Top

Tagesticker: „Werden Tobis Zukunft nicht verbauen“

10. April // LIVE

90. Minute: Endstand 4:0. Schnelsen legt eine bombige zweite Hälfte ins Grün und zieht mit viel Können ins Halbfinale des ODDSET-Pokals. Wir gratulieren und ziehen den Hut. ps: Morgen ab 8.45 Uhr berichten wir LIVE von der Auslosung. Aufstehen lohnt sich … vielleicht!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

87. Minute: Es geht weiter mit dem Toreschießen. Bald-AFCer Ringger befördert den Ball zum sagenhaften 4:0 ins Netz! Unglaublich!

81. Mnute: Tooor! 3:0! Trotz Janke (nun auf dem Platz) gibt’s das dritte Tor für Germania. Wieder macht’s JT.

75. Minute: Puuh! Schnelsen auf Wir-spielen-uns-jetzt-in-einen-Rausch-Kurs – drückende Überlegenheit und nur noch Chancen auf Seiten der dominierenden Hausherren! NTSV-Trainer Hüllmann hält mit lautstarken Anweisungen dagegen.

65. Minute: Tooor! 2:0 Jürgen Tunjic. Nach einer Thiessen-Flanke lauert JT am langen Pfosten und drischt die Kugel unter die Latte rein! Schnelsen mit 1,5 Füßen im Halbfinale.

55. Minute: Tooor! 1:0 Rahn! „Überragendes Tor“ herrscht Einigkeit auf den Rängen. Und so hat’s genetzt: Rahn flitzt über links an diversen Niendorfern vorbei und chippt am Ende seines Auftritts aus 7m eiskalt über Tholen rüber!

44. Minute: Es dreht sich. Also das Spiel. Niendorf nun besser und mehr Ball. Chancenstand liegt bei 1,7 zu 1,7. Halbzeit.

30. Minute: Klirrrrr! Niendorfs Schumann schießt gerade das Klassenzimmer der 7a in Trümmern! Loch im Fenster nach dessen „Torschuss“. Groß!

24. Minute: Rahn zieht einen Freistoß von rechts aufs kurze Eck und Tholen muss sich das erste Mal richtig strecken. Aber nix. Weiter 0:0!

15 Minute: Die Live-Schalte nach Schnelsen übermittelt „einen langsamen Spielaufbau auf beiden Seiten. Und dann folgt meistens ein Fehler!“ Geschätzte Zuschauerzahl: 600 plus.

4. Minute: Schnelsen beginnt druckvoller und bekommt durch Kamalow die erste gute Chancen aus knappen 5m!

19.35 Uhr: Die Mannschaften laufen ein. Gleich geht’s also los. Das Pokal-Halbfinale Germania Schnelsen gegen den Niendorfer TSV! Herrlich.

19.33 Uhr, noch rollt der Bal in Schnelsen nicht. Der Stadionsprecher verkündet Schlangen vor dem Stadion. In zwei Minuten soll’s aber losgehen!

Die Ticker-Meldungen von heute:

„Ab dem 1. Juli wird Friedhelm Mienert unser neuer Trainer!“, übermittelt Klaus Kllock, Manager des FC Türkiye soeben. „Wir haben uns mit vielen Menschen aus Bergedorf unterhalten und am Ende ein sehr positives Bild von Herrn Mienert gewonnen. Jetzt sind wir sehr glücklich mit der Zusage.“ btb meint: Mienert ist zurück! YEAH!

Hiob bei Jurek! Im Elbkick-Interview erklärt „Paddy“ den Amateurfußball. „Ich habe das so gelernt, dass man nach dem Spiel einen trinken geht.“ btb meint: HIER lang!

Hätte man eigentlich aufzeichnen müssen, haben wir aber nicht. Denn „Hülle“ macht’s wie „Kloppo“! „Geil, einfach nur geil“, feuert der Niendorf-Trainer vor dem Halbfinale vorfreudigst ins BTB-Mikro – und wirkt extrem in Pokallaune. „Geiles Derby. Das wird geil heute Abend!“, kommt dann noch. Und „logisch bin ich angespannt.“ Und logisch steht Paul Janke im Kader – jedoch nicht in der Startelf. Dass sein Gegenüber Klaus Thomforde plötzlich auf Außenseiter macht, findet Hüllmann übrigens „echt albern“. btb meint: Geil! Hüllmann ist geil!

