Top

Riewesell-Cup | Mega. Mickie. Mettwurst

Riewesell-Cup 2012 | Die Turnierperle in der winterlichen Hallensaison ist fraglos der Riewesell-Cup 2012 – auch ohne Ailton. Dafür schmücken Eintracht Norderstedt, Vicky, Altona 93 der FC Elmshorn und Hermann Rieger das stark besetzte Turnier. Der Riewesell-Cup-Ticker. Zum 15. Mal.

12. 37 Uhr
Der Blog ist nach mehrstündiger Anfahrt in der prallvollen Halle in Uetersen gelandet und bestaunt direkt das 5:0 der Norderstedter gegen den Wedeler. Tore: Ebenezer Utz einmal. Ivan Sa Borges Dju dreifach und Darko Anic ausnahmsweise nicht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.09 Uhr
Zittersieg für Victoria. Zugang Sebastian Mankumbani sichert durch einen Flachschuss aus 12m den 1:0 Sieg. Ansonsten: Ballermann-Musik im Dialog mit Techno-Gekreische und acht schmucke Mädels.

13.18 Uhr
Vickys Patrick Schumann berichtet Blogger Semmler: Zugang Makumbani ist auf der rechten Außenbahn beheimatet und schon eher mit Offensivfähigkeiten ausgestattet. Danke.

13.45 Uhr
Das Moderatorengespann, eine Mischung aus Steven Gätjen und Johannes B. Kerner, quasselt pausenlos und brüllt wie programmiert „granatenmäßige Preise“ in die Halle. Irgendwie hat man das Gefühl bei einer Werbeveranstaltung zu sein. Und nebenbei wird gekickt. Und gleich rockt der Deutsche Meister „Hamburg Angels“ im Halbnackt-Tanzen das Parkett…immerhin.

14.03 Uhr
„Wir sehen ein Riesenshowprogramm. Sensationell!!“, flippt die euphoriegeschwängerte Moderationsmannschaft nach 17 Minuten sensationellem Showprogramm nun komplett aus. „Das sind neue Dimensionen hier beim Riewesell-Cup.“ Herrlich. Und ein „Weltstar“ ist im Anflug. Riewesell unfassbar!

14.04 Uhr
„In diesem Spiel geht’s um die Wurst“, schwadronieren unsere Freunde am Mikro und hauen lässig für den ersten Torschützen eine Mettwurst raus. Einen Sponsor dazu gibt’s auch. Aber den haben wir gerade vergessen. Ähm, und Wedel holt sich die Mettwurst.

14.16 Uhr
Sollen wir nachtragen. „Ich wurde eine Million Mal fotografiert“, verrät HSV-Kultkneter Hermann Rieger im Laufe der imposantesten Unterbrechung seit dem Superbowl 2001.

14.20 Uhr
Titelverteidger Altona 93 gegen Vicky jetzt. „Machen wir uns nichts vor, hier geht’s um was“, weiß die Moderation. Na dann. 1:0 für Vicky, Lauer. 1:1 Demirbaga. 2:1, Lauer. 2:2 Dreyer. 3:2 für Vicky, Renfordt. 4:2 Schulz. Ende.

15.15 Uhr
Mit Steckdose ausgestattet geht’s nun weiter. Nachtrag: Eintracht schlägt Elmshorn in einem sagenhaften Match mit 2:1, Tore: Anic und Sellhorn. Altona 93 vergnügt sich derweil mit einer schwarzhaarigen bodybemalten Schönheit. Lecker.

15.33 Uhr
Das Kommen von G-Promi Mickie Krause ist dann jetzt zum 34 Mal angesagt worden. Und dennoch: Riewesell in Uetersen ist ein Megarocker.

Ein Zwischenstand bei Facebook.

15.41 Uhr
Krass!! Die Betriebssportfreunde „Riewesell GmbH“ putzt auch Vicky mit 3:1. Die Hallensprecher analysieren punktgenau. „Die spielen halt schon richtig guten Fußball.“ STIMMT!

