Top

SC Victoria | So läuft’s auf Mallorca

SC VICTORIA | Seit gut 30 Stunden arbeitet der Vicky-Tross auf Mallorca. BLOG-TRIFFT-BALL sprach mit Lutz Göttling. Immerhin gab’s bereits gestern einen echten Prüfstein.

19 Grad, kurz nach 8 Uhr, Mallorcas Osten. Lutz Göttling schickt seinen Kader in die erste Einheit des Tages, zwei weitere werden am heutigen Donnerstag folgen. Einige Stunden zuvor wurde Victorias Trainer von seinem Team überrascht – „das 4:2 gegen eine Profimannschaft, das war überragend“, sendet Göttling vom Frühstückstisch ein frisches Statement in den Norden.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Tatsächlich: Der gestrige Testgegner CD Santanyi ist auf dem Sprung in die 3. spanische Liga, wie Göttling übermittelte. „Die leben vom Fußball.“

Die Vereinsseite des SC Victoria

Schnell lag Vicky 2:0 im Härtetest vor 6 Nordkaos-Anhängern hinten, dann drehten die Hamburger auf. Hinzmann, Vierig und D‘ Urso doppelt. Vor allem das 4:2 vom Comebacker hatte es Göttling angetan. „Das war ein riesiger Alleingang, und dann mit der Innenseite rechs oben in den Winkel geschoben. Ein überragendes Tor.“

Überhaupt: D`Urso traf bislang in jedem Test in 2012.

Und so geht’s beim Gastgeber Michael Busse (HIER!) auf Malle weiter: „Wir werden hier sehr viele 6-Augen-Gespräche führen, Ronald, ein Spieler und ich. Dazu kommt man ja sonst auch nur selten.“ Zwei Masseure halten nonstop die müden Beine locker. Und dann eben drei Trainingseinheiten am Tag.

Die typischen Ballermann-Tätigkeiten (Eimer und so…) werden kaum ausgeübt. Denn in erster Linie wolle man sich in Ruhe und mit top Rahmenbedinungen auf die Rückrunde vorbereiten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Etwas blöde: Spielercoach Roger Stilz sitzt gerade im PKW Richtung Krankenhaus – Verdacht auf Nasenbeinbruch.

Das schrille Obergerücht vom Donnerstag (…steht im Tagesticker) erklärt Lutz Göttling wie folgt: „Ja, er hat einmal bei uns trainiert, wird aber in unseren Planungen keine Rolle spielen.“

Hasta luego.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.