Top

Liveticker: Starker Start für Chef Scherner

Liveticker // Am Sonntag wurde also Oberliga gespielt. Und der Geheimfavorit Altona 93 erwartete das Jahrhunderttalent Benjamin Scherner. Mehr dazu im Liveticker.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntag um 13.52 Uhr geht es los – auch mit der Rückkehr von Mario „Harry“ Jurkschat an die Griegstraße.

Ob als Ersatzmann oder Regisseur entscheidet sich allerdings erst beim Warmmachen. Entschieden hat sich dagegen einiges beim Gast aus Fünfhausen: Ein 25-Jähriger ist seit dieser Woche Chefttrainer.

Benjamin Scherner heißt der Junge, der immerhin schon Besitzer einer A-Lizenz ist. Wow! Ansonsten: SCVM-Angreifer Marcel von Hacht (sechs Saisontore) soll noch nicht einsatzfähig sein. Gleiches gilt für Argetim Kaba.

13.45 Uhr
Hechel, hechel. So, BTB ist online. Altona empfängt SCVM. Hier gibt’s die Aufstellungen, wir gehen kurz Krokusse pflücken und dann geht’s los.

Die Aufstellungen:
AFC: Hinz, Straub, Clausen, Dreyer, Lipke, Albry, Leuthold, Ansorge, Kappler, Carallo, Akgül
SCVM: Junker, Benson, Kosik, Oltmann, Ahmadi, Gelinski, Tetzlaff, Hackstein, Ullrich, Herzberg, Güven

1. Minute
Allez! Das Spiel beginnt. Jurkschat ist komischerweise nicht im Altona-Kader und wurde zum Tickern verbannt. Dann wollen wir mal. Das Spielgerät bewegt sich. 0:0.

3. Minute
Die Altonasen scheinen noch Frühlingstau auf den Linsen zu haben. Fehlpass über Fehlpass. Konsequenz ist ein erster frecher Konter, den Hinz klären muss.

9. Minute
Scherners Handschrift ist eindeutig zu erkennen. Die Gäste wollen schnell und aggressiv in Ballbesitz kommen und dann ruckizucki den Ball in die Spitze spielen. Noch klappt das nur in Ansätzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gefährlich werden kann für Altona.

18. Minute
Tor! 0:1! Guck an. Kevin Herzberg netzt eine Einwurfverlängerung mutterseelenalleine am langen Pfosten ein. Scherner führt. Hoppla.

23. Minute
Das Schickste am Altonaer Spiel ist bisher die weiße Unterbüchs von Sidiki Straub. 1,89m lange Beine in strahlendem Unschuldsweiß. Ansonsten: Außer einem Schüsschen von Leuthold aus 46 Metern viel Gewürge.

29. Minute
Altona bräuchte so eine Tine Wittler im Mittelfeld. Kreativität wäre nämlich gefragt. Nach einer halben Stunde führt der clevere Gast verdient. Jurkschat wurde vor Spielbeginn im Sprecherhaus für die freitägliche Pinneberg-Niederlage belächelt. Lassen wir mal so stehen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

36. Minute
Vierlande läuft laut Statistik 19,6 Kilometer mehr als die Heimmannschaft. Liegt daran, dass sie unermüdlich dem Ball hinterher jagen. Und auch müssen, denn Altona hat 79 Prozent Ballbesitz. Nur leider lohnen die sich nicht.

42. Minute
Seltenheitswert. Titan Hinz wird umgeräumt. Sonst liegt eigentlich immer der, der sich mit Hinz anlegt. Nun semmelt aber Oltmann dem Keeper sein Knie an die Schläfe. Bestenfalls hat er jetzt den biederen ersten Durchgang vergessen. Noch 0:0.

45. Minute
Latte! War es Tetzlaff oder Oltmann? Egal. Nach einer Hackstein-Ecke bombt einer der beiden den Ball an die Lattenunterkante. Glück für Altona. Und Pause. Scherner taktikt Altona bisher aus. 0:1 für den Aufsteiger in Altona. Sind kurz in der Kuchenabteilung. Bis gleich.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.