Top

Tagesticker | Mickie Krause in Uetersen

Tagesticker | Der Freitag liefert die wichtigste Vertragsverlängerung seit Ralf Palapies für Rugenbergen. Dann: Witz oder Wirklichkeit, holt HEBC einen Germanen? Und Harry sucht WG-Partner. Kiel hat Kreuzband. Und Paloma einen neuen Trainer.

13. Januar

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der Kiel-Hype dauert an. BTB_Matthias twittert nämlich gerade: „Nochmals rund 500 Dauerkarten an einem Tag verkauft.“ Bereits vor einer Woche oder so setzten die Störche an nur einem Tag 1000 Dauerkarten für die Rückrunde ab. Rafael Kazior dazu: „Das ist der Wahnsinn.“ btb meint: Wahnsinn!

Fix! Keeper Tom Pöhls hält(s) nach nur zwei Saisoneinsätzen nicht mehr in Elmshorn. Der 21-Jährige Deutsch-Däne verlässt nach nur einer Hinrunde den Landesliga-Spitzenreiter und versucht es ab sofort in der LL-Hansa beim FC Türkiye. btb meint: DER Wechsel im Winter!

Wenn morgen die eigentliche Hallenperle („Riewesell-Cup 2012“ in Uetersen) Topteams wie Elmshorn, Norderstedt, Victoria und Altona empfängt, sind nicht nur wir zur Stelle. Auch Mickie Krause („Du hast die Haare schön“) ist als Oberact erneut am Start. (Video: Krause 2010 in Uetersen) . btb meint: Morgen 12 Uhr geht’s los.

Zwei Meldungen von der Brucknerstraße. Chefcoach Daniel Sager wurde kürzlich zum zweiten Mal Papa. Ein Sohn ist da. Glückwunsch dazu. Außerdem ist mit Sinan Demir (kennt den jemand?) ein neuer Co-Trainer gefunden worden. btb meint: Bei Paloma läuft’s.

Böser Kreuzband-Crash in Kiel. Wie das Pressezentrum gerade mitteilt, erlitt Tim Siedschlag im gestrigen Training eine Verletzung im rechten Knie. MRT-Aufnahmen ergaben einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes. Siedschlag fällt voraussichtlich mehrere Wochen für den Trainings- und Spielbetrieb aus. btb meint: Und für Dortmund.

3 Abgänge in der Winterpause, das muss selbst Hallenmeister und Herbstmeister SC Condor erstmal verkraften. Doch wie es scheint, halten die furiosen Farmsener längst Ausschau nach neuer Ware. Nach BTB-Informationen will die Führung im vorderen Bereich dringend aufrüsten. Auf Anfrage sagte man uns, man suche nicht. Was so viel heißt wie: Wir brauchen und suchen! btb meint: Wir drücken die Daumen.

Witz oder Wirklichkeit? Der Fan-Account des HEBC (I love HEBC) behauptet seit gestern Abend einen Schnelsener Mittelfeldspieler verpflichtet zu haben. btb meint: Rick Ferck etwa?

Geht doch. Wussten wir es doch. Rugis Kapitän Tim Vollmer wechselt nicht in die Schleswig-Holstein-Liga. Stattdessen verlängert der Boss der Abwehr, der übrigens gerade an der amerikanischen Westküste das Leben genießt. Vollmer soll am 18. Januar erneut beim SV Rugenbergen unterschreiben. btb meint: Geil! Einfach nur geil!

Superstar Harry Jurkschat bietet einen Wohnplatz inmitten der BTB-Kulissen (und an der Wandsbeker Chaussee) an. Der 29-Jährige sucht ab Mitte Februar, Anfang März einen neuen Mitbewohner oder Mitbewohnerin. „Frisur und Figur ist egal“. Interessenten können sich per Mail, Facebook oder Handy melden. btb meint: Toi! Toi! Toi!

12. Januar

Fix! RSC-Coach Matthias Nagel, Co-Trainer Michael Gronau und Betreuer Harry Marx haben in dieser Woche ihren Vertrag beim Tabellenführer der Landesliga Hansa für die nächste Saison verlängert. btb meint: Meldet der Rahlstedt-Channel.

Sylts Volker Koppelt kennt und mag den BTB-Sylt-Ticker. Vor allem das Motiv mit dem Zirkuszelt könnte schöner nicht sein. Ansonsten haben wir mal eine kleine winterliche (Transfer)-Übersicht zusammengeschrieben. btb meint: HIER!

