Top

WT 50 | Ulusoy zum FC Türkiye.

WOCHENTICKER | Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17. Dezember

Perfekt! Die Landesliga-Stars von Barmbek-Uhlenhorst empfangen in den kommenden Tagen einen Neuen: Patrick Prinz. Der 20-Jährige der vor geraumer Zeit die Trikots von Hessen Kassel und KSV Baunatal trug, soll auf den Außenbahnen beheimatet sein. Neben Tobias Beier (weiter unten im Ticker) wäre Prinz der zweite Neue den Pieper aus dem Süden holt. btb meint: Das iss mal Scouting!

Hauen noch fix einen raus: Perfekt! Felix Meyer (auf tm.de) ist nun definitiv Ex-Bergedorfer und hat bei den Curslackern rund um Torsten Henke zugesagt. Bei Tim Otte sollen unmittelbar vor Silvester die Korken knallen. btb meint: Handlungsschnell der Henke!

16. Dezember

TSV Sasel gegen Curslack-Neuengamme fällt auch aus. TSV Buchholz 08 gegen Altona 93 fällt auch aus. Condor Oststeinbek auch. Pinneberg Paloma sowieso. Und alle angesetzten Pokalpartien fallen auch ins Wasser. btb meint: Shit!

Wer auch immer das ist, aber er spielt jetzt bei Germania Schnelsen. Dariush Almasi. Bekannt wurde der 23-Jährige durch seine Auftritte in Billstedt und C’gamme. Schreibt zumindest das Portal „fußballhamburg.de“. In der Jugend kickte Almasi für MSV Hamburg. btb meint: WoW!

Ist er der neue Hasenpusch (Fot0 oben)? Tobias Beier, 33 Jahre, fast zwei Meter groß und Mittelstürmer. Zuletzt kickte Beier in der Westfalenliga Staffel für einen eher mäßigen Klub, traf aber immerhin schon sechs Mal. BU-Trainer Pieper arbeitet bereits seit mehreren Wochen an dem Transfer, will aber noch nichts bestätigen. Und Beier? Der wird uns als „klasse Typ“ vorgestellt und soll, sollte der 37-Jährige Hasenpusch am Saisonende den Stecker ziehen, die Rolle der BU-Legende im Angriff übernehmen. btb meint: Achja, Beier bereits im Winter kommen!

Da fliegt der Kaffee aus den Backen. Das wäre eine ganz dicker Nummer geworden. Kemo Kranich zu Halstenbek-Rellingen? Angeblich soll vorm Algan-Rauswurf an einer Verpflichtung des Hannoveraners gearbeitet worden sein. Er sollte im Winter kommen – wurde irgendwo gemunkelt oder angetrunken verbreitet – und in der Rückrunde neben Algan so aufspielen wie zuletzt in Wedel. In der vergangenen Saison traf Kranich übrigens 19 Mal für den TSV, ehe es ihn dann zu Hannover 96 zog. btb meint: Wohl nur ein Gerücht. Oder?

Der FC Türkiye hat im Poker (siehe Eintrag gestern) um Onur Ulusoy offenbar die besten Karten. Wie das „Sport Mikrofon“ auf seiner Internetseite berichtet, hat Manager Klaus Klock das Zerren um den Edelfuß gewonnen. „Wir sind uns mit dem Spieler einig“, bestätigt der Türkiye-Macher gegenüber dem Fachmagazin. Weiter heißt es: „Der Wechsel kann … nur noch daran scheitern, wenn Schnelsen wider Erwarten eine Ablöse fordert.“ btb meint: Das klingt eingetütet.

Was für eine Entwicklung. Die „Rehnelt Zeitarbeit GmbH“ hat einen herrlichneuen Internetauftritt. Und: Viele Jobs zu vergeben. btb meint: Klick HIER!

Die erste Reise am Morgen führt uns zum FC zum 85er. Dort sagte de la Cuesta in der „Bergedorfer Zeitung“ nämlich das: „Wenn der Verein nicht für die Regionalliga meldet, werden einige Spieler den Verein wohl verlassen.“ btb meint: In Bergedorf regieren die Spieler.

15. Dezember

Der FC Türkiye hat im Poker (siehe Eintrag unten, von heute morgen) um Onur Ulusoy offenbar die besten Karten. Wie das „Sport Mikrofon“ auf seiner Internetseite berichtet, hat Manager Klaus Klock das Zerren um den Edelfuß gewonnen. „Wir sind uns mit dem Spieler einig“, bestätigt der Türkiye-Macher gegenüber dem Fachmagazin. Weiter heißt es: „Der Wechsel kann … nur noch daran scheitern, wenn Schnelsen wider Erwarten eine Ablöse fordert.“ btb meint: Das klingt eingetütet.

