Top

Tagesticker: „Natürlich bin ich nervös“

4. April

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Manman! Die lokalen Medien im Hamburger Osten befürchteten bereits eine Bergedorf Spielerflucht. Und jetzt müssen sich die Verantwortlichen tatsächlich Sorgen machen. Der Denkerlenker Sascha de la Cuesta macht sich Gedanken über seine fußballerische Zukunft: „Momentan kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich in der kommenden Saison für Bergedorf spielen werde.“ Klingt nach Abschied. Und wer das Bergedorfer Pflaster kennt, der weiß: Geht einer, flüchten viele. Denn „am meisten tut mir der Trainer leid. Er ist so einer geiler Typ und hat uns super entwickelt“, schätzt „Dela“ seinen Chef Olaf Poschmann und erwartet nun, „dass viele den Verein verlassen werden.“ btb meint: Wir bleiben Poschmann-Fans!

Jetzt wird’s kurios. Auf Nachfrage beim Norddeutschen Fußball-Verband in Bremen erklärt uns Claudia Eggers, Assistenz der Geschäftsführung. „Wir haben den Antrag von Bergedorf 85 nicht abgelehnt. Denn: Uns lag gar kein Antrag vor.“ Demnach sind weder per Post noch persönlich die Unterlagen überbracht worden. Kurzum: Der FC hat schlichtweg eingesehen, dass die Regio Quatsch ist und gar nicht erst gemeldet. btb meint:  Die sind so auf zack!

Natürlich starten wir mit einer Stimme aus Bergedorf. Und die liefert Oberplaner Matthias Hammer via Facebook. „Im jetzigen Zustand darf das Stadion nicht in der Regio benutzt werden. Die Polizei, Feuerwehr, Bauamt verweigern die Betriebserlaubnis. Es darf kein Stein zum schmeissen zugänglich sein, kein Ast zum hauen. Also müssten alle Wege und die Traversen gepflastert, alle Bäume und Sträucher entfernt werden.“ Bereits winkte der 1. Vorsitzende Ronny Wenzel enttäuscht ab – HIERbtb meint: Und vor drei Wochen verkauften die Elstern-Bosse ihre Arena als tauglich.

Da der FC Bergedoof 85 uns gestern tiefe Winterdepressionen bereitete, müssen wir den heutigen Tagesticker leider schmal halten. Der Stachel der Enttäuschung sitzt eben tief. Dennoch: Guten Morgen Freunde.

3. April

Übrigens: Der Abendkick (19.30 Uhr) USC Paloma gegen Curslack-Neuengamme fällt aus und findet nicht statt. Offenbar wegen Pfützen vor den Toren … btb meint: Kein Scherz.

Update: Keine Regionalliga Nord für FC Bergedorf. Dies bestätigt Ronny Wenzel gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. btb meint: HIER gibt’s Hintergründe.

24 norddeutsche Fußballvereine haben für die kommende Spielzeit 2012/13 eine Zulassung für die Regionalliga Nord der Herren beantragt. Sie haben fristgerecht ihre Unterlagen zur Prüfung beim Norddeutschen Fußball-Verband e.V. (NFV) eingereicht. Nur die „Elstern“ aus Bergedorf offenbar nicht. Auf einer Liste des Verbands tauchen die Bergedorfer nicht auf. Und jetzt ist Feuer in der Bude, die Bergedorfer Zeitung lacht und fragt hämisch: „Zu blöd für die Regionalliga?“ Der 1. Vorsitzende Ronny Wenzel droht mit Rücktritt. btb meint: Großes Kino!

// Bergedorfer Zeitung: „Zu blöd für die Regionalliga?“

HIER diskutierten wir über „unvergessliche Spiele“ und HIER geht’s zum Gewinnspiel mit Whistler-Alexa (Wie oft kann sie den Ball hochhalten?“). btb meint: Vorsicht, die kann was.

Vier Niederlagen in Serie. Beim AFC ist die Schiete am Dampfen und der Haussegen hängt zumindest etwas schief. Blamiert sich die Truppe auch im Freitagsspiel beim USC Paloma (10.45 Uhr an der Bruckner) kann man die Saison wohl alsbald in den Eimer drücken. Jan Savelsberg: „Wir wollen absolut nichts schönreden und wissen selber, dass wir den eigenen Ansprüchen gerade hinterher hängen.“ Aber: „Der Trainer spricht immer alles an, wir analysieren alles, trainieren viel. Aber an der Umsetzung hapert es.“. btb meint: Gute Besserung.

Coole Anzeige // Biete von Ende Juni bis Oktober den besten Ferienjob auf Mallorca in einem Fussballcamp. Was ist zu tun? Mit Kids Fußball üben. DFB Trainerlizenzen müssen nicht vorhanden sein. Flug, Unterkunft und Verpflegung wird gestellt. Die Wochenende sind frei. Meldet Euch bei uns (Mail: redaktion@blog-trifft-ball), wir leiten euer Interesse an Michael nach Mallorca weiter. btb meint: Das Camp im Netz.

Lustig oder einfach nur extrem dämlich? Billstedts Adrian Voigt (18 Jahre, Angreifer) sollte bei Germania Schnelsen vortrainieren – zum Probetraining. Doch Voigt kam zu vereinbarten Termin nie an, landete stattdessen in einem Waldstück und fand auch nach Stunden den Trainingsplatz der Germanen nicht. Die fanden die Nummer nicht so lustig – und nahmen wohl erstmal Abstand vom 7-Tore-Angreifer. btb meint: Bei Höffner vorbei, dann irgendwann rechts und dann siehsteesschon.

Legen uns fest: Die Ehrennadel samt Frühstückskorb (sponsored by BLOG-TRIFFT-BALL) für den Trainer des Jahres 2012 geht an Matthias Stuhlmacher. Aus einem „sicheren Absteiger“ (sagten ja viele) Meiendorfer SV formte der 42-Jährige eine Mannschaft, „die nun extrem bissigen Fußball spielt“ (sagen jetzt viele) und Gegner wie Eintracht Norderstedt und Germania Schnelsen verprügelt. Zudem verbessert der Trainer viele Spieler, die nun auch Dank ihm von einer größeren Fußballbühne träumen dürfen. btb meint: Chapeau! (Korb kommt!)

Im Sommer ist endgültig Schluss mit Tibor Nadj, der Rugi geht in Rente. Denkste! „Ich kann mir noch einiges vorstellen“, lässt der 37-Jährige vielsagend alles offen und verpsprüht weiterhin große Fußballlust. btb meint: Verrücktes.

8.52 Uhr. Ein satten Guten Morgen an Euch, werte Lesergemeinde. Wir fühlen uns wie immer prächtig und blicken mit totaler Begeisterung auf unseren Dienstag-Hit: USC Paloma trifft Curslack-Neuengamme. Aber wir haben auch noch andere Themen. Und jetzt viel Spaß beim Lesen.

Werden Sie auf Facebook Fan von BLOG-TRIFFT-BALL

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.