Top

Tagesticker: Unsere Oberliga ist zurück

13. Februar

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

So geht Oberliga! Spitzenreiter Norderstedt fegt Landesliga-Spitzenreiter Elmshorn leicht und deutlich vom Feld – 4:0 hieß es am Ende im Sonntagstest für Herrn Prohn. btb meint: Und noch viel Arbeit für Bert.

Anzeige // Herrenfriseur-Salon mit neuem Konzept: Haareschneiden, Haarwäsche, Kopfmassagen und -pflege gepaart mit dem Ambiente einer amerikanischen Sportsbar. btb meint: Ab zu Whistler Haircuts!

Ein paradiesisches Ergebnis erzielte Regionalligist Holstein Kiel beim Test gegen die TuS Dassendorf. Ein 14:0 ist es am Ende für die hübsch aufspielende Gutzeit-Truppe geworden. Ex-AFCer Jakob Sachs traf immerhin zwei Mal. btb meint: Dassendorf ist (noch) nicht Dortmund.

Fix! Devin Cengiz verlässt Altona 93 und sucht ab jetzt einen neuen Verein. Der 21-Jährige, auch schon für Eintracht Norderstedt aktiv, fühlt sich im zentralen Mittelfeld ziemlich wohl und wäre sofort spielberechtigt. btb meint: Wir machen gerne den Vermittler.

Am späten Freitag erfuhren wir vom Knatsch zwischen Marcel Meyer und Paloma-Chef Daniel Sager. Heute wissen wir: Eine saftige Geldstrafe (100 Euro) sorgte für Aufregung beim 20-Jährigen. Überhaupt: Die Stimmung beim Klub von der Brucknerstraße ist, wie der Tabellenplatz, im Keller. btb meint: Oder bei der Hertha …

Noch einer aus der Kategorie Kultkicker: Antonio Ude. BTB-Reporter Jonas Schmidt sprach mit dem Elmshorner über die aktuelle Spielzeit in Elmshorn, seinen Ziehvater Bert Ehm und den Klub, zu dem er gerne noch wechseln würde. btb meint: Demnächst bei BTB!

Harry trifft! Per Traumtor. Fast ein Jahr nach seinem letzten Treffer auf einem Großfeld bejubelte Harry am vorigen Freitag seinen ersten Treffer im Eintracht-Dress. Nur leider nicht für die Prohn-Elf. Denn: Harry übte auf der Sechs für die Reserve und haute mit seinem starken Linken das Leder in den Winkel. „Wenn mir vor zehn Jahren mal jemand gesagt hätte, dass ein Tor gegen den WSV Tangstedt so gut tut, na ja … ich hätte es wohl nicht geglaubt.“ btb meint: Tja Harry.

Nadj trifft! Beim 10:0 Testspielsieg gegen den SC Ellerau netzt der prominente Winter-Zugang Tibor Nadj zum ersten Mal für die Roten Teufel aus Rugenbergen. btb meint: Klasse Tibor, Klasse!

Blitzturnier in Curslack
St. Pauli II – Tus Dassendorf 2:1
St. Pauli II – SV Curslack Neuengamme 2:1
SV Curslack Neuengamme – TuS Dassendorf 2:0

Fix! Jetzt dürfen wir’s melden, denn es stimmt wirklich: Dennis Tornieporth wechselt im Sommer vom FC Sylt nach Dassendorf. Der Offensive gab Bald-Chef Jan Schönteich am Wochenende seine Zusage und macht den Trainer happy. Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir mehrmals über Annährungsversuche, doch hinter den Kulissen wurde noch ein wenig gefeilscht. Nun – trotz Hammel-Hick-Hack (guckst‘ Du letzte Woche) – stimmt alles und der Wechsel ist fix. btb meint: Puuuuh!

Moin, Moin Blogfreunde. Zu Beginn einer historischen Woche etwas Infos aus der Programmierstube: Das neue BTB ist fast fertig und könnte in dieser Woche das Licht der Welt erblicken. Spannung und nochmal schönen Guten Morgen an Alle. Achja, wir waren nicht auf der Alster.

Die vergangene Woche im Tagesticker.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.