Top

Tagesticker: „Werden Tobis Zukunft nicht verbauen“

12. April

Könnte interessant werden. Der SC Victoria will sich vorne rüsten für die Regionalliga – und ist auf Stürmersuche! Also fragten wir bei Lutz Göttling nach und sprachen ihn auf Kemo Kranich (siehe Eintrag unten) an. „Ein sehr interessanter Spieler“, gesteht Göttling und schiebt hinterher: „Aber wir haben keinen Kontakt zu dem Spieler“. Allerdings klang durch, sofoern die Nummer irgendwie zu stemmen ist, ist nichts ausgeschlossen. btb meint: Kemo komm‘ zurück! Bitte!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Als Wunschspieler von Daniel Sager wurde Yama Rohbaqsh im Winter – nicht gerade günstig – vom SC Condor an die Brucknerstraße gelotst. Jetzt kam raus: Der 33-Jährige Rohbaqsh gehört seit gut zwei Wochen nicht mehr zum Kader des USC Paloma. btb meint: Gründe unbekannt.

Das Regionalliga-Spitzenspiel am 21. April um 13.30 Uhr zwischen den Kieler Störchen und Rasen Ballsport Leipzig wird vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) und dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) live und in voller Länge übertragen. btb meint: Live von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr.

19 Oberliga-Tore machten Kemo Kranich in der vergangenen Saison zum ultimativen Überflieger. Mittlerweile schmort er bei Hannover 96 II und fühlt sich fehl am Platz. „Ich passe nicht ins Konzept des Trainers“, berichtet der hochbegabte 20-Jährige im Gespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL. btb meint: Später mehr zum Thema Kemo Kranich.

„Wir brauchen noch zwei Siege und müssen gegen Sasel einfach gewinnen“, weiß und fordert SCVM-Chefcoach Benjamin Scherner. Und weiter: „Wir holen ja gegen die Großen häufig einen Punkt und lassen dann gegen Mitkonkurrenten Punkte liegen. Gegen Sasel darf das nicht passieren.“ Verzichten muss Scherner lediglich auf Mattäus Kosik. btb meint: Tippen mal auf 2:1 SCVM.

In eigener Sache: Freunde und Feinde von Macho Mienert können sich HIER die siebte Episode von Freigeist Friedhelm reinziehen. btb meint: Immer ein Genuß!

Neues aus Norderstedt: Matthias Dieterich wird (noch) nicht Cheftrainer. Man wolle den April und die Begegnungen gegen Bergedorf und Altona abwarten, „dann sind wir schlauer“, erklärt Bigboss Reenald Koch. Da die Formkurve momentan leicht nach oben zeigt, ist „wieder alles wunderbar“, so Koch, der den Trainermarkt aktuell nicht sondiert. btb meint: Dieterich wird Chef. Bestimmt!

Hinweis für Euch: Die Blogtippen-Pforte ist geöffnet und Chefgärtner Harry erwartet Euch bereits. btb meint: HIER geht’s rein!

Und wenn wir schon bei Schnelsen sind, die zweite Pokalhalbzeit am Dienstag Abend war nah dran am perfekten Oberligafußball. Freunde, Freunde, in der Form gibt’s 14 Dinger für Osdorf. Rahn rückblickend: „Wir haben schon gut gespielt. waren geduldig und haben’s mal ohne Brechstange gespielt. Das hat gepasst!“. btb meint: Das war bärenstark!

Fix! Die Tage von Dennis Theissen beim SC Victoria sind gezählt. Der Allrounder landet im Sommer bei Germania Schnelsen. Germanias Team-Manager Rahn über die erste Neuverpflichtung: „In der Defensive kann er viele Positionnen spielen, Außen- Innenverteidiger und Sechser. Wir freuen uns, dass er sich für Germania entschieden hat.“ btb meint: Iss eben Schnelsen-Woche!

Willkommen zum zweiten Tagesticker in dieser Woche. Und das bei blauestem Himmel über Hamburg. Und wir blicken noch einmal zurück und dann voraus auf das kommende Wochenende. Aber erstmal Guten Morgen.

Der Dienstag zum Nachlesen auf Seite 2.


Die Veltins Open haben begonnen. Mach mit und zeige Deinen kreativsten Öffnungstrick auf facebook.com/veltins, lass Deine Freunde für
Dich voten und gewinne einen VW up!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.