Top

Tagesticker | Reibe nach Elmshorn

TAGESTICKER | Tatsache. Der kleine Pinneberger angelt sich den großen Gürel. HR bald ohne Yannick  Bräuer. Harry comebacked und Elmshorn angelt sich den nächsten Offensivknaller.

21. Januar

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Der FC Elmshorn wildert beim Nachbarn und angelt sich Top-Knipser Thorben Reibe. Die „Granate“ wechselt  im Sommer zum Ehm-Klub, heißt es in der eben verschickten Pressemitteilung. Weiter heißt es, dass die „guten Verbindungen unseres Präsidenten Helge Melzer“ den Transfer ermöglichte. btb meint: Wer hat, der kann.

20. Januar

Fast live aus dem Trainingslager in der Türkei: Holstein Kiel verliert den zweiten Test gegen den FC Ingolstadt mit 1:2. Das Tor für die Holsteiner durfte Fischer bejubeln. btb meint: Ist okay…

BTB verschenkt einen Oberligisten. Also ran und gegen Palapies & Co. antreten. Der Rugenbergen-Trainer an Alle: „Wir suchen für Sonntag einen Testgegner, wollen auswärts ran.“ Der Aufruf ist „klassenubhängig“ und gilt ab jetzt. Also meldet Euch bei bei uns – wir leiten sofort weiter. Tel.: 0173/2009748 oder redaktion@blog-trifft-ball.de. btb meint:  Rugenbergen kommt mit allen Stars.

7200 Stunden nach seinem Kreuzbandriss betritt Harry Jurkschat (kam gestern bei Fifa12 unter die Räder/Gegner Semmler) als Norderstedt-Spieler die Bühne der Hamburger Amateure. Heute ist Comeback-Abend. 15 bis 20 Minuten soll der Ex-AFC-Knipser zum Einsatz kommen. Eigentlich ein Pflichttermin. btb meint: Wer guckt mit?

Amerika ruft. Oder Australien. Yannick Bräuer, vier Jahre am Stück bei HR im Einsatz, zieht’s im Sommer in die Ferne. Der 24-Jährige plant seinen weiteren Bildungsweg in den USA oder in Sydney. Oder in Melbourne. Die Oberliga verliert somit seinen besten Pokerspieler. Schade. btb meint: Und nochmal SCHAAADE!

Guten Morgen und eine Frage: Was kann TBS Pinneberg einem Spieler bieten? Den Aufstieg. Ein Auto. „Und viele gute Gespräche.“ Ja, es ist FIX! Der 24-Jährige Fatih Gürel wechselt in die Bezirksliga zu TBS Pinneberg. Gestern Abend sagte der Ex-Sylter zu. Als Abstieg sieht der 24-Jährige den Wechsel nach unten nicht? „Ich will helfen, dass das Team in die Landesliga aufsteigt. Darauf freue ich mich. Und nur das zählt im Moment.“ btb meint: Glücklicher Gürel.

19. Januar

Wohin wechselt Fatih Gürel? Der Ex-Sylter wird seit seinem Inselabschied gleich mehrfach umworben, die Liste der Interessenten ist lang: Rahlstedter SC, Oststeinbeker SV, TBS Pinneberg und Barmbek-Uhlenhorst stehen mit Gürel in Kontakt. Beste Chancen soll nach unseren – sowie fußballhamburg-Informationen allerdings der emporschießende Bezirksligist aus Pinneberg haben. Insider reden von einem sehr guten Angebot. btb meint: Etwa syltmäßig?

Hoppla! Karim Guedè, vor sieben Jahren mal Angestellter des SC Concordia, wechselt offenbar von Bratislava zum SC Freiburg in die Bundesliga.Es seien zwar noch abschließende Formalitäten zu klären, aber einem Transfer des 27-jährigen Mittelfeldspielers in den Breisgau stehe nichts mehr im Wege“, schreibt der Riese Transfermarkt.de. btb meint: Hübsche Sache.

Holstein in der Türkei! Die Kollegen von Culcia Culinaria zeigen ein paar Trainingsbilder. btb meint: HIER!

