Top

Tagesticker: Savelsberg heiß auf Lieblingsgegner

Out now. Der DFBOHWR (DerFussBallOberligaHamburgWochenRückblick) ist da. Mit vier Tagen Verspätung. Gucken lohnt sich trotzdem. btb meint: Hier ist er.

Kurz nach Sasel. Dort fällt dem Beobachter auf, dass der TSV im Winter noch einmal nachgelegt hat. Igor Zdravkovic, ehemals BU, ist da. Soll laut „Spomi“ „oberligaerfahren“ sein. Mit 21 Jahren. btb meint: Jung und erfahren gibt’s nur auf dem Kiez.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Syltig. Der FC gewinnt mal wieder. Und dann ausgerechnet gegen unseren Liebling Jens Martens, Trainer von Henstedt Ulzburg. Die Torschützen und den Comebacker 2012 findest Du hier. btb meint: Glückwunsch Koppi.

„Also das ist schon ein Männer-Paradies! Neuer Stamm-Friseur ist gefunden! Dieser Salon hat die Note 1+ verdient!“ Sagt Henstedt Ulzburgs Olli Wegmann und sammelt den ersten Punkt für die Schleswig-Holsteiner. btb meint: Hier geht’s zur Whistler-Welt.

Drehen gerade den DFBOHWR nach. Und während der Semmler dem Jurkschat eine Norderstedter Krise einredet, fällt dem umtriebigen Harry auf, dass Condor, immerhin ja auch hohe Meisterschaftsansprüche, seit 06.11. 2011 (3:1 bei Paloma) nicht mehr gewonnen hat. btb meint: Video kommt zum Mittach.

Das ist ja wohl unfassbar. Am Meessen in Oststeinbek regt sich der Anwohner doch tatsächlich über Fussball auf. Dauerlärm während der Oberliga-Spiele wird beklagt und nun fordert die Gemeinde: Maximal 200 Zuschauer pro Heimspiel. So steht’s im Hamburger Abendblatt. btb meint: Merkt ihr noch was?

Ein bekannter Blogger hat es vorgemacht, diese Geschichte mit dem Traum-Comeback. And now we proudly present: Buchholz‘ Julian Künkel. Der plagte sich nämlich monatelang mit so einer Art Rheuma und ist nun fulminant zurück. Gestern wurde der Mann eingewechselt (letztes Spiel im November), traf zum 1:0 und legte zwei Buden beim 4:0 in Billstedt auf. btb meint: Klasse Künkel!

„Wir melden nicht für die Regionalliga, dass käme zu früh“, lässt sich Curslacks Trainer Torsten Henke in das Hamburger Abendblatt schreiben. Warum man überhaupt über das Thema spricht, sieht man erst beim elften Blick auf’s Tableau. Denn, wenn Curslack tatsächlich seine beiden Nachholer gewinnt (Sasel und Paloma), dann sind die Deich-Dancer Oberliga-Spitze. btb meint: Und keiner hat’s gemerkt.

10.52 Uhr
Der heutige Pressespiegel wird ihnen präsentiert von Stadtparfümerie Pieper, viermal in Dortmund und über 80 Mal in NRW. BTB bedankt sich bei 80’000 Lesern. Ausverkauft. Huch, der Jurkschat träumt noch von damals. So, moin, moin. Hier die Anekdötchen aus den Gazetten.

Ab kurz vor 11 Uhr geht’s weiter im Tagesticker. Dann blickt Ex-Stürmer Harry Jurkschat in die Zeitungen und meldet sich mit dem wichtigsten aus der Tagespresse zurück. btb meint: Versprochen!

Hier noch ein aktuelles Jakob-Sachs-Interview. btb meint: Oder HIER!

Mit drei Vierern beim Blogtippen und dem richtigen Riecher beim RUG-Sieg in Farmsen holte sich „ntsvjones“ den Tagessieg. btb meint: Starke Leistung!

Doppelpack Mäkelmann und Lüneburg – und ein Einnetzer von Ziller. Und fertig ist der Kantersieg über BW Schenefeld. 5:1 siegte Bert Ehm am Wochenende über den Tabellenfünften der Hammonia. btb meint: Ganz großer Sieg!

„Alles okay nach der OP“ meldet Hamms Mittelfeld-Zauberer Vasileios Raptis, der beim Spiel Paloma gegen Meiendorf zuschaute. Allerdings: Für den HUFC wird Raptis in dieser Saison nicht mehr spielen können. btb meint: Muss drei Monate pausieren! Hüfte.

Christoph Hammel trifft – und Rahlstedt ist runter von Platz eins. Jo, gleich zwei Mal netzte der Vielleicht-und-Eventuell-Bergedorfer im Spiel beim Ex-Spitzenreiter. Am Ende siegten seine Schwarzenbecker (nicht Dassendorf …) fulminant mit 4:1 beim RSC. Barmbek-Uhlenhorst (2:0-Sieg bei Süderelbe) nun Erster. btb meint: Wieder alles im Lot!

Gestern beguckten wir uns erstmals Francis Adomah (19-Jähriger aus Niendorf) genauer. Und ja, der Typ geht ab. Aggressiv, schneller Spielaufbau, spielintelligent, ein Mann für mehr. Also fragten wir nach dem Sieg gegen den AFC mal nach. Hier unten der O-Ton. btb meint: Klasse Junge!

Audio // Wohin geht’s für Francis Adomah?

Legen uns fest: Ein Krisenklub der Liga heißt Eintracht Norderstedt. Nur zwei Zähler aus den letzten vier Ligaspielen. Da ist die Regionalliga fast futsch! Und dann wäre da noch der AFC. Die bieten nur noch fiesen Magerfußball: Vier Tore und fünf Punkte aus den letzten vier Spielen – Meisterfußball klingt anders. btb meint: Und am Sonntag kommt Vicky! MERKEN!

Nochmal Victoria: „Hamburg 1“ und „rasant“ haben sich heute für einen Nachbericht vom Spiel Victoria gegen Bergedorf entschieden. Und dann will Moderations-Blondie Uli Pingel mit Ronald Lotz und Nico Patschinski sprechen. Sicherlich über die anstehenden Regionalligaplanungen. btb meint: Gibt es denn sonst kein Thema mehr?

Diese Woche im 1/8-Finale ODDSET-Pokal
Di./19.30 Uhr TuS Osdorf – VfL Pinneberg
Di./19.30 Uhr SC Victoria – FC Bergedorf 85
Mi./19.30 Uhr USC Paloma – Eintracht Norderstedt
Mi./19.30 Uhr Hamm United – Niendorfer TSV
Mi./19.30 Uhr Germania Schnelsen – TSV Buchholz 08

Ebenfalls zum Zunge schnalzen: Die zweite Halbzeit beim Gourmet-Gipfel – HIER zum Nachlesen. Denn Kunaths Führungstor samt Jubel war schlichtweg erstklassig. Patschinskis Doppelpack binnen drei Ballkontakten war ’ne dolle Geschichte. Und überhaupt. Insofern: Schön, dass es gleich morgen 19.30 Uhr (Das 1/8-Finale im ODDSET-Pokal im LIVETICKER) eine Zugabe gibt. btb meint: Reinschalten!

Auf geht’s in den ersten Tag der Woche. Und ehe wir in die pokalige Oberknüllerwoche starten, verteilen wir eins, zwei fette Lobe. Denn so ein kämpferisches und eiskaltes Paloma wie am Sonntag haben wir lange nicht gesehen. Gerne nachlegen und so weitermachen. Und so einen krachenden RUG-Auswärtssieg, ziemlich super. Wir schnalzen noch heute mit der Zunge. Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.