Ähm, an einige Medien da draußen, die uns gelegentlich in ihren Berichten erwähnen. Wir sind KEIN Internetforum. Und für andere. BTB ist weiterhin ein sehr überschaubarer 1,5-Mann-Betrieb der sich aus branchenüblichen Werbeerlösen (sonst gäbe es die Dauerbespaßung hier nicht!) trägt und mitunter entwickelt. Auch können wir an bekannten Problemen („Ich finde den Tagesticker nicht“) erst dann mit einem Programmierer arbeiten, wenn das eigene (!) Portemonnaie es wieder zulässt. Wir sind nicht der FC Chelsea, sondern ein unterklassiges Produkt mit begrenzten Mitteln. btb meint: Bald wird alles gut.

Stand vor einigen Tagen im Netz: „SC Paderborn: Interesse an Pichinot und Becken von Carl-Zeiss Jena“. btb meint: Lassen das mal so stehen.

Wunderspieler! Er erfindet plötzlich das Toreschießen und macht viele froh: Benny Hoose. Im gestrigen Pokalduell in Elmshorn traf Vickys Mittelfeld-Star doppelt und trug durchaus seinen Teil zum Weiterkommen bei. Wir sprachen in der vorigen Woche etwas ausführlicher mit ihm. btb meint: Zum Interview.

Gerade mal geschaut: Victoria, Curslack, Germania und Eintracht Norderstedt. Der Billstedter hat in den kommenden noch reichlich knackige Aufgaben vor der Brust, wird aber auch weiterhin was von Hoffnung erzählen. btb meint: Ist ja auch nicht verboten.

Letzter Pokaltanz. Schnelsen und Niendorf treffen sich heute. Und heute ab 19.30 Uhr geht es nicht um viel, sondern um den Einzug ins ODDSET-Pokalhalbfinale. Und um 2000 Euro, die jeder Halbfinalist einstreichen darf. btb meint: Umgerechnet geht es also um 4 Interviews mit Paul Janke.

Union Berlin und Milos Ljubisaljevic. Schon im letzten Jahr wurde den Hauptstädtern eine gewisse Nähe zum Eintracht-Stürmer (13 Saisontore) nachgesagt, doch die winkten nach unserer Nachfrage ab: „Ja, kennen wir, aber kein Spieler für uns.“ Nun sickerte durch, dass ein Union-Späher am Freitag beim TSV Sasel nach Ljubisaljevic schauen wollte. Blöd: Der 20-Jährige schmorte beim 3:0-Auswärtssieg 90 Minuten auf der Bank. Und ein dickes „UND“: Auch Altona 93 soll – angeblich – am Norderstedter interessiert sein. btb meint: Aaaahja.

Soll er weg? Will er weg? Verwirrung bei Oliver Hinz. Für Altonas Stammkeeper der vergangenen 82 Jahre ist die Zukunft weiterhin ein großes Fragezeichen. Während eine Menge Menschen mittlerweile von einem Hinz-Abschied in Altona ausgehen – und gehört haben, betonte der 34-Jährige zuletzt, dass ein Verbleib durchaus vorstellbar wäre. btb meint: Komische Kiste.

Die Fünfhausener haben am vorigen Donnerstag wieder doppelt bei Whistler gepunktet und sind somit souveräner Tabellenführer des Whistler-Wettbewerbs „Chic den Chef“. Nochmal: Das Gewinnerteam erhält zum Saisonende einen Teamabend im Wert von 450,00 Euro. btb meint: Hier mehr Infos.

Kurios! Hatten am spielfreien Ostersonntag Zeit, mal in andere Ligen zu forschen. Und guck‘ an, in der Kreisliga Weimar fallen in drei Partien 54 Tore. btb meint: HIER der Beweis.

Dicke Nummer oder nur ’ne kleine Ente? Landesligist FC Türkiye steht offenbar vor einer Verpflichtung von Friedhelm Mienert – als Trainer. Unser Kult-Klolumnist wollte sich zu den Spekulatius bislang nicht äußern, er wurde aber bereits gestern auf der schmucken FCT-Anlage gesehen. btb meint: Miene zurück? Es wäre ein nachträgliches Ostergeschenk.

So ein Tag, so wunderschön wie Dienstag. Nur noch ein Mal wachwerden, dann ist Gipfeltreffen zwischen Dortmund und München. Und Pokalauslosung mit BLOG-TRIFFT-BALL. Wir berichten morgen ab 8.45 Uhr per LIVETICKER von der Auslosung. Und jetzt geht’s mit News und Gerüchten aus der Welt des Sports weiter. Guten Morgen.

Liveticker // Altona 93 gegen Vorwärts-Wacker Billstedt zum Nachlesen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.