Einigung! Der VfB Lübeck reist am Sonntag an den Sachsenweg – das Hüllmann-Team wartet. „Ich denke, mit dem VfB haben wir einen Testgegner gefunden, dem wir auch mal vier, fünf Dinger einschenken können“, kündigt der NTSV-Coach breitbrüstig vor dem Spiel an. Nein, das tat er natürlich nicht. Das Sätzchen ist mal wieder frei erfunden, musste aber gerade raus. Trotzdem: Passt das Wetter, lohnt sich ein Blick nach Niendorf bestimmt. btb meint:  Wir sind dabei.

18. Januar

Breaking-FB-News: Ralf Palapies (Trainer SV Rugenbergen) und Dennis Pannen (Angreifer Hamm United) sind jetzt Freunde. btb meint: Geht da was?

Drei noch, dann ist die Elmshorner Welt in Ordnung. Len Strömer, Nil von Appen und Ömer Aygün – in den kommenden Tagen soll mit dem Trio über eine Verlängerung gesprochen werden. Vertragsverlängerer Eugen Igel ist jedoch optimistisch. „Ich denke, dass wir sie von unserem Weg überzeugen können.“ Klappt’s mit den Unterschriften, will man sich nach Verstärkungen aus dem Ausland und so umschauen. Probespieler Felix Binsker (BTB berichtete gestern) soll übrigens einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen haben. btb meint: Kommt ja auch aus dem Osten.

Gegner gesucht: Eintracht Lüneburg (Landesliga Niedersachsen) möchte für das kommende Wochenende (21. oder 22.) gerne in Hamburg testen. Interessenten melden sich bei Niki Nitschke – 0176-10142985. Tel: btb meint: Mit Live-Ticker.

Das war’s. Mit 34 zu 21 siegt Chris Aydin vor Marcel Gottschalk. Glückwunsch an die Nummer 1 und viel Spaß mit den 100 Euro. btb meint: Nina regelt das mit Dir.

Die obligatorische Kaffeepause bringt folgendes Gerücht hervor: Sven Reymann (zuletzt FC Sylt und Meiendorfer SV) steht offenbar vor einer Zusage beim Zweiten der Bezirksliga-Nord – VfL 93. btb meint: Borgweg! Bombe!

Der englische Blätterwelt raschelt und bringt folgendes Gerücht hervor: Lazio Rom bietet sieben Millionen für Arsenals Offensivspieler Andrei Arschawin. Kollege Gutowski, größter Arsenal-Fan seit Menschengedenken, spöttet über das »Phantasieangebot«. Auf Nachfrage muss er jedoch zugeben, dass Arschawin genau ein gutes Spiel für Arsenal gemacht hat und daher auch nicht mehr wert ist: »Er ist der phlegmatischste Spieler, den ich kenne.«

Mittagspause. Großneumarkt. btb meint: Heute gibt’s Wurst.

BTB berichtete im Dezember über das anstehende Probetraining von Sportsfreund Schirosi beim FC St. Pauli II. Nun weiß „fußballhamburg„, dass der 20-Jährige seit heute bei den Braun-Weißen vortrainieren darf. btb meint: Viel Glück Junge.

Ähm, wir zählen gerade den Zalando-Mann des Dezembers aus. btb meint: Wer zählt mit?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Großartiges Interview und extrem lesenswert. Mario Galla, das derzeit bekannteste männliche deutsche Topmodel und Hamburger, über Klaus Thomforde, fliegende Prothesen und das Styling von Tim Wiese. btb meint: BTB_Reporter Jonas hat’s entdeckt.

Moin Mittwoch. Und das geht ja gleich super los. Thiemo-Jerome Kialka wechselt zu Franz Gerber nach Jahn Regensburg – zum Drittligaspitzenreiter. Zuvor kickte der 23-Jährige beim 1. FC Köln. Und zuzuzuvor bei Vfl 93 am Borgweg. btb meint: Danke Max!

Der Montag und Dienstag zum Nachlesen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.