Top

Liveticker: 2:1! Finale dahoam

ODDSET-POKAL – Die Vorschau // Zwei Spiele so wichtig wie die Bundestagswahl 2013. Und Blogger „Harry“ mischte auch noch richtig stark mit. Am Ende musste sich Jurkschat gegen Patschinski geschlagen geben. Der Liveticker.

Mit einem formidablen 5:1-Auswärtssieg hat sich das Team von Trainer Lutz Göttling („Jetzt werden wir auch Meister!“) jüngst beim SC Vier- und Marschlande in Pokalform geschossen. Nun wartet Eintracht Norderstedt, die nicht weniger spektakulär zwei Siege in Serie gegen sogennante „Große“ eingespielt haben. Aus Norderstedt hört man: „Das wird das wichtigste Spiel der jungen Vereinshistorie“ hochjazzt Matthias Dieterich das ODDSET-Halbfinale und überlässt Victoria die Favoritenrolle: „Das dickste Brett der Liga.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

In Osdorf (Anstoß 1800) sind die Rollen mehr als geklärt. Germania Schnelsen reist zwar ohne Björn Nadler, aber mit schrecklich viel Pokalmotivation in den gefürchteten Bezirksligakäfig – und ist schlichtweg in der Pflicht dort zu gewinnen.

Aber Osdorf. 2:1 räumte der laufende Wiehle-Wahnsinn zuletzt den VfL Pinneberg aus dem Weg und irgendwie scheint es, als könne den 1. Mai zu einem echten Mailight werden lassen. Los geht’s aber mit Vicky vs. Norderstedt. Rock!

14.16 Uhr
Wer sehen möchte wie der perfekte Fußballnachmittag ausschaut, sollte dringend im Hexenkessel Hoheluft sein. It’s fantastic. Wir holen flugs noch Sonnencremè und dann geht’s rein in den prallen Pokalnachmittag. Man ist das geil!

14.21 Uhr
Und da flattern auch schon die Aufstellungen rein:
SCV: Schau, Brück, Stilz, Sudbrak, Patschinski, Lauer, Goldgraebe, Schulz, Hoose, Rabenhorst, Helmer
Eintracht: Kindler, Schuhmann, Lindener, Ribeau, Hengelbrock, Browarczyk, Kummerfeld, Koch, Jurkschat, Meyer, Ulaga

14.23 Uhr
Gerade Blickkontakt mit Eintracht-Talent „Harry“ Jurkschat gestartet. Der ist locker wie Omas Unterwäsche aber auf dem Weg Richtung Tunnelblick.

14.41 Uhr
Vicky gegen Norderstedt also. Halbfinale. Was soll man noch mehr sagen? Am besten Fresse halten und drei Purzelbäume schlagen. Und als wäre das alles nicht schon schön genug, erwartet der Kompetenzrat Killat-Herbst einen ganz starken Norderstedter. Ihr auch?

14.55 Uhr
Norderstedt in weiß und bereits startklar. Die habens eilig und organisieren gerade zum vierten Mal den Motivationskreis. Und immer wieder Kindler.

1. Minute
Geil. Das Spiel der Spiele beginnt.

4. Minute
Fürchterlicher Ribeau-Pass in die Füße von Hoose. Und plötzlich laufen drei Gelbe auf zwei Weiße zu. Aber Hoose  klärt und gibt wieder brav an Hengelbrock ab.

6. Minute
Toooor! 1:0! Wieder patzt die Eintracht-Defenisve und Hoose tort aus 10m halbhoch zum ersten Treffer ein. Natürlich blöd für Norderstedt! PS: „Harry“ ein Ballkontakt bislang.

12. Minute
RIESIG! „Harry“ fummelt und fummelt und tunnelt Stilz und tunnelt Rabenhorst und ballert aus 18m fast in den linken Winkel!

