Top

Tagesticker | Mickie Krause in Uetersen

9. Januar

BTB_Marius twittert gerade, dass das Testhighlight Eintracht Norderstedt gegen Holstein Kiel (im BTB-Liveticker) auf dem Kunstrasen angepfiffen wird. btb meint: Keine Ahnung warum die das machen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sylts Ex-Trainer Dietmar Hirsch ist zurück auf der großen Bühne und zurück bei seinem alten Verein, dem SV Schackendorf. Auf der Vereinsseite des Tabellenletzten der Schleswig-Holstein-Liga wird Hirsch wie folgt zitiert: „“Ich weiß was ich in diesem Verein hatte und was mich erwartet. Die Aufgabe ist schwierig aber auch spannend. Der Klassenerhalt ist natürlich das Ziel.“ Beim Landesligisten HSV III ist man sich laut „SportNord“ mit Michael Noffz einig. Der Ex-Bramfelder soll ab der kommenden Spielzeit übernehmen. btb meint: Blumen für beide.

Selten blickten wir einem Testkick so euphorisch entgegen. Doch Eintracht Norderstedt gegen Holstein Kiel (Mittwoch ab 19 Uhr im BTB-Liveticker) ist norddeutschlandweit fast nicht zu toppen. Also kündigen wir nun hochoffiziell und mindestens genaus erfreut an. Wir tickern das Spiel der Testspiele LIVE aus der Andreas-Prohn-Arena. btb meint: Bewerbungen als Co-Tickerer bitte unten ins Kommentarfeld eintragen.

Nochmal der SCVM. Wie bereits seit drei, vier Wochen spekuliert, hat sich der FC Bergedorf 85 immens um Marcel von Hacht bemüht. Nun scheint der Deal eingetütet. Im Hafo-Forum meißelt Knullov(e) das Ding bereits in Stein und schreibt: „85 verpflichtet zur neuen Saison von Hacht aus den Vierlanden.“ btb meint: Glückwunsch Herr Hammer.

Schwere Verletzungen am Freitag. Als wichtiger Hinweiser dazu: Sportler sollten sich bei EHM versichern. Auf zig Verletzungen werden nämlich 2000 Euro ausgezahlt. btb meint: Kontakt und Infos HIER!

Fix! Germania Schnelsen hat sich mit Mustafa Günaydin auf eine gemeinsame Zukunft geeinigt. Wie „fußballhamburg“ meldet, wechselt der 21-Jährige Mittelfeldspieler ins Thomforde-Team. Außerdem: In Schnelsen sind alle vom neuen Coach begeistert. btb meint: Muss ja auch mal gesagt werden…

Vicky rüstet auf. Wie BTB am Freitag berichtete (HIER!), hat sich der Rekordmeister der letzten Jahre im Winter mit Andreas Brück verstärkt. Auf der Vereinsseite wurde der spektakuläre Transfer inzwischen ebenfalls bekannt gegeben. Außerdem: Marcel Rutz (21) und Tolga Cosgun (22) werden Vicky im Winter verlassen. btb meint: Noch zehn Tage bis Mallorca.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der TuS aus Dassendorf scheint den Titel „Transfermarktmeister 2012“ im Blick zu haben. Soeben meldet die Vereinsseite des Landesligisten gleich mehrere Verpflichtungen, darunter Damian Gelinski (9 Saisontore) vom SC Vier- und Marschlande. Außerdem konnten für die nächste Saison Alexander Bogunovic, Yannic Reichenbach und Peter Iwosa von Wacker Billstedt verpflichtet werden. btb meint: Shopping-Schönteich!

Ach scheiß drauf, schmeißen wir den Tagesticker auch heute an. Es ist ja eine Menge in Hamburg und Umgebung los. Gute Morgen. Und auf geht’s … trotz Handwerker im Schlafzimmer.

Transfers, Gerüchte, Schwerverletzte | Der Tagesticker der letzten Woche zum Nachlesen

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.