Top

Mienert #7: Sche(h)rz oder wird Schehr neuer Schef?

Mienert #7 // Diplomat, Freigeist, Klolumnist, Kolumnist, Fußballtrainer. Friedhelm Mienert lässt in der siebten Episode seinen vielen Facetten freien Lauf und schwatzt über die Lage der Ooooh-Liga. Ach, kein Scherz, Peter Neururer ist beim FC in Köln im Gespräch. Und jetzt viel Spaß mit Friedhelm Mienert.

Alle 14 Tage
FUSSBALL für FORTGESCHRITTENE
von Friedhelm MIENERT

In Norderstedt ist passiert, was vor zwei Wochen wie flüssige Vorahnung aus meiner Kolumnenfeder floss: Cheftrainer Andreas Prohn musste die Löffel beim Präsi-Koch abgeben.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Auf den Chefsessel rückte der Assistenztrainer Matthias Dieterich – mit dem Dietrich zur Öffnung des verschlossenen Leistungspotenzials? Freitag in Ostbek steht die Prüfung der Kampfgeist-Note gegen Pohlmann, Atug & Co. auf dem Plan. Kein Selbstläufer wie zuletzt in Sasel oder Parkplatzbüttel.

Was ich mich frage: Übernimmt in Norderstedt ab Sommer Ralle Schehr? Kein Sche(h)rz, immerhin wütetet der Ex-HSV-Trainer in Norderstedt und kann gut mit Koch. Und: Schehr gibt’s gleich als Doppel-Scherz! Senior Ralf und Sohnemann Björn, der einen sensationellen Siegeszug beim TuS Aumühle in der Bezirksliga in der vorigen Saison hinlegte, bevor er flog, könnten es im Plambeckhausen richten. Oder zaubert Manager Franke frank und frei einen Ex-Lübecker aus dem Hut? Na ja, es bleibt bei spannend.

Ohne Zauberei agiert Bubicoach Benni Scherner am Deich beim SCVM als Nachfolger von Schön-aufsteigen-Trainer Schönteich. Freitag im Heimspiel gegen Sasel muss aber Schluss mit Bescheidenheit sein, ein Sieg mit mindestens fünf Treffern muss her, damit der Klassenerhalt näher rückt.
Thema Rettung: Rugenbergen ist bereits über den Berg. Ob das Motto des Kampfgeschwaders von Trainer Palapies „Peace“ gegen die Curslacker am Samstag im Heimspiel lautet, ist nicht zu erwarten. Nee, ich erwarte tatäschlich einen weiteren Sieges-Rug der Rugis.

Auf eine Niederlage von Curslack wartet sicherlich auch Bergedorf 85, denn die De la Cuesta-Bande will jetzt den Meistertitel holen, da können die Funktionäre disfunktionieren wie sie wollen.

Doch Sonntag gegen Meiendorf wird es kein Selbstläufer, es sei denn, Stuhlis Meiendorfer lehnen sich selbstzufrieden nach vorzeitigem Klassenerhalt auf imaginären Liegestuhlis zurück.

Überhaupt wirkt der Kampf um den Titel ein wenig wie ein Titelkrampf. Denn trotz Bergedorfs Niederlagen gegen Victoria und Curslack thronen Schmer & Co. noch immer ganz oben.

Und nun noch ein Blick auf die Netzer der Liga: Curslacks Sturmriese Veselino-Vaselinovic führt trotz langer Verletzungspause die Hitliste mit 15 Buden an, herausragend! Auch Reibe vom Aufsteiger Pinneberg hat 15 Mal zielsicher zugelangt. An ihm reiben sich die Verteidiger reihenweise auf, oft vergeblich. Damit hält Reibe die deutsche Fahne hoch, denn die Topscorer-Liste ist internatinal geprägt: Bergedorfs Edelfuß De la Cuesta hat 14 Dinger versenkt und Norderstedts Ljubisavljevic kommt mit 13 Treffern daher.


Die Veltins Open haben begonnen. Mach mit und zeige Deinen kreativsten Öffnungstrick auf facebook.com/veltins, lass Deine Freunde für
Dich voten und gewinne einen VW up!

12 Möller-Böller im Curslack-Trikot stechen zudem ins Auge, und dass mit „hör-bloß-noch-nicht-so- früh-auf-Oldie“ Reincke ein 40-Jähriger noch 8 Visitenkarten in gegnerischen Netzen hinterlassen hat ist ebenso außergewöhnlich wie die Tatsache, dass der beleibte Treets-Theetz im gedehnten SVCN-Trikot schon 8mal gegnerische Torhüter vernaschte. Übrigens: Theets mein MVP-Kandidat 2012. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht?
Auch die 5 Goals von Roman Schmer, Bergedorfs Bulldozer mit Ballgefühl, sind beachtenswert für einen, den man jahrelang nur als Abräumer kannte. Aber zum Glück wurde „Schmerzer“ vom ersten Tag an in der Saisonvorbereitung versetzt und befördert auf die 6er-Position.

Welcher Trainer war das noch zugleich? Ach ja, ich selbst.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Selbstlos eingeräumt…aber so sind die Kolum(b)nianer.

Demnächst mehr.
Sportgruß. Mienert F.

Gewinne 50.000 Euro und ein Spiel gegen Werder Bremen

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.