Top

Tagesticker | Rücktritt! Paeslack geht!

Tagesticker | Der Wahnsinn am Donnerstag hat einen Namen: Holstein Kiel. Der Viertligist kloppte am Mittwochabend Mainz 05 aus dem Pokal. Und jetzt kommt Klopp. Wahnsinns-Gag, oder? Außerdem: Großes Trainergehen in Schnelsen und Billstedt. www.facebook.com/blogtrifftball

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

22. Dezember

Explosion! Paeslacks Rücktritt flog am Morgen wie ein Asteroid in die Oberliga! Jetzt fragen sich viele: Was ist in Schnelsen los? Wer übernimmt den Cheftrainerposten? Kehrt Heino Stenmann zurück? Bricht das Team auseinander? Was sagt Holger Spethmann dazu? Kann Rahn auch Spielertrainer? Wer tritt noch zurück? Geht Grubba schon im Winter zu den Bayern? Und wechselt Mandic zu Altona 93? btb meint: Wer beantwortet uns all diese Fragen?

Rücktritt! Jens Paeslack und Dhawan Grewal sind 11.27 Uhr als Trainerteam des Oberligisten Germania Schnelsen zurücktreten. „Es gibt unterschiedliche Auffassungen von der gemeinsamen Arbeit“, begründet Paeslack seine spontane Entscheidung knapp. btb meint: Erdbeben!

HINWEIS! Bitte an sämtliche Landes- und Oberligisten: Solltet ihr einen Trainer feuern, einen Spieler suspendieren oder noch wildere Pressemitteilungen in die Medienwelt blasen, checkt nochmal den Email-Verteiler. Es könnte gut sein, dass BTB fehlt. Unsere Mailadresse lautet: redaktion@blog-trifft-ball.de. btb meint: Bitte notieren. Bitte.

Gute Sache! Zum zweiten Mal wurde der mit 5.000 Euro dotierte Uwe Seeler-Förderpreis des Hamburger Fußball-Verbandes und der Hamburger Sparkasse überreicht. Gewinner ist der FC Bergedorf 85. Begründung: Die Bergedorfer haben gegenüber der Serie 2009/2010 (6 Mannschaften) in der Serie 2010/2011 (16 Mannschaften) einen Zuwachs von zehn Jugendmannschaften zu verzeichnen und damit die meisten Jugendmannschaften im Bereich des HFV in diesem Zeitraum dazu bekommen. btb meint: Good Job!

Und Schluss! VW Billstedt will nicht mehr, die Trainer Alexander Schäfke und Andreas Heeschen müssen heute gehen. Trotz Pokalfinale und Oberligaaufstieg in 2011. Den Nachfolger präsentiert der Vorletzte per Pressemitteilung gleich mit. „Die Nachfolge wird von Sedat Özdemir übernommen. Dem neuen Trainer wird damit die Möglichkeit gegeben, ab sofort die Abwendung des Abstiegs und die Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 selbst zu gestalten.“ btb meint: Verrückt!

Update: Kiels Tim Siedschlag zum Traumlos BVB: „Dortmund hat in dieser Saison schon in London, Marseille und Piräus gespielt – jetzt werden sie auch Kiel kennenlernen!“ btb meint: Mehr Stimmen aus Kiel!

Die Bayern wurden’s nicht, trotzdem scheißegal! Denn Klopp kommt. Als vierte und letzte Partie loste die deutsche Nationalspielerin Melanie Behringer in der ARD Holstein Kiel den Deutschen Meister zu. „Ein absolutes Traumlos“, jubelte Holsteins Geschäftsführer Wolfgang Schwenke und sagte weiter: „Wir sind unglaublich froh, dem Kieler Publikum den amtierenden Deutschen Fußballmeister präsentieren zu können.“ btb meint: Am 7./8. geht’s los!

2:0! Kiels Trainer Thorsten Gutzeit nach dem Achtelfinal-Sieg gegen den FSV Mainz 05: „Wir haben nicht unverdient als Sieger den Platz verlassen. Die Tore haben wir zum richtigen Zeitpunkt erzielt, jeweils nach Standardsituationen. Zum Schluss hat man gemerkt, dass wir über uns hinauswachsen, die zweite Luft kommt und Mainz der Glauben fehlte. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Jetzt können wir in eine verdiente Winterpause gehen.“ btb meint: Fan-fucking-tastisch!

21. Dezember

Junges Ding! Obi Karimi (1284 Facebook-Freunde) feiert heute seinen 32. Geburtstag. btb meint: Obi hat alle eingeladen!

Kollege Semmler traf Germania-Trainer Jens Paeslack. Natürlich im H1. btb meint: Zum Interview.

Schlechte Nachricht für den FC Sylt. Gute Nachricht für alle Hamburger Vereine. Das Offensivspektakel Fatih Gürel kündigt beim FCS und ist bereit für eine sofortige Rückkehr. Gürel zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Ich will wieder nach Hamburg zurück und natürlich gerne in der Oberliga spielen.“ Mögliche Empfänger für Gürel könnten – na klar – die Bergedorfer sein. Wenngleich der Deutsch-Türke zu verstehen gibt: „Ich bin wirklich für ganz viel offen.“ btb meint: Manager, ran ans Telefon. Der kann kicken.