14. Minute 
Tooooor! 1:1! Harry!

16. Minute
So. Mussten die letzten 100 Sekunden die Freudentränen trocknen. Jetzt aber Harrys Tor: Also Linus Meyer eckt von links und Hubschrauber „Harry“ schraubt seinen wirklich formschönen Körper in die Luft und drückt aus 6m unter die Latte zum 1:1. Hach, sind das Gefühle.

20. Minute
Viel los.

25. Minute
Ähm, ja, Hoose ist schon gut. Gar nicht auf der Höhe scheinen dagegen große Teile der Eintracht-„Abwehr“. Lassen den blonden Ballermann ein ums andere Mal flanken, passen, schießen. Schlimm.

30. Minute
Chance! Freistoß. Koch zirkelt aus 25m  oben rechts vorbei. „Höhe hat gepasst“, notiert Eintracht-Reporter Herbst auf der linken Flanke.

35. Minute
Weiter 1:1. Tore: Hoose und Jurkschat.

36. Minute
Tor und dann doch kein Tor. Patschinski beim Nachschuss offenbar im Abseits. Puuh!

42. Minute
Harry tankt zum zweiten Mal Wasser und muss beinahe das 2:1 Vicky verkraften. Aber eine zirkusreife Standardsituation (Patsche lupft aus 20m knapp über die Mauer …) vergibt Sudbrak drei, vier Meter vor dem Tor. Glückgehabt.

45. Minute
Halbzeit und 1000 Menschen erheben sich gut unterhalten von den prallwarmen Arschbacken. Also 1:1 Dank Harry und Hoose, die beide zu den auffälligsten Akteuren gehören. Ähm, Vicky mit Chancenplus. So, Füße hoch.

46. Minute
Fußball geht weiter. Allerdings ohne Linus Meyer und Dominic Ulaga. Dafür sind neu auf dem Rasen die Herren Trefzger und Monteiro.

50. Minute
Uuuuuih! Koch knallt aus dem Stand und aus 25m haarscharf am linken Pfosten vorbei.

55. Minute
Harry, Harry, Harry, Harry! Lässt vier Vicky-Pfeifen stehen, tankt sich Richtung Grundlinie und spielt klug auf Koch zurück. Der fackelt so gar nicht lange und ballert aus 8m knapp über den Balken!

57. Minute
Tooooor! 2:1! Irgendwie ganz schlecht verteidigt Eintracht! Angriff über rechts, Flanke Sudbrak und in der Mitte hält Patsche den Fuß hin.

65. Minute
Koch raus, Sa Borges Dju drin.

72. Minute
Macht einfach immer noch Spaß. Auch wenn Sudbrak gerade kurz vorm 3:1 stand. Aber Kindler durfte parieren. Im Gegenzug zieht Monteiro aus 16m ab. Und im Gegenzug fliegt Lauer über die linke Seite und prügelt die Pille aus spitzem Winkel knapp an der Kiste vorbei.

74. Minute
Ab geht’s jetzt. Sudbrak ans Außennetz.

78. Minute
Victoria jetzt flotter, flinker, schneller, wacher, besser, gefährlicher, mutiger. Eintracht braucht einen zweiten Jurkschat, sonst ist Endstation!

81. Minute
Göttling coacht sich heute zwei Kilo ab. Tanzt von links nach rechts und zurück und wieder nach rechts und malt pausenlos Angriffe in die Luft. Ansonsten heißt es weiter 2:1.

85. Minute
Norderstedt nun mehr am Ball. Vicky wartet auf den letzten Konter. Wir bereiten uns allmählich auf ein Frustbesäufnis vor.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

87. Minute
Freitstoß Harry, Kopfball Schuhmann. Und man flutscht der knapp am linken Pfosten vorbei.

90. Minute
Ooooooooh! Da dreht sich der Darm nochmal. Lindener trifft den Ball an der Strafraumgrenze perfekt. Aber Zentimeter am Winkel vorbei.

90. Minute
Aus. Vicky ist Finale dahoam! Harry ist raus. Schnief. PS: Sieg geht in Ordnung.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.