Top

Mienert #2 | Meine Supertalente

Friedhelm Mienert #2 | Auch Friedhelm Mienert kommt an RTLs Rekordmann Paul Janke nicht vorbei. Aber Mienert liefert auch Sportliches ab und verrät, wer seine Hamburger Höhepunkte sind.

Alle 14 Tage
FUSSBALL für FORTGESCHRITTENE
von Friedhelm MIENERT

Während Paul Janke als RTL-Bachelor die Superfrau sucht, suchen die stinknormalen Fußballer Form und Fitness. Und für die Oberliga-Trainer Hamburgs stellt sich nun die Frage: Warum knutscht Paul mit Sissi? Ups, sie fragen sich natürlich: Wer ist der Auserwählte im Kader, der als Leithammel und nimmermüder Motor, den Unterschied ausmachen kann – vor allem in der Meisterfrage.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Übrigens: Wer Sektmeister Paul außerhalb des Rasens live im Kreise weiblicher Fans erleben möchte, reist am heutigen Mittwoch, 25. Januar, nach Lüneburg in die Schröderstraße: Im „Mäxx“ wird sich der Niendorf-Beckham mit seinen Fans die nächste Bachelor-Folge anschauen und anschließend ordentlich abfeiern. Der Andrang ist riesig, mehr als 300 Anmeldungen fürs Public Viewing liegen schon vor, meldet der Veranstalter via Facebook. Wow!

Das gewaltige Lünetown-Nachtleben dürfte der 30-Jährige bereits kennen, hat der Hamburger doch einst an der Lüneburger Leuphana-Universität Betriebswirtschaft und Marketing studiert. Hier aber noch ein Tipp für Paul und mindestens alle, die Pauline heißen: Ab Mitternacht wird der Kultkeller-Club „Pesel“ am Stintmarkt in Lüneburg zum Schuppen der ganz großen Lust – engstes Pressing auf der Tanzfläche und das Spiel auf engstem Raume lassen sich dort intensiv einstudieren …

Studiert habe ich in letzter Zeit übrigens die Höhepunkte im Hamburger Osten. Denn dort betteln (oder battlen) gerade drei Jungs darum, aus der Oberliga rauszukommen. Frei nach dem Motto: „Ich bin ein Talent, holt mich hier raus!“

Kandidat 1 heißt Sven Möller, Curslacks blonde Mittelfeld-Gazelle ist nach der Entdeckung seines Tornäschens auf dem Sprung in höhere Gefilde. Meine Meinung: Möller würde auch in der Regio viele wie Fahnenstangen stehen lassen. Obwohl: Bei Curslack ist das Mittelfeld-Model nicht nur wegen Rosenzüchter und Co-Trainer Christian Buhk wie auf Rosen gebettet.

Kandidat 2 kommt auch aus Curslack und heißt Sturmkante. Denn auch Sinisa „Vaselinovic“ würde lieber in einer höheren Spielklasse unter Vertrag kommen als einen Werbespot für Vaseline zu drehen. Meine Meinung: Wenn der Junge das ungebremste Höherkommenwollen fest im Kopf eingenistet hat, sollte man den Sturmneandertaler ziehen lassen.

Und Oststeinbeks Offensiv-Athlet Alexander Pohlmann, den 85-Co-Trainer Florian Menger trefflich als Bewegungsdouble von Schweinsteiger erkannt hat, strebt ebenfalls nach oben. Vielleicht gibt es bald schon zwei Pohlmänner im Bergedorf 85-Trikot, denn seine Schwester mischt im 85-Dress dynamisch und sehr ansehnlich die Frauen-Regionalliga auf. Meine Meinung: Pohlmann ist einer für Regio oder höher, allerdings nicht im Sturm, sondern als spielstarker Sechser.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Soweit erstmal.
Sportgruß
Friedhelm Mienert

61 Likes | Friedhelm Mienert bleibt Fan von 85

Friedhelm Mienert hat drei Jahre und im Alter von 30 bis 33 den Fußballverein in Curslack trainiert. Im ersten Jahr als Herrentrainer wurde Mienert Meister und stieg in die Landesliga auf. In der Folge etablierte er den Verein mit Torsten Henke als Co-Trainer im Mittelfeld der Landesliga. Im Leben außerhalb des Fußballs ist Mienert freiberuflicher Kommunikationsberater. Mehr dazu auf www.viprivat.de.

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.