Top

LIVETICKER | Sykora netzt doppelt

Liveticker | Mit einem Testspiel zwischen Eintracht Norderstedt und Bald-Dortmund-Gegner Holstein Kiel gehen wir vorfreude-berauscht ins Liveticker-Jahr 2012. Und selbst Heimcoach Andreas Prohn ist angesichts des Topgegners völlig aus dem Häuschen. „Die wollten ja gegen uns spielen…“16.33 Uhr
Eintracht gegen Holstein – klingt wie ein Montagsabendspiel auf „Sport1“, ist aber lediglich ein zahnloser Mittwochskick auf einem zweitklassigen Kunstrasen. BLOG-TRIFFT-BALL freut sich trotzdem auf den fernsehlosen Top-Testkick im Januar. Yeah.

Der neue Internetauftritt von Eintracht Norderstedt

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.10 Uhr
Nicht schlecht für den Regionalliga-Nord-Zweiten Holstein Kiel: Norderstedts Mario „Harry“ Jurkschat übt im Ausdauerbereich fernab des „Rasens“. „Er muss noch viel im konditionellen Bereich nachholen“, sprengt Prohn unsere Hoffnungen aufs Comeback in die Luft. Und wir sehen weitere Spieler – nicht: Philipp Koch (gesperrt), Matthias Ribeau (Urlaub), Rafael Monteiro (krank) und Marius Browarczyk (Schulter). 

18.53 Uhr
Die Hamburger Jungs Deran Toksöz & Jakob Sachs banken auch in Norderstedt. Die restlichen Kieler dürfen allesamt von Beginn ran. „Starke Startelf“ heißt es aus dem Expertenblog. Übrigens: Im Aufeinandertreffen vor einem Jahr gab’s einen klaren 4:0- oder 4:1-Testsieg des Regionalligisten. Und gleich geht’s mit zwölf Zuschauern los. Darunter BTB_Matthias aus Kiel der auch das Trainingslager in Side gebucht hat.

19.00 Uhr
Guten Abend jetzt nochmal aus dem Hexenkessel in Norderstedt. Mein Name ist Benny Semmler und ich werde hier so gut es geht das Spiel zwischen Eintracht und Holstein begleiten.

1. Minute
Der beste Anstoß 2012 führt direkt zur ersten Ecke für Norderstedt. Der Rest bleibt torlos. Also weiter 0:0.

4. Minute
Oh. Eintracht-Betreuer Said (Hier im Video) korrigiert und liefert das letzte Testergebnis gegen Kiel nach. Also nicht 1:4, auch nicht 0:4 sondern 0:2.

8. Minuten
Kiels Kapitän Jürgensen hat heute mal Rücken und „soll nicht auf dem Kunstrasen spielen“. Ansonsten sehen wir bislang ein entzückendes 0:0.

11. Minute
Anrufer Patrick fordert aus der holsteinischen Landeshauptstadt die Aufstellung: Et voila: Jensen, Herrmann, Steil, Berzel, Poggenberg, Siedschlag, Müller, Kazior, Wetter, Chahed und Heider. Auf der Bank: Strähle, Toksöz, Jakubowski, Sykora, Wulff, Sachs, Gudzeit.

15. Minute
Die ersten Anhänger wünschen sich eine Handvoll Hooligans. Ist nämlich so gar nichts los auf dem Kunstrasen. Ergo: Dickes Kompliment für prächtig organisierte Norderstedter.

25. Minute
Toll, einfach toll wie Linus Meyer allen Mut zusammennimmt und mal zu einem Fernschuss aus 20m ansetzt. Leider drüber. Weiter 0:0. Ähm, läuft Bachelor schon?

31. Minute
Soeben wird bekannt, dass Holstein Kiel keinen Wintertransfer plant. Klopp atmet durch.

40. Minute
Kleiner Redaktionstipp. Dieses YouTube über Schalker und Borussia Fans. Titel: „…die sind eben so. Teil 1“

42. Minute
Kiel. Müller. Distanzschuss. Vorbei.

44. Minute
Beste Chance. Kazior schiebt knapp und flach am rechten Pfosten vorbei.

45. Minute
Schluss. Zumindest der erste Durchgang. Kiel bleibt draußen, Eintracht spaziert in die Kabine. Auch da zeigt sich der Klassenunterschied.

46. Minute
Das Übungsevent an der Ochsenzoller bringt neue Kräfte für Kiel. Jetzt dabei: Strähle, Kwame, Schulz, Gudzeit, Fischer, Toksöz, Jakubowski, Sachs, Wulff und Sykora.

55. Minute
Tor. 0:1. Fiete Sykora chippt aus 8m über Norderstedts Torwart (nicht Kindler) drüber.

56. Minute
Tor. 0:2. Kwame legt von der rechten Seite den Ball ins Zentrum. Dort wartet erneut Sykora, der zum nächste Treffer einnetzt. 0:2.

71. Minute
Ein Schuss wie Blitzschlag. Kwame aus 27 Metern. Norderstedts Goalie wirft sich der Gewalt des Ex-Palomaten entgegen und klärt aus dem Winkel zur Ecke.

83. Minute.
Tor. Und gut gespielt. Am Ende darf Fischer aus 8m rechts unten einschieben. 0:3.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

88. Minute
Tor. Darko Anic prügelt die Pille aus 8m stark und die Latte. Schmuckes Törchen. 1:3.

90. Minute
Schluss. Eintracht Norderstedt schlägt sich 60 Minuten blendend und trifft am Ende traumhaft zum 1:3. Wir geben ab zu Paul Janke. Schönen Abend.

TAGESTICKER | Hüllmann holt zwei Neue nach Niendorf

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.