20. Dezember

Paukenschlag in Eimsbüttel. Aus dem Pokalsieger ETV ist offenbar der 1. FC Eimsbüttel geworden. Die Pokalhelden von einst präsentieren gerade stolz ihren neuen Verein – natürlich auf Facebook. Mit dabei unter anderem: Jeffrey Polaske, Simon Mensah, Serdar Bahtiyar, Andre Friebe, Khalid Atamimi, Leandro Indulto. btb meint: Der 1. FC auf Facebook!

Fix! Der USC Paloma verliert seinen besten Torschützen Marcel Rodrigues. Der 5-Tore-Wahnsinn flüchtete in diesen Tagen und kehrt nach Buchholz zurück. btb meint: Bitter für Sager.

Fix! Torwart Michail Butt (Torwart) beendet seine Zeit in Buchholz. Der 36-Jährige will nach Toulouse – beruflich. Für René Lasseur, langjähriger Abwehrmann, ist ebenfalls Schluss. Der 28-Jährige wird künftig nur noch unterklassig gegen den Ball treten. btb meint: Macht Euch eine schöne Zeit.

Danke Elbkick.tv und Fussifreunde für die schmucken Weihnachtskarten. btb meint: Da wird’s ganz warm hier!

Perfekt! „Das muss man einmal erlebt haben“, kann Dennis Tornieporth seinen FC Sylt durchaus positives abgewinnen. Dennoch ist im Sommer Schluss mit Sylt. Der 29-Jährige kehrt nach Hamburg zurück, zieht mit seiner Freundin ins HH-Umland. Die sportliche Zukunft: Offen. Aber Tornieporth ist gut mit Bert Ehm und kann ebenfalls hervorragend mit Herrn Hammer aus Bergedorf. btb meint: Hauptsache wieder Hamburg!

Viele starke Auftritte in der Landesliga Hansa – doch der 18-Jährige Vasilis Raptis bleibt cool. „Scorerpunkte interessieren micht nicht. Was zählt ist meine sportliche Entwicklung.“ An jedem dritten Hammer Tor war der kleine Könner bislang beteiligt, das „Sport Mikrofon“ machte ihn auch deswegen zum Spieler der Hinrunde. Das namhafte Vereine anklopfen, ist nur noch eine Frage der Zeit. Raptis: „Natürlich will ich in die Oberliga. Und da wäre mir der Aufstieg mit Hamm United am liebsten.“ btb meint: Vasilis, wir freuen uns schon jetzt auf Dich!

19. Dezember

Das wäre ein Ding, kann aber gar nicht nicht sein. Sagt zumindest Vasilis Raptis. „Ich hatte doch eine Rote Karte gegen Süderelbe.“ Gemeint ist: In der aktuellen Fairnesstabelle im „Sport Mikrofon“ wird Hamm United als Erster ohne Platzverweis geführt – stimmt so aber offenbar nicht. „Spitze“ in der Hansa ist – wenn die Daten stimmen – übrigens der FC Süderelbe mit neun Feldverweisen. btb meint: Unglaublich.

Comeback! Vier Monate fiel der Buchholzer Philip Mathies wegen eines Bauchmuskelfaserriss aus. Heute kann der 26-Jährige endlich wieder mitüben. Einen gehörigen Anteil an der plötzlichen Genesung hat allerdings auch Super-Physio Jörg „Oerge“ Fick. Mathies: „Er war der erste der mir richtig geholfen und den Faserriss festgestellt hat. Ohne Oerge [Örtsch] könnte ich heute Abend ganz sichr nicht trainieren.“ Übrigens: Mathies studiert in Osnabrück Umweltsysteme und Ressourcenmanagement und machte in der aktuellen Saison in vier Spielen drei Tore. btb meint: Alles großartig!

In der letzten Woche berichteten wir über das Treffen zwischen Sylt-Macher Volker Koppelt und Berkan Algan. Heute „wissen“ wir: Wenn alle Informationen stimmen, steht das gemeinsame Beschnuppern heute im Hamburger Westen an. Nach unserem Stand soll Algan auch ein Trainerangebot ab der kommenden Spielzeit unterbreitet werden. btb meint: Chaos trifft Zirkus! Herrlich.

Heiß auf 100 Euro und einen Titel? Dann bewirb Dich bei Nina und werde „Mann des Monats“. btb meint: HIER!

Booooom! Schnelsens Björn Nadler (Oberliga), der Elmshorner Patrick Ziller (Hammonia) und Hamms Vasilis Raptis (Hansa) sind die Spieler der Hinrunde im „Sport Mikrofon“. btb meint: Das passt!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

In Kürze: Barmbek-Uhlenhorst verpflichtet Patrick Prinz. Der 20-Jährige spielte schon mal für Hessen Kassel und KSV Baunatal. In Curslack wird Felix Mexer, flüchtete aus Bergedorf, als Neuer begrüßt. btb meint: Knaller!

Eine neue Woche ist wie ein neues Leben. Und heute gilt das besonders. Endlich Schluss mit wilden und viel zu langen Weihnachtsfeiern. Dafür grüßt der Tagesticker heute fröhlich-besinnlich und serviert gleich mal eine schöne Packung vom FC Sylt. Die wollen sich nämlich von „fünf bis sechs Spieler im Winter trennen“, so König Koppelt. Die Hamburger Medien berichten heute bereits von einem Wechsel von Timo Mäkelmann zum FC Elmshorn. Und jetzt rein in die Woche …

Wochenticker 50 | Ulusoy, Algan & Co.. So lief die letzte Woche

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.