken und folgen.

Oststeinbek beschäftigt sich bereits mit dem Abgang von Talent Pohlmann (Talents to watch > Pohlmann). Manager Söhren Grudzinski sagte uns kürzlich: „Wir gehen davon aus, dass er den Verein nach dem Saisonende verlässt. Er hat sich einfach riesig entwickelt und hätte das Zeug für die Regionalliga.“ btb meint: Auch das ist korrekt.

Entdeckt im Bergedorfer Blog: „Auf den Spuren Thomas Gottschalks wandelte Ex-Trainer Manni Nitschke. Modisch wie selten gesehen präsentierte er eine braune Lederhose – Blog-trifft-Ball Nina wäre begeistert. btb meint: Absolut!

Video: HSV-Stars bei Nacht

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Empörung! „Wo sind die schönen Tagesticker-Motive bloß hin?“, vermisste gestern jemand die Hingucker vergangener Tage. Und wir vermissen die Dinger übrigens auch. Also ihr Kreativen da draußen, wir brauchen neue Tagesticker-Motive. btb meint: Bitte!

Perfekt! Am gestrigen Donnerstagabend standen auf der Jahreshauptversammlung von Altona 93 Neuwahlen an. Das wichtigste Resultat: Dirk Barthel ist mit großer Mehrheit in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt worden. btb meint: Gratulation.

WOCHENTICKER 49 | Die letzte Woche in der Übersicht

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.