16.01 Uhr
Übrigens. Wer sich seit Stunden fragt, wer dieser Riewesell ist. Hinter diesem Link könnte die Antwort stecken.

16.08 Uhr
Elmshorn 2. Buchholz 1. Würde mir jetzt gerne mal die Kante geben, aber wer fährt (mich) nach Hause?

16.30 Uhr
Im Jetzt-wirds-ernst-Spiel behält Altona 93 die Nerven. 6:1 gegen Kummerfeld. Sensationell. Vor allem der AFC-Support.

16.39 Uhr
Dritter Sieg für Eintracht Norderstedt. Die machen das hier. Jede Wette. Als Belohnung hat Hallencoach Dieterich Training für morgen angesetzt. Allerdings erst um 8 Uhr…

17.47 Uhr
Jawoll. Vicky rettet sich mit dem 3:3 gegen Kummerfeld 18 Sekunden vor dem Abpfiff zumindest etwas Resthoffnung. Das ganze Drama übrigens im Twitter-Channel vom SCV nachzulesen.

17.52 Uhr
Buchholz 3. Norderstedt 2. Alle Ergebnisse jetzt auf der BTB-Blitz-Pinnwand.

17.53 Uhr
Letzte Chance für Altona gegen Pinneberg. Siegen oder Fliegen oder Bodypainting für Alle. Wir sind LIVE drauf. 1:0 Leuthold. Jetzt „Olihinz“-Sprechchöre. 2:0 Dreyer. 3:0 Leuthold. Ende. Halbfinale 93.

18.04 Uhr
Geil. Seit sieben Minuten keine Werbung aus der Mikrostube.

18.06 Uhr
Die schönsten Halbfinals seit ’74 stehen fest: Eintracht Norderstedt gegen SC Victoria und FC Elmshorn gegen Altona 93. Ganz ehrlich: Da steige ich höchstpersönlich ins Phrasenschwein und schrei(b)e: „Fußballherz was willst du mehr?“

18.33 Uhr
Mit Käsebrot und vielen Mickie-Krause-Ankündigungen („Die Rosenstadt wird kochen!“) geht’s ins erste fulminante Halbfinale, auf geht’s. Eintracht trifft Victoria – LIVE: 0:1 Schulz. 1:1 Treffzger. Ende. 9m-Schießen. Siedschlag trifft. Schulz trifft. Treffzger trifft. Lauer verballert. Sellhorn trifft. Erster Finalist Norderstedt.

18.52 Uhr
Ohne Käsebrot und vielen Mickie-Krause-Ankündigungen („Die Rosenstadt wird kochen!“) geht’s ins zweite fulminante Halbfinale, auf geht’s. Altona 93 trifft Elmshorn – LIVE: 0:1 Aygün. 1:1 Leuthold. 2:1 Tahirsylaj. 2:2 Lüneburg. 3:2 Leuthold. 4:2 Bektas. Zweiter Finalist Altona 93.

19.33 Uhr
Nachdem die viertklassig verkleideten Provinzpüppchen samt RSH-Rowdies das Grün verlassen haben, geht’s los. Das erste Finale steigt. Altona 93 trifft Eintracht Norderstedt.

19.46 Uhr
LIVE:
Es geht los. 0:1 Ebenezer Utz. Es ist Feierabend. Eintracht Norderstedt holt sich 1000 Euro und den Titel des 15. Riewesell-Cup. Mein neuer Lieblingsspieler: Tim Niklas Sellhorn.

Nun ja, jetzt ist es wirklich aus, wir greifen uns den erstbesten Großsponsor (oder dessen Frau) und ziehen uns ’ne Kiste Weißwein in den Hals. Tschüss, bis zum nächsten Riesewell-Cup 2013. Es war mega und mieckie.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Tiefpunkt: Altonas Jan Savelsberg hat sich im ersten Spiel das Schlüsselbein gebrochen. Küsschen und Gute Besserung!

 

SC Victoria | Sebastien Makumbnai wechselt zum SC Victoria

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.