Top

Futsal Final Four: Panthers-Tag!

18.35 Uhr
Hello again. Futsal die Zweite! Haben uns noch gar nicht vom sensationellen Panthers-Spiel (auf Seite 2) erholt und nun bloggt es prompt weiter. Kurz Pippi gemacht und dann geht’s auf dieser Frequenz weiter.

18.50 Uhr
So, dann wollen wir mal. Blogger Jurkschat sitzt wieder im Kabuff neben dem Apfelsinen-Mann und tickert mit Nasenklammer das zweite Halbfinale Team Yasar gegen die Panther aus Kölle. Allaf.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

18.56 Uhr
Da stehen die Gladiatoren. Weltstadt gegen Domstadt. Hamburch gegen Kölle. Kiez gegen Kamelle. Jetzt geht’s rund. Die Mannschaften werden vorgestellt.

1. Minute
Tsirtaki-Musik verstummt, jetzt ist Futsal. Das zweite HF läuft. Attacke Yasar!

3. Minute
Gökhan Iscan mimt den Copperfield des Hallensports und zaubert was das Zeug hält. Lupfer, Hacke, Sohle, Ball weg, Ball da. Toll. Es geht munter los.

7. Minute
„Technisch ist diese Partie auf höschtem Nivo“, würde uns Jogi sagen. Wir sagen: „Yasar mit vielen kleinen Fehlerchen, die Podolskis haben deutlich mehr Ballbesitz“. Noch 0:0.

11. Minute
Tall meets small. Sieht witzig aus, wenn Koca (2,89m) und Cetinkaya (1,19m) nebeneinander stehen. Das scheint auch die Kölner zu verwirren. Jene kommen nämlich nicht weiter als bis zur Bankhöhe der Hamburger.

11. Minute
Tor! 0:1. Etwas spanisch Klingendes piekt den Ball aus 4m von halblinks ins Tor. Karabulut scheint machtlos. Yasar wirkt noch nicht ganz da zu sein.

15. Minute
Tja, wie soll man die Kölner bezwingen. Es geht mit der Problematik los, dass man ohne Ball kein Tor schiessen kann, denn die Kölner haben 94% Ballbesitz. Verflixter Sport. Yasar hatte bisher zwei Schüsschen.

19. Minute
Tooooor! Neee… Pfosten. Koca drischt einen Teamfoulstrafstoß ans geschrankte Gebälk. Heijeijei.

20. Minute
Joar, recht spektakellos geht’s in die Pause. Die Kölner führen (zum Glück, wie wir finden) nur 1:0. Denn zu Beginn waren die Panthers deutlich überlegen und verpassten zu erhöhen. Allerdings kamen die Hamburger nach gut zehn Minuten besser ins Spiel und hatten durch Gürel und Dönmez und schließlich Koca gute Ausgleichmöglichkeiten. Nun ja, es sind noch 20 Minuten zu gehen. Kaufen jetzt im Netto nebenan Apfelsinen. Bis gleich.

19.39 Uhr
War es die Raucherecke? Oder der Bahnhof in Istanbul? Mein lieber Scholli. Letztendlich ist’s egal, der Stoff ist in der Lunge. Saboor Khalili, dem einzigen Finalisten auf dem Flur, ist’s übrigens völlig schnuppe, wer morgen der Gegner ist: „Wenn wir schon so weit gekommen sind, dann wollen wir das Ding reißen“, faucht der Panther ins Blog-Mic. So, die Mannschaften kommen zurück.

21. Minute
Doktor Valensina schält sich die achte Apfelsine. Da ist die Orangenhaut langsam zu erklären. Leder rollt. Weiter geht die Sause.

25. Minute
„Es sind sehr viele auf dem Ticker drauf. Auch aus den umliegenden Bundesländern.“ Schreibt Chefblogger Semmler. Ist das jetzt schön oder sowas wie Druck für Tickerer Jurkschat? Zum Spiel: Weiter 1:0. Aber es ist deutlich ausgeglichener.

29. Minute
Toooooooor! 1:1! Jaques Oliveira bügelt das Runde aus 7m von halbrechts in den Giebel. Wow! Und das ist jetzt völlig verdient.

30. Minute
Tor! 2:1 Köln. Beck trifft. Und das in einer Phase, wo Yasar auf die Tube drückt als ginge es um die letzte Paste zum Zähneputzen. Noch zehn Minuten.

30. Minute
Tor! War es das? Novakovic erhöht aus 8m mit der Pieke zum 3:1. *Trauriggucksmiley*

33. Minute
Tooooor! 3:2. Polaske aus 9m. Sah nicht unhaltbar aus, zumal der Ball halbhoch in die Tormitte geht. Aber an den Dampfhammer hat der Kölner Keeper sich wohl ohne Handschuhe nicht getraut.

36. Minute
Die letzten vier Minuten laufen. Darauf eine Apfelsine. Na klar. Es steht immer noch 3:2 Köln. Spannung. Lasst bitte den Browser heil. Ihr, die Leser aus den umliegenden Ländern. (Thailand, Äthiopien, Schweiz und Köln Mühlheim).

36. Minute
Rot für Hamburgs Gürel. Warum, steht noch morgen in der „Bild“.

36. Minute
Tor! Die Domstädter nutzen die Überzahlsituation und erhöhen auf 4:2.

36. Minute
Tor! 5:2! Ein absolutes Traumtor! Langer Ball, volley quer gelegt am Strafraum und Podolski hechtet den Flugkopfball ins Tor. Wow! Und wohl die Entscheidung.

38. Minute
Tor. Frederic Goller zum Zweiten. Jetzt wird’s bitter. 6:2.

39. Minute
Klingelling. 7:2.

20.25 Uhr
Und dann ist’s aus. Am Ende zerlegt der 1.FC Köln den HSV mit 7:2. Dafür werden sie aus der Bundesliga absteigen, ätsch.

So, wir verabschieden uns und danken für die Aufmerksamkeit. Es war ein reiner Panthers-Tag. Lesen uns dann morgen wieder. Mit dem Finale 19 Uhr berichten wir wieder live. Dann hoffentlich ohne Apfelsinen. Horrido.

„Gefällt mir“ gleich „Daumendrücken“.

Den ersten Halbfinalkracher gibt’s auf Seite 1!

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.