Top

WT 50 | Ups. Ulusoy weg.

WOCHENTICKER | Der Wochenticker fasst die wichtigsten Dinge der zurückliegenden Woche noch einmal zusammen. Hier erfahrt hier noch einmal kurz und bündig, was unter der Woche los war.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

9. Dezember

Zwei Facebook-Meinungen zum Algan-Rauswurf: „Reitmaier wird überbewertet. Ein Algan ist wichtiger für so eine Mannschaft. Das erste Mal seit vielen Jahren gings nicht nur lang nach vorne“, schreibt Jonas Sc. Kadim Yildiz postet: „Unglaublich schwach von HR.. Algan war einfach Bärenstark, Superspiele gemacht, sogar sehr oft das Training geleitet, mit Karakas, Günayydin, Hinze sehr gute spieler nach HR gelockt. Und dann kommt so ein oldie der nur 2-3 Spiele ausgeholfen hat und macht alles Kaputt…! Peinlich.“ btb meint: Und was sagst Du?

Das ist der Freitagsknall. Halstenbek-Rellingen setzt Berkan Algan vor die Tür. Der Kreative, der gestern noch milde Töne Richtung HR posaunte, muss gehen – sofort! Mit Algan verabschieden sich übrigens auch Karakas, Günaydin und Hinze. Hintergrund: Zwischen Algan und Claus Reitmaier krachte es – am Ende entschied die Führung gegen den 34-Jährigen Deutsch-Türken. Algan erklärt den Fall in etwa so: „Reitmaiers Verhalten war nicht angemessen. Es darf einfach nicht sein, dass ein Spieler die Auswechslung eines Mitspielers fordert. Ich bin wirklich enttäuscht.“ btb meint: Herrjeh!

Jetzt schon abgesagt. Der Vfl Pinneberg trifft am Sonntag um 14 Uhr nicht auf den USC Paloma. Auch der Pokalhit Rahlstedter SC gegen Germania Schnelsen ist raus aus dem Wochenendkalender. btb meint: Bitter!

Twitter-Reporter Marius twittert gerade: Gefahr beim HEBC’er. btb meint: Hier gucken und folgen.

Oststeinbek beschäftigt sich bereits mit dem Abgang von Talent Pohlmann (Talents to watch > Pohlmann). Manager Söhren Grudzinski sagte uns kürzlich: „Wir gehen davon aus, dass er den Verein nach dem Saisonende verlässt. Er hat sich einfach riesig entwickelt und hätte das Zeug für die Regionalliga.“ btb meint: Auch das ist korrekt.

Entdeckt im Bergedorfer Blog: „Auf den Spuren Thomas Gottschalks wandelte Ex-Trainer Manni Nitschke. Modisch wie selten gesehen präsentierte er eine braune Lederhose – Blog-trifft-Ball Nina wäre begeistert. btb meint: Absolut!

Empörung! „Wo sind die schönen Tagesticker-Motive bloß hin?“, vermisste gestern jemand die Hingucker vergangener Tage. Und wir vermissen die Dinger übrigens auch. Also ihr Kreativen da draußen, wir brauchen neue Tagesticker-Motive. btb meint: Bitte!

Perfekt! Am gestrigen Donnerstagabend standen auf der Jahreshauptversammlung von Altona 93 Neuwahlen an. Das wichtigste Resultat: Dirk Barthel ist mit großer Mehrheit in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt worden. btb meint: Gratulation.

8. Dezember

„Hat Hiob jetzt auch Futsal-Verbot?“, will ein Leser wissen. Wegen der Ulusoy-Nummer – siehe unten. btb meint: Denken mal nicht.

Apropo Berkan Algan. „Es gibt eine Situation, die geklärt werden muss. Fakt ist: Ich bin gesprächsbereit und gewillt die Sache zu klären. Alles andere, schauen wir mal.“ btb meint: Vergessen tut gut!

