Top

Liveticker: AFC sammelt Pünktchen

Liveticker // „Es geht um mehr“, kündigte Altonas Björn Nadler Tobias Leuthold an – und doch ging es irgendwie um nichts mehr. Na ja, „es geht auch um drei Punkte“, neunmalklugte Altonas Trainerchef Oliver Dittberner. Und ja, es ging auch darum ein letztes großes Spektakel auf der AJK zu feiern. Der Liveticker trank sich durch das Spiel. Na sdorowje!

Kollege Jurkschat hat sich das Spiel der Spiele geschnappt und wird Sonntag ab 14 Uhr auf diesem Kanal loslegen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.28 Uhr
Und da ist er. „Moin, Moin aus der Tickerkabine aus Altona“, grölt Blogger Jurkschat. AFC gegen Schnelsen gibt’s heute also kredenzt. Das ist Neunter gegen Vierter. Topspiel ist eigentlich etwas anderes. Und trotzdem sagen wir, dass das hier ein Fussballspektakel geben wird. Hurra.

13.41 Uhr
Erste Probleme bei den Mannschaftsaufstellungen. Rohrberg wird kurzfristig aus der Startelf gestrichen, hat nämlich die Uhr nicht auf Sommerzeit gestellt und kam zu spät zum Treff. Beim Gast fehlt Mladen Tunjic – hat Rücken.

13.52 Uhr
Schiri-Guru Andi Bandt pfeift die heutige Partie. An dem Unparteiischen wird’s also nicht liegen, egal wie es ausgeht. Übrigens: Die AFC-Fanbande wartet heute mit großer Fahnenschow auf. Sie sind und bleiben einfach die geilsten Supporter der Liga. Melden uns gleich mit dem Anpfiff.

Die Aufstellungen:
AFC: Hinz, Clausen, Savelsberg, Ansorge, Dreyer, Albry, Straub, Carallo, Demirbaga, Bektas, Leuthold
GER: Grubba, Schulz, Mandic, Antoniou, Ferck, Demirci, Kamalow, Thiessen, Algan, Rahn, J. Tunjic

1. Minute
Und rein geht’s. Schnelsen stößt an. Der AFC in gestreiften Shirts, Späher und Pauli-Amateur-Trainer Jörn Großkopf in sommerlich beigefarbenem Blouson und schlichter Jeans. Modisch steht’s 1:0 Großkopf.

5. Minute
User Felix, von Beruf Pilot, simst soeben. „Sitze in Palanga, Litauen, und verfolge den Liveticker – ohne Jever.“ Schöne Grüße zurück und Prost! Felix, hier passiert noch nicht viel, ist gerade Schnupperphase. Onur Bektas probiert’s mal aus 17m, der Ball trudelt aber an Grubba vorbei ins Aus.

12. Minute
Turbo Leuthold macht in der Offensive wirklich jeden Ball fest. Erinnert an Dortmunds Lewandowski. Altona machtspielt in den ersten Minuten den Chef und kurbelt viele Angriffe über rechts an. Noch allerdings ohne nennenswerte Szenen. Weiter 0:0.

19. Minute
Jaja, wir sind hier nicht auf dem Kunstrasen in Schnelsen. Die Gäste tun sich sichtlich schwer mit dem hoppeligen Geläuf und versuchen mit einfachen Kontern irgendwie ins Spiel zu finden. Klappt mäßig.

23. Minute
Da ist die erste gute Chance für den Gast. Thiessen, heute im rechten Mittelfeld, flankt aus dem Halbfeld auf den Elfer, wo Tunjic per Brust annimmt und dann volley gut einen Meter über den Kasten haut. Nett gemacht.

25. Minute
Jetzt geht’s andersrum. Tunjic auf Thiessen, der steht fkk-frei zentral am Strafraum, buddelt seinen Schussversuch 16m vor dem Tor aber in den Rasen und humpelt leise davon. Der AFC schickt seinem Platzwart Blumen. Glück gehabt.

32. Minute
Tore gibt’s bis dato nur in Halstenbek zu bestaunen. Drei an der Zahl fielen bisher zwischen HR und Paloma. Wer traf, seht ihr hier. Zum Spiel: Immer wenn man das Gefühl hat, eine Mannschaft übernimmt Kommando, rollt ein Angriff auf der Gegenseite. Daher steht’s noch zurecht unentschieden.

38. Minute
Algan hakt Straub im Strafraum aus, steht dann vor Hinz und spielt ins Niemandsland zurück. Symptomatisch für das Spiel. Es ist wie Tofu. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht langweilig, aber auch nicht vom Hocker reißend. Komisch eben. Der Blog, heute als Lehrer verkleidet, gibt den Akteuren im Klassenzimmer AJK eine „stets-bemüht-Bescheinigung“.

45. Minute
Abpfiff. Der erste Durchgang ist Vergangenheit und wird höchstwahrscheinlich nicht in die Geschichtsbücher eingehen. Das Spiel ist lebendig. Und torlos.

46. Minute
Weiter geht’s! Auch in der Halbzeit fielen keine Tore, somit läuft das Spiel bei 0:0 weiter. Jetzt gibt’s Tore. Versprochen.

48. Minute
Uiiiii. Pfosten für den AFC. Bektas tanzt über halblinks Lambada und dringt in den 16er, schießt dann flach auf’s kurze Eck und der Ball prallt an den Außenpfosten. Wäre der Ball auf’s Tor gekommen, wäre Grubba wohl aber da gewesen.

55. Minute
607 Zahlende sehen, wie Jurkschat Bierbecher leerer wird. Und das Spiel auch. Algan kriecht nur noch über den Rasen und wird ständig gelegt. Sagt alles. Viele Unterbrechungen.

64. Minute
Es bleibt weiterhin ausgeglichen, Schnelsen versucht sich aber zunehmend in des Gegners Hälfte festzusetzen. Clausen und Savelsberg wehren aber jeden Versuch unaufgeregt ab. Wir bleiben dabei: Wartet ab, hier fallen noch Tore.

68. Minute
Feierabend für Bektas. Rohrberg kommt. Und Carlsberg für Jever. Und fast das 1:0 für den AFC. Demirbagas Fernschuss knappt aber Pfosten vorbei.

75. Minute
Rohrberg! Uff. Köpft eine Carallo-Ecke direkt in Grubbas Arme. Notieren wir mal als Chance. Und notieren weiter das 0:0. Schlussviertelstunde läuft.

81. Minute
Wir prophezeihen nie wieder Tore. Haben eben keine Ahnung. Die Mannschaften neutralisieren sich weiterhin artigst und es scheint, als wären beide Parteien mit einem Punkt zufrieden.

84. Minute
Ahhhh. Rohrberg spielt einen richtig feinen Pass durch die Innenverteidigung, Albry kommt aber eine Messerspitze zu spät. Grubba klärt mit seinen Füßen. Aaaah.

86. Minute
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa – lbry! Verzichtet auf einen Pass und macht’s mal selbst. Der Linksknaller aus gut 20m trommelt an die Latte. Highlight!

90. Minute
Und dann ist’s vorbei. Altona holt Punkt Sieben binnen einer Woche und darf das mal gepflegt eine kleine Serie nennen. Der Gast aus Schnelsen investierte letztendlich zu wenig um hier wirklich zu gewinnen und wird mit dem Punkt leben können und müssen. 0:0. Ende. Lesen uns! Bis dann.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.