Top

Tagesticker: Jan Schönteich sauer

Tagesticker | Der Freitag bringt den vorerst letzten Akt im Zank um Hammel. BTB_Marius fällt aus. Norderstedt spielt. Und an der Brucknerstraße stapeln sich die Konflikte.

LIVETICKER am 18. Februar
Norddeutsche Meisterschaft im Futsal

10. Februar

Wir machen das gewiss nicht mit Absicht, aber: Beim Palomaten geht es laut BTB-Info schnurstracks weiter mit dem Gestreite. Nach dem Zoff zwischen Abwehrspieler Sven Drews und Trainer Daniel Sager soll nun wohl auch Mittelfeldkünstler Marcel Meyer die Nase schnottervoll haben. Abschiedsgerüchte wehen über den Grand. btb meint: Was ist da nur los.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Beauty-Tipp. Morgen öffnen Alexa, Tini und Antonella das Türchen. Schönmachen ist nämlich auch am Samstag zwischen 10 und 14 Uhr möglich. btb meint: HIER Termin machen.

Gucktipp. Morgen gibt’s ein Blitzturnier am Deich. Ab 13 Uhr testen sich Curslack, Dassendorf und St. Pauli II. btb meint: Fröhliches Frieren.

Fix! Unsere geliebte Oberliga erwartet einen nächsten Traumwechsel. btb meint: Wir prüfen gerade die letzten Informationen. Immerhin: Recherche ist das A und O.

Eilmeldung: Laut BTB-Facebook-Channel hat die A-Jugend des VfL Pinneberg gegen den TSV Holm 3:3 gespielt. Und das ist kein Gerücht. btb meint: Torschützen werden nachgeliefert.

Wegen der Absage des Hamburger SV II darf Eintracht Norderstedt am Sonntagnachmittag gegen den FC Elmshorn testen. btb meint: 14.30 Uhr geht’s wohl los.

Im Kampf um Halb- und Unwahrheiten zwischen BLOG-TRIFFT-BALL und dem Rest der Amateure ergreift nun auch Bald-Dassendorfer Jan Schönteich das Wort. Immerhin verlor der Fußballtrainer einen Spieler namens Christoph Hammel – und das wohl und wegen der grausamen Recherche von BTB? Oder doch nicht? Schönteich ganz frisch: „Die jetzige Darstellung ist lächerlich und stimmt von vorne bis hinten nicht“, beklagt er die Ausreden, ähm, Aussagen Hammels auf anderen Kanälen. „Es gab einen Handschlag und ein gesprochenes Wort. Dass nun ein schnöder Artikel für eine Absage erhalten muss – absurd.“ btb meint: Winterloch was willst Du mehr?

Mööp. Die Tickerpremiere von BTB-Marius fällt in den Schnee. Denn: HSV II gegen RB Leipsch ist soeben gecancelled. btb meint: Nervt.

9. Februar

Auf geht’s, also vielleicht. Denn BTB erwartet die Bullen aus Leipzig. Es soll endlich mal wieder livetickern. btb meint: Alle Regio-Infos samt Warm-Up – HIER!

Perfekt! Schwarzenbeks Christoph Hammel wechselt nicht nach Dassendorf. In der „Bergedorfer Zeitung“ berichtet der Torjäger über die Gründe, sagt unter anderem das: „Ich kann in den Spiegel gucken, weil ich es nicht verbockt habe. Es war aus Dassendorf ein schönes Angebot, aber Geld ist nicht alles. Ich muss mich auch drum herum wohlfühlen.“ btb meint: Darum ist der Wechsel geplatzt!

Gefällt. btb meint: HIER!

Gestern hat BLOG-TRIFFT-BALL (HIER!) gezündelt, heute spielt die Bergedorfer Zeitung (HIER!) Feuerwehrmann. „Ich habe definitiv nichts unterschrieben“, darf Schwarzenbeks Hammel beteuern und und beinahe unter Tränen hochemotional nachlegen: „So ein Wirbel bewegt einen Christoph Hammel eher dazu, in Schwarzenbek zu bleiben.“ btb meint: Hat er wirklich WIRBEL gesagt?