Sasels Trainer Andreas Reinke hat sich zu möglichen Verstärkungen im Winter geäußert. „Wir werden für die Abwehr einen jungen Mann holen. Und eventuell noch einen der zu uns passt.“ Könnte dieser eine Berkan Algan sein? Reinke: „Zu Berkan habe ich immer Kontakt. Sollte sich bei ihm etwas tun, würde ich mich sicher mal melden.“ btb meint: Mission Rettung läuft.

Ups! Wie „fußballhamburg.de“ berichtet, verlässt Onur Ulusoy Germania Schnelsen – und zwar sofort. Der 25-Jährige wollte irgendwie nicht mehr und darf in der Winterpause gehen und wird auf dem Portal so zitiert: „Ich hatte zu Saisonbeginn deutlich angesprochen, dass ich eine Futsalmannschaft habe und auch dort spielen möchte, wenn wir mit Schnelsen kein Spiel haben. Am Ende hieß es jedoch, ich dürfe dort nicht mehr auflaufen. Das wollte ich nicht akzeptieren.“ btb meint: Tja. So ist das.

Starkes Profilbild Jan Lauer. Wer Facebook hat, sollte kurz gucken. btb meint: Zum Lauer!

Gute Sache. Die 10-Spiele-Sperre (oder noch mehr?) von Frederic Böse ist nicht mehr, darauf haben sich die Sportanwälte in Jenfeld geeinigt. Ab jetzt darf der Kepper wieder ran – einziges Handicap: Eine einjährige Bewährungsstrafe. btb meint: Wunder gibt es immer wieder.

Tja, der Schweinske-Cup 2012 sollte ein Paukenschlag werden. Geworden ist es ein Schlag ins Gesicht. Schade. Warum? Weil die Organisatoren seit Jahren nur viertklassige Mannschaften nach Hamburg lotsen. btb meint: Wir leiden.

Die Auslosung für den Schweinske-Cup 2012 brachte folgende Gruppen: Gruppe A: Sieger HH-Hallenmeisterschaft, FC Nordsaelland, Respect United (Otto Addo-Auswahl), VfB Lübeck. Gruppe B: Zweiter HH-Hallenmeisterschaft, Lyngby BK, Midjylland, FC St. Pauli.

Beginnen heute mit den gestern ausgelosten Gruppen für die Hamburger Hallenmeisterschaft. Gruppe A: SV Curslack-Neuengamme, Germania Schnelsen, FC Bergedorf 85, Eintracht Norderstedt. In Gruppe B treffen sich: Buchholz 08, SC Condor, FC St. Pauli II, Altona 93

7. Dezember

Am 15. November tickerten wir bereits, dass  Sandjar Ahmadi, Vier- und Marschlande, für die afghanische Nationalmannschaft berufen wurde. Heute steht’s in „Bild“: Ahmadi hat Anfang Dezember gegen Sri Lanka zwei Tore erzielt. Den dritten Treffer zum 3:1-Sieg erzielte Ata Yamrali vom Saseler. btb meint: Oberliga international!

Nochmal Pinneberg. Die VfL-Crew kriegt im Kampf um Holger Spethmann offenbar Konkurrenz. btb meint: Hier lesen.

Die ersten Männer sind da. Jetzt wartet Nina auf weitere Kandidaten, die „Zalando-Mann des Monats“ werden wollen. btb meint: Mehr Infos gibt’s hier.

Mit Michael Fischer in die Zukunft. Der VfL Pinneberg hat den Kontrakt vorzeitig verlängert und wird auch im kommenden Jahr auf die Dienste des 44-Jährigen zählen. In der Pressemitteilung heißt es: „Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ligatrainer Michael Fischer  und der  Fußballabteilung des VfL Pinneberg  wird fortgesetzt.“ Gegenüber BTB kündigte Fischer bereits vor einigen Wochen jenes Vorhaben an. btb meint: Gut für Pinneberg!

Haben jetzt doch noch ein paar News für den Tagesticker. Als da wäre: Der HSV zieht seine U23 vom Schweinske-Cup 2012 zurück. Mediendirektor Jörn Wolf: „Die Polizei hat uns aus Sicherheitsgründen von der Teilnahme abgeraten. Wir bedauern die Absage sehr, hätten gern am Turnier teilgenommen.“ btb meint: Heute Abend ist Auslosung.