Heißes Gerücht vom FC Sylt. btb meint: Hier lesen.

Holstein Kiel gegen den Hallescher FC gibt’s in Live. Der Sportclub überträgt das Regionalliga-Spitzenspiel am Freitag ab 18.55 Uhr im Internet bei NDR.de. btb meint: Danke BTB_Matthias.

Twitter-Reporter BTB_Marius zog am Wochenende über die kleinen Plätze und entdeckte beim ETSV Hamburg DAS. DIE Anzeigetafel in der Kreisliga 3. btb meint: Respekt Jungs!

Torsten Henke zeigt Interesse am Bergedorfer Duo Tim Otte und Felix Meyer. Die beiden Talente die erst im Sommer vom FC Hansa Lüneburg nach Bergedorf wechselten, wollen ja bekanntermaßen den Verein im Winter verlassen. Der Curslack-Coach bestätigt: „Ja, wir stehen mit den Spielern in Kontakt.“ btb meint: Wäre ein klasse Griff.

Neue Pokaltermine
Sonnabend, 17.12., 13.30 Uhr:
Rahlstedter SC – Germania Schnelsen
HEBC – Eintracht Norderstedt
GW Harburg – FC Bergedorf 85

Nach dem Abgang von Onur Ulusoy bei Germania Schnelsen baggern zwei Oberligisten am frischen Futsal-Meister: Der USC Paloma und Oststeinbeker SV. Beie Teams würden den Techniker offenbar gerne im Winter verpflichten. Ob der FC Türkiye oder Rahlstedter SC eventuell auch noch ein Wörtchen mitreden, wer weiß. Allerdings: Ulusoy ist nach wie vor mit einem Vertrag bei Schnelsen ausgestattet und darf nur dann wechseln, wenn’s Germania genehmigt. btb meint: Entscheidung naht.

14. Dezember
Weihnachtsfeierpause.

13. Dezember
Weihnachtsfeierpause

12. Dezember
BTB_Matthias hat’s am Samstag getwittert: Holstein Kiel ist nach einem 2:1-Sieg über die Wolfsburger Amateure Herbstmeister der Regionalliga Nord. Denn: Der Rivale RB Leipzig patzte im Heimspiel gegen Halle, 0:1. btb meint: Und nächste Woche Mittwoch kommt Mainz 05. DFB-Pokal.

Empörung! “Wo sind die schönen Tagesticker-Motive bloß hin?”, vermisste neulich jemand die Hingucker vergangener Tage. Und wir vermissen die Dinger übrigens auch. Also ihr Kreativen da draußen, wir brauchen neue Tagesticker-Motive. btb meint: Bitte mailen!

Nochmal Landesliga. Beim FC Elmshorn ist man fleißig. Manager Eugen Igel hat in den letzten Wochen beinahe die komplette Truppe mit einer anständigen Vertragsverlängerung ausgestattet. Vor allem das Bleiben von Patrick Ziller findet Trainer Bert Ehm gut. „An ihm waren ja auch gute Oberligisten dran.“ btb meint: Vicky und so.

Fix! Sperbers Shoaib Sedeghi stand lange auf dem Wunschzettel von Jörn Heinemann, Hamm United. Jetzt ist klar: Der 29-Jährige wechselt im Winter in den Park und wird dort die wackelige Abwehr verstärken. btb meint: Dringend nötig!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Nochmal Rugenbergen: Frisch beschlossen: Die „Rehnelt Zeitarbeit GmbH“ wird auch in den kommenden zwei Jahren den Oberligisten unterstützen. Außerdem: Palla bleibt bis 2013. btb meint: Schönes Weihnachtsgeschenk.

Moin Menschen. Die Transferperiode startete am Wochenende in Rugenbergen. Dort verpflichtete der SV mit Knut Aßmann (vorher SC Sperber) einen neuen Trainer für das dreiköpfige Trainerteam. „Wir gehen davon aus, dass es ein längeres Engagement wird“, erklärt Aßmann den Überraschungsdeal. Der bisherige Assistent Frank Ockens tritt aus beruflichen Gründen etwas kürzer. btb meint:

Kurze News | Die letzte Woche komplett im Tagesticker

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.