Koch-Show und Dittscheberner. Friedhelm Mienert schaut breitgrinsend auf die Rückrunde der Hamburger Oberliga und lässt sich HIER aus. btb meint: Wie immer sehr lesbar.

Sieg! Der SV Rugenbergen überrollt Eintracht Lokstedt mit 2:1. Die Schützen des Oberligisten: Anton Freundt und Stefan Wehrheim. btb meint: WoW!

Huch. Bild.de entlässt Holger Stanislawski. btb meint: Hier wird schon diskutiert.

12.43 Uhr, wir ticken dann mal los. BTB_Marius twittert nämlich gerade über heiße Bullen in Leipzig. Der große Kiel-Rivale gastiert am Sonntag (13.30) in Hamburg. btb meint: BTB mit Live-Ticker!

8. Februar

Frisch aus der Bild kopiert. Denn dort packen die Damen nun verdammt dolle Dinger aus: „Paul wäre während der Dreharbeiten am liebsten mit jeder ins Bett gegangen. Der wollte ganz sicher keine feste Freundin. Bei einer ging es zur Sache! Die hatten richtig Sex! Das wissen alle. Das wurde natürlich nie im TV verraten.“ btb meint: Hier packen sie aus! Grrr.

Fix! Die Facebook-Timeline kennt gerade nur ein Thema: Nach Andre Tholen verlässt auch Timo Möbius den Niendorfer TSV. Neuer Arbeitgeber: Angeblich HEBC. btb meint: Witziger Wechsel.

Kollege Semmler warnte immer: Harry, benutze das Wort „Schock“ vorsichtig. Nun ist es soweit. Schock. Bachelor Paul Janke hat den morgigen Termin abgesagt. Grund nennen wir nicht, nehmen aber das dicke „Sorry“ in der SMS an. btb meint: Antirosig!

„Scheint nächstes Jahr nen neuen Punkterekord in der Hansa zu geben“, ist sich User Lukas Baumann sicher. Gemeint: Die neue TuS Dassendorf. btb meint: Und wenn sie dieses Jahr schon aufsteigen?

Niendorfs Sportlehrer Frank Hüllmann zum Tholen-Verlust (s. unten): „Wir hatten sehr gute Gespräche und wenn er sagt, es passt zeitlich nicht mehr, dann suchen wir ab sofort eine neue Nummer Eins für das nächste Jahr und die Zukunft.“ Und weiter: „Das ist schade, weil er ein richtig guter Torwart ist, jedoch wollten wir auf dieser wichtigen Position frühzeitig Gewissheit haben, welche nun da ist.“ btb meint: Wir reichen Bewerbungen weiter.

Im gestrigen Testkick zwischen Paloma und Sperber fiel dem neutralen Beobachter auf, dass USC-Abwehrchef Sven Drews nicht mitwirkte. Die anfangs noninteressante Frage, wo der 28-Jährige denn sei, entwickelte sich zur Zündschnur zu einem möglichen Pulverfass. Angeblich haben sich Trainer Daniel Sager und Drews unter der Woche mächtigst in den Haaren gezogen. Bleiben da mal dran. btb meint: Der wäre unersetzbar.

Dassendorf rüstet sich oberligatauglich. Wen die TuS verpflichtet hat, seht ihr HIER. btb meint: Aufstieg!

Sperbers Thomas Reiher fand nach dem 4:2-Supersieg gegen den USC Paloma kaum Worte ob der grausigen Leistung des Gegners. btb meint: Sprachlos!

Fix! Andre Tholen verlässt zum Saisonende den Niendorfer TSV. Die Fussihamburger fragten kurz die Beweggründe nach. Hier zu lesen. btb meint: Der geht nach Elmshorn.

0:4 stand am Ende auf der Kieler Anzeigetafel. Im Facebookchannel froren die Fans vor Ort und jene auf dem Sofa mit. Danke für die durchaus unterhaltsamen Kommentare. Den Preis für den besten Trost gewann Andi Be: „Der HSV hat 5 kassiert.“ btb meint: Hat Spaß gemacht, danke Holstein!