6. Dezember

Und hier twittert BTB_Matthias über Rettungsmaßnahmen in Kiel. Zurzeit ist Mission “Heiße Luft” angesagt. btb meint: Guckst Du Kiel!

Hier twittert BTB_Benny die Sachen, die es nicht in den Tagesticker schaffen. So wie jetzt gerade. btb meint: Guckst Du!

“Meine Tochter möchte seit fünf Stunden gerne ihr erstes Interview geben”, simste es am Samstag in die Blogredaktion. Dazu meldete B-Uhlenhorst-Coach Frank Pieper: 52cm und 3620 kg (kg!). btb meint: Klingt gesund. Glückwunsch Frank!

Aalbert13 (8) und Günther (7) konnten am vorigen Spieltag trotz diverser Ausfälle punkten. In der Krise: Chefblogger Semmler holt hässliche 2 Punkte. Harry schafft’s auf ekelhafte drei Zähler. btb meint: Kein guter Blogtippen-Winter bislang.

Eigentlich hatte der Fußballgott schon Eintracht Norderstedt als Wintermeister geehrt. Jetzt kommt der HFV um die Ecke und beschließt folgendes: 11. Dezember: SC Condor – Oststeinbeker SV (10.45 Uhr). btb meint: Hört das denn nie auf?

Entspannte Anreise, großzügiger Parkplatz, hübsche Terrasse, tolle Truppe, geiler Manager, zwei Trainingsrasenplätze, Ralf Palapies und Rehnelt Zeitarbeit. Kurzum: Die Oberliga-Mannschaft sucht einen Co-Trainer. btb meint: Interessenten bitte bei “Palla” melden.

Abstieg wie Sybille Rauch? Oder comebacken wie Sabine Lisicki von Rang 218 auf Platz 15 der Weltrangliste. Das ist die Frage rund um Sasel. btb meint: Harry hat sich in der Liga umgehört!

Die Chance auf einen Titel war nie größer. Also mailt NINA und holt Euch Renommee und sahnt den 100-Euro-Gutschein von “Zalando” ab. btb meint: Alle Infos gibt’s HIER!

Aus dem Facebookklön (“Hat Bergedorf das Zeug für die Regio?) von gestern: “Beim Aufstieg geht es ja nicht nur um das Team, das mag ja sogar gut genug sein. Aber die Strukturen stimmen doch hinten und vorne nicht. Ich maße mir nicht an, das Umfeld zu beurteilen, aber alleine das Stadion ist doch eine Bruchbude. Auf den Stufen kann man sich doch die Beine brechen, da helfen die schicken neuen Mülleimer und Sonnenschirme auch nicht. btb meint: Von Kat KRake

5. Dezember

Da isser, der vielleicht erste Transferhammer. Im Streit Reitmaier-Algan-Kebbe-Bliemeister-Algan steckt offenbar mehr Dampf drin, als bislang angenommen. Denn Algan, der gegen Rugenbergen aus, sagen wir mal, Verhaltensgründen nicht im Kader war, denkt über einen Abschied im Winter nach. Zwar nicht laut, dafür ganz leise. Mögliche Vereine: SV Lurup, SV Blankenese oder TuS Osdorf. btb meint: Oder?

Nochmal Blut. Gerade beim “Mopo”-Blättern gelesen. “Die 47-Jährige Torwart-Legende musste mit einem Riss an der Stirn ins Krankenhaus …” Claus Reitmaiers wohl letzter Auftritt in Rugenbergen endete also nicht nur mit einem Dreier, sondern auch mit einer gehörigen Packung Schmerzen. btb meint: Und werte Mopo, “Torwart-Legende” war wohl ein Scherz?

Not-OP bei Sascha de la Cuesta. Wie der Bergedorfer gerade aus dem Wartezimmer mitteilt, gibt’s am Mittelfinger eine fiese Entzündung am Nagelbett die beinahe eine Blutvergiftung ausgelöst hat. btb meint: Hach. Drama.

