Top

Tagesticker: Mandic-Wechsel perfekt!

Tagesticker // Offiziell: Heute Abend wird Oberligafußball gespielt. Shootingstar Sven Möller bleibt Lack wohl erhalten. Michael Meyer strotzt vor Power. Und Marin Mandic bald Braun-Weiß.

Heute im Liveticker!
Altona 93 – Eintracht Norderstedt 18.45 Uhr

27. April

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Offiziell. Zumindest von unserer Seite. Vicky hat eine neue Nummer eins. Wer der künftige Torsteher ist und ein, zwei Personalien dazu, erfahrt ihr in diesem LESESTÜCK. btb meint: Volle Kraft voraus.

Na da wird wohl ganz Farmsen im Tränenmeer versinken. Publikumsliebling (sofern denn mal Leute da sind) Marcel Abshagen wird den SC Condor zum Saisonende verlassen. Aufgrund der beruflichen Einspannung bei Red Bull wird der 31-jährige Angreifer künftig nicht mehr das gelbe Trikot der Raubvögel überstreifen und sich möglicherweise einem anderen Verein anschließen. btb meint: Wir trauern mit.

Fix! Der Mandic-Wechsel zum FC St. Pauli ist perfekt! Der Innenverteidiger von Germania Schnelsen streift sich ab der kommenden Saison das Trikot des Kiez-Klubs über. Dies bestätigt Pauli-II-Coach Jörn Großkopf am Morgen. „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung.“ Und weiter: „Mit dem Hintergrund dass Marin Mandic Germania Schnelsen eigentlich schon seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat, möchte ich mich für die angenehme Abwicklung bei Holger Spethmann bedanken.“ Erst im Sommer war Mandic vom FC Oberneuland zur Germania gewechselt und hat sich dort als zuverlässiger Leistungsträger präsentiert. btb meint: Ein Wechsel der Sinn macht.

Drei Freitagsspiele am Abend: Ein Traum ist sicherlich der Klassiker Altona 93 vs. Eintracht Norderstedt (JEVER-GROUND-TICKETS KÖNNEN BEI UNS RESERVIERT WERDEN) und Harrys sportliche Rückkehr an die alte Stätte. Außerdem rollt der Oberligaball in Rugenbergen und Marschlande. btb meint: Hier gibt’s den kompletten Spieltag.

Anzeige // Das iPad 2 für nur 359 Euro im Medimax Stellingen. btb meint: HIN!

Ein schönes Interview liefern die Blogkollegen von Bergedorf. Im Gespräch mit Michael Meyer (Deutscher Futsal-Meister 2012) entlocken ihm die 85-Reporter auch eine Antwort zum Thema Zukunft. Meyer dazu: „Ich bleibe Bergedorf treu. Es müssen einfach den Worten Taten folgen. Wir werden nächste Saison wieder an selber Position stehen und wenn bis dahin das wirtschaftliche dem sportlichen entspricht, Kommunikation und Vertrauen wieder vorhanden sind, dann werden wir aufsteigen.“ Auf die Titelchancen und den Zweikampf mit dem SC Victoria angesprochen folgt das: „In meinen Augen sind wir die beste Amateurmannschaft in Hamburg und das soll auch die Tabelle am Ende widerspiegeln.“ btb meint: Das komplette Interview gibt’s HIER.

Absage! C’lacks Sven Möller musste lange warten, jetzt überbrachte ihm Jörn Großkopf die unschöne Nachricht. Es wird nichts mit einem Vertrag beim FC St. Pauli. Der 21-Jährige Möller ist so eine Art Shooting-Star der Saison und einer der Lieblingsspieler von Chefblogger Semmler (nach Hoose und Trimborn … und Leuthold und Tim-Niklas Sellhorn). Ob Möller nun weiter die Schuhe am Deich schnürt, bleibt abzuwarten. btb meint: Aber Pauli wird’s nicht.

Beides aus dem Vorabendprogramm von gestern:
Fix! Halstenbek-Rellingen arbeitet weiter an dem Kader für die kommende Spielzeit und hat nun auch Mladen Tunjic (Foto li., Germania Schnelsen) verpflichtet. Der 26-Jährige, verhandelte in der Vergangenheit u.a. mit Altona 93, traf in dieser Saison acht Mal und ist neben Helge Kahnert die zweite Verpflichtung für den Angriff. btb meint: Booooah!

Hamburgs Oberligamanager suchen meist danach: 21 Jahre jung, Angreifer, bezahlbar, brandgefährlich, erfahren, charakterlich einwandfrei und bezahlbar. Ach so, hatten wir schon. Also: Wir hätten zumindest 19, beidfüßig, Angreifer, talentiert und oberligaerfahren im Angebot. Name: Burak Bayram. Der Ex-Wedeler und Noch Strand-08er befindet sich nach einem Kreuzbandriss noch nicht in Top-Verfassung, will aber in der kommenden Spielzeit wieder in Hamburg auf Torejagd gehen. btb meint: Interessenten vor!

8.02 Uhr. Der Blog sagt Guten Morgen und erwartet ein sagenhaft schönes Wochenende. Mit Blick auf den Tag steht natürlich der Klassiker Altona 93 gegen Eintracht Norderstedt im Vordergrund. Und Kollege Semmler war ganz nah dran an der Kaderplanung des SC Victoria. Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.