Kollege Semmler beheult heute seinen 31. Geburtstag. Wer gratulieren will, darf ab 12 Uhr Blumen und Schnaps ins BTB-Headquarter senden. Und sich von unseren Whistler-Haircuts-Mädels gerne auch einen neuen feschen Haarschnitt verpassen lassen. btb meint: Azubi Jurkschat nimmt alles entgegen.

Heute Abend bescheren wir „Mitten im Leben“-Sender RTL noch einmal dicke Quoten. Unser aller Liebling Paul Janke bittet wieder zum Bachelorgucken, bevor er dann morgen in unser Studio einläuft. btb meint: Was ziehen wir nur an?

Aktuell ebbt die Nachrichtenflut massiv ab, daher lohnt sich vielleicht mal ein Blick auf kuriosere Zeiten, als jeden Tag Transfers ins Büro flogen. Die Winterwechsel in der Übersicht. btb meint: Der große Überblick. HIER.

„Die einzige Erkenntnis war, dass Lokstedt gar nicht so schlecht ist“, so die Analyse von Rugs Co-Trainer Knut Aßmann. Am Dienstagabend gewannen die Teufel mit 2:1 bei Eintracht Lokstedt, Anton Freundt und Stefan Wehrheim trafen auf schwerem Geläuf. btb meint: Drei Punkte und Mund abputzen.

Testspiele vom Vorabend
Paloma – Sperber 2:4
SCVM – Dassendorf 4:2
Pinneberg I – Pinneberg II 2:2
Eintracht Lokstedt – SV Rugenbergen 1:2

7. Februar

ANZEIGE // Kopf- und Handmassage, Waschen, individueller Haarschnitt, Towel-Relaxing, Augenbrauen zupfen, Eyes-Age-Control mit kühlenden Augenkompressen und intensivem Anti-Age-Serum. btb meint: Buchen und uns besuchen.

Fix! Der FC Sylt hat einen Neuen. btb meint: HIER die ganze Wahrheit.

13.23 Uhr. In Holstein Kiel ist soeben das lockere Anschwitzen vor dem Pokalhit gegen Borussia Dortmund beendet worden. Und: Nun macht die Truppe dicht, kein Kontakt mehr zu irgendwelchen Bloggern. btb meint: Jungs, genießt die Vorfreude!

Vier- und Marschlandes Bald-weg-Trainer Jan Schönteich probt heute Abend (19.45 Uhr, Zollenspieker) gegen seinen neuen Verein Dassendorf und versichert: „Ich werde heute Abend nur eine Mannschaft trainieren und das ist der SCVM.“ btb meint: Der gibt bis zum Sommer Schubrakete.

Die am vergangenen Wochenende ausgefallenen Pokalpartien (u.a. HEBC-Norderstedt) sind für das kommende Wochenende neu angesetzt. btb meint: Warum auch immer.

Am Donnerstag kommt der Rosenmann Paul Janke (bekannt durch etliche Oberligatore und eine RTL-Soap) ins schmucke BTB-Hüttchen. Falls jemand interessante Fragen hat – und wir meinen wirklich interessante – die nichts mit Knete oder Sex zu tun haben, dann her damit. btb meint: Inka Bause moderiert.

Fix! Rugenbergen hat gestern Abend die Verpflichtung von Fabian Rußbüldt bestätigt. Der 24-Jährige Verteidiger kommt ablösefrei von Halstenbek-Rellingen. btb meint: 1,83m geballte Verstärkung.

Bloggott Semmler traf sich vor dem Kieler Spiel des Jahrtausends mit dem Oberstorch Andreas Bornemann. Im Interview erzählt er, was mit 2,5 Mio Pokalprämie passiert, wie der Plan der Zukunft aussieht und warum man in Kiel nicht träumt. Hier lang. btb meint: Auch für jene, die sich nicht für Kiel interessieren.