Am gestrigen Abend trafen sich auf dem Norderstedter Übungsplatz die Eintracht und Holstein Kiel. Das Spiel zum Nachlesen, endete übrigens 3:1 für die prominenten Gäste, gibt’s im LIVETICKER. btb meint: Und am Wochenende geht’s in die Türkei. Für die Kieler zumindest.

Gestern berichteten wir über das wahnwitzige Gerücht des Toni Ude – guckst Du unten! Heute dürfen wir die Vertragsverlängerung des Kultspielers mitteilen. Denn Ude, nachdem er uns 20 Sekunden wüst beschimpft hat, erklärt jetzt: „Das ist absoluter Schwachsinn. Ich bleibe auf jeden Fall bei Elmshorn, werde demnächst bis 2019 unterschreiben.“ btb meint: Schampus für Alle.

11. Januar

Wilde Spekulation aus dem entfernten Elmshorn. Toni Ude wird/will den Verein wohl im Sommer verlassen und tendiert zu einem Wechsel zu einem kleinen Klub irgendwo in der Bezirks- oder Kreisliga. btb meint: Oder alles Käse?

Fix! Die Vetragsauflösung zwischen Simon Mensah und dem FC Sylt ist geklärt. Und ein neuer Verein ist auch schon da. Bereits gestern trainierte der 25-Jährige ODDSET-Pokalsieger am Sachsenweg beim Niendorfer TSV mit. Frank Hüllmann zu BTB: „Simon kann als Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler spielen und wird uns mit Sicherheit sofort helfen.“ btb meint: Wollen wir es hoffen.

Partystimmung beim gestrigen Trainingsauftakt der Niendorfer. Denn Hamburgs Edelfitmacher Jörg „Oerge“ Fick (den zuletzt die halbe Liga jagte) gehört ab sofort dem Betreuerstab an. Coach Frank Hüllmann (arbeitete mit Fick bei Paloma zusammen) twittert auf seinem Account: „Mit ihm habem wir extrem hohe Qualität für den kompletten Gesundheits- und Rehabereich dazugewonnen.“ btb meint: Oerge ist nämlich der Vettel der Fitmacher!

Time to say Comeback! Der Urknall-Coach Friedhelm Mienert meldet sich mit seinem ersten Stück bei BTB zurück. btb meint: Er ist und bleibt 85er!

Auch wichtig! Ab 21 Uhr sucht Bachelor Paul Janke die große Liebe. btb meint: Mit großer Facebook-Diskussion auf der BTB-Pinnwand.

Wichtig! Ab 19 Uhr steigt das Testspielhighlight Eintracht Norderstedt gegen Holstein Kiel. btb meint: Mit Love-Ticker!

10. Januar

BTB_Marius twittert gerade frisch aus Norderstedt: Die Geschäftsstelle der Eintracht verkündet: Eintritt frei für das Spiel gegen Holstein Kiel. btb meint: Exzellent.

Im großen Interview spricht Kopfcoach Stefan Westbrock über emotionale Blockaden, der Trend der Visualisierungen und Druck im Amateurfußball. btb meint: Hier!

Fix! Dennis Schultz, Jan Melich, Dennis von Bastian, Sascha Kremer, Parvis Sadat-Azizi, Matthias Chmielewski, Kevin Lohrke und Kevin Beese tragen auch im kommenden Fußballjahr das Dress der Roten Teufel. btb meint: Und Vollmer?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Das Pokalspiel soll in Kiel stattfinden“, berichtet die Pressestelle von Holstein Kiel. Damit sind die Pläne, das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund am Hamburger Millerntor stattfinden zu lassen, wohl endgültig vom Tisch. btb meint: 7. Februar. Merken.

Langsam, aber sicher kommt der Dassendorfer bei BTB an. Beim Noch-Landesligisten planen sie nämlich den So-schnell-wie-möglich-Aufstieg. „Es wird kein anderes Ziel geben als Platz eins. Dauerhaft für die Landesliga hätte ich nicht zugesagt. Schließlich gebe ich beim SCVM eine Menge auf“, wird Jan Schönteich in der „Bergedorfer Zeitung“ zitiert. Bei den bisher vier bekannten Zugängen aus der Oberliga (siehe gestern) soll es nicht bleiben. „Ein gestandener Oberligatorhüter hat ebenfalls bereits zugesagt“, erzählt der Bald-Coach. btb meint: Ooooh-Haaaa!

Der Tagesticker am Montag: Vicky und Dassendorf rüsten auf.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.