Auch er wird nicht “Wetten, dass…?”-Moderator. Warum auch? Andreas Prohn ist seit gestern Erster in der Oberliga Hamburg. Und so klingt das dann: “Ja, es ist nett oben zu stehen. Aber es ist auch nur eine Momentaufnahme”, explodiert der 44-Jährige am Montag nach Erklimmen des schönsten Platz im Hamburger Amateurfußball. btb meint: Zur Belohnung gibt’s Sonntag HEBC.

Wie man vielerorts vernimmt, darf sich HR im Sommer einen neuen Trainer suchen. Zwar wird im Dezember nochmal über die Zukunft von Thomas Bliemeister gesprochen, doch die Anzeichen verdichten sich: Im Sommer könnte Schluss sein. btb meint: Weg frei für Berkan Algan.

Ein Fußballfuchs, und das nicht erst seit gestern, ist Roger Stilz. Im “Victoria-Echo” erklärt er das Spiel der Spiele wie folgt: “Es ist wichtig, dass die unterschiedlichen Spielertypen das Spiel ihres Nebenmannes verstehen. Dass der eine weiß, wo die Stärken des anderen liegen und diese auch dementsprechend einsetzt.” Jupp. btb meint: Dem fügen wir nichts hinzu.

Jungs, die Chance auf einen Titel war nie größer. Also mailt NINA und holt Euch Renommee und sahnt den 100-Euro-Gutschein ab. btb meint: Alle Infos gibt’s HIER!

Lange lag er ganz hinten in der Schublade, heute gibt’s das Comeback: Der Facebook-Klön. Ab 10 Uhr möchten wir wissen: Kann Bergedorf 85 um den Aufstieg mitspielen – oder bloß nicht! btb meint: Auf diesem Kanal.

Was Meiendorfs Trainer Matthias Stuhlmacher (bei hafo.de) über Fußball und Verbaltaktik sagt – interessant: “Das muss rechtzeitig, konstruktiv und lautstark geschehen, dann kommt auch Nähe zum Gegner auf. Doch solange die Mannschaft das noch nicht begriffen hat, muss ich es leider machen.” Lassen das mal so stehen und gratulieren dem Trainer der Hinrunde! btb meint: Große Show.

Das kommende Pokalwochenende

10. Dezember Rahlstedter SC (LL) – TuS Germania Schnelsen (OL)
11. Dezember HEBC (BL) – Eintr. Norderstedt (OL)
11. Dezember Teutonia 05 (LL) – SV Lurup (LL)
11. Dezember Niendorfer TSV (OL) – SV Curslack-Neuengamme (OL)
11. Dezember GW Harburg (BL) – FC Bergedorf 85 (OL)
11. Dezember ETSV Hamburg (KL) – TSV Buchholz 08 (OL)
11. Dezember TSV Neuland (BL) – VfL Lohbrügge (LL)

Ja, sie mischen nun auch mit. Galten zuletzt lediglich Vicky, Norderstedt und Altona 93 als Anwärter für die neue Regionalliga, flogen gestern die Elstern in den Club der Aufsteiger. Und der Vereinsblog stimmte schon mal ab – melden oder nicht – und es wurde eindeutig. Fast 80 Prozent wollen die RL! btb meint: Ronald Lotz sorgte für die 20 Prozent.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Wie Thomas Gottschalk verabschiedete sich am Freitag auch Germania Schnelsen von der großen Bühne. 1:6 beim SC Victoria. Zur Strafe war Sonntag 12 Uhr Training – pardon! – “Besprechung” angesagt. Immerhin muss der Oberligavierte am Samstag noch beim Rahlstedter SC ran. Pokal! btb meint: Da bloß nicht verlieren!

08.30 Uhr, Montag: Herzlich Willkommen in der Winterpause. Der 19. Spieltag in der OL Hamburg ist mehr oder weniger Geschichte und das Gros der Mannschaften verzieht sich ab nun in die Halbzeit. Wir spielen nun erstmal Spielermonopoly – und suchen seit mittlerweile zwei Stunden den Transferhammer. Euer Tagesticker.

WOCHENTICKER 49 | Die letzte Woche in der Übersicht

Mehr Storys zu: Liveticker
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.