6. Februar

„Hier konnten uns des Öfteren die gezeigten Leistungen nicht zufrieden stellen – das muss besser werden!“ Rumms. VSA-Vorsitzender Wilfred Diekert holt auf der Hfv-Seite zum Leberhaken gegen Assistenten der Ober- und Landesligaschiris aus. Und klebt den Refs auch gleich noch eine: „Immer schön auf’m Boden bleiben“, heißt’s. btb meint: Der Verbal-Klitschko aus Jenfeld.

Dassendorf-Daddy Michael Funk war bis eben zu Gast. Und der sagt: „Gestern haben wir noch zwei Kaliber geholt, aber ich sage noch keine Namen.“ Weiß da jemand mehr? btb meint: Das ganze Interview folgt soon.

Kevin Pau, allem Anschein nach eiserner Kiel-Fan, facebooked: „Ich traue den Kielern alles zu.“ Die faktengeladene Begründung: Mit Cottbus und Duisburg hat man zwei Halbfinalisten vom Vorjahr rausgekegelt, Duisburg stand sogar im Finale und Mainz bezwang dieses Jahr die Bayern. Und alle zogen gegen Kiel den Kürzeren und schafften es nicht einmal ein Tor zu schießen. btb meint: Kreuzvergleiche.

„Nee, keine Chance!“, schätzt Condors John de Mol Matthias Bub die Chancen Holstien Kiels gegen Borussia Dortmund ebenfalls eher mau ein. „Wenn der Platz nicht knüppelhart gefroren ist, ist der BVB drei, vier Klassen besser. Aber: Kiels Leistung war und ist bislang grandios!“ btb meint: Fachmann.

Fix! Folgende Bergedorfer haben für die kommende Saison zugesagt: Ishmael Brown, Roman Schmer, Michael Meyer und Yasar Koca. btb meint: Starrrk!

350 Facebook-Fans in 7,3 Tagen – die Whistler-Mädels kommen gut an!

11.01 Uhr: Das Blogbüro im Johanniswall 4 nimmt gerade Kontakt zum Bachelor Paul Janke auf. Interviewanfrage. Und tatsächlich: Er kommt – extra aus Südafrika.  btb meint: Harry kauft Rosen. Benny bucht Sicherheitskräfte.

Patschinski trifft. Im Test gegen Trittau netzt der prominente Neu-Stürmer. 5:0 stand’s am Ende für den Oberligisten. btb meint: Blog trifft Patsche.

Der Super-Bowl der Holsteiner rückt näher. Morgen zur Primetime reist der Deutsche Meister aus Dortmund nach Kiel. Blogger Harry Jurkschat (spielte von 2001 bis 2003 für Schwarz-Gelb): „Man weiß es nie, ist ja Pokal. Gegen Hoffenheim, Augsburg, Kaiserslautern hätte es die verrückten Kieler vielleicht wieder gepackt – aber nicht gegen Dortmund. Schätze, dass es 3:0 für Borussia ausgeht.“ btb meint:

Testspiele in der Übersicht
Eintracht Norderstedt – Rahlstedter SC 5:0
VfL Pinneberg – Henstedt/Ulzburg 2:1
HSV III – USC Paloma 1:0
Trittau – SC Victoria 0:5
VfB Lübeck – SC Condor 5:0
Blitzturnier in Bad Segeberg
Eichede – Meiendorf 0:0
Meiendorf – BU 0:1
Eichede – BU 1:0

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Für die Nerds: Exklusiv für alle Facebook-Fans besprachen Harry und Benny die vergangene Woche im Amateurlager – erstmals: Die Themen waren unter anderem Mankumbani, Hiob, Patsche und Karow, es war ja viel drin in der letzten Woche. btb meint: Guckst‘ Du!

Der Elstern-Channel meldet: In nur drei Wochen sind 1.789 Tickets für den Mai-Höhepunkt gegen den Hamburger SV verkauft. btb meint: 7000 sind anvisiert.

INTERVIEW | Nico Patschinski im Gespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.