Top

Tagesticker: Mandic-Wechsel perfekt!

24. April

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Klar müssen wir gewinnen. Alles andere wäre doch albern“, schiebt sich Paloma-Manager Kai Rathke erstmals in dieser Saison die Favoritenrolle ins Trikot. Heute geht es zum Landesligisten TSV Sasel. „Wir wollen Druck auf die anderen Teams aufbauen, das geht nur mit einem Sieg.“ 18.30 Uhr ist Anpfiff. btb meint: Gut Glück.

So, da ist er also. Norderstedts Trainer ab jetzt und für die kommende Saison heißt: Matthias Dieterich. Taddaaaaa. HIER gibt es das erste Interview vom neuen starken Mann in Garstedt. btb meint: Nochmal ein offizielles Willkommen.

Fix! Ostbeks Mirko Schulz verlässt den OSV wieder und kehrt zurück zum Bramfelder SV. btb meint: Zum Dritten!

Es wäre ein schmerzhafter Wechsel für Germania Schnelsen. Aber ein schöner für den FC St. Pauli. Marin Mandic und die Braun-Weißen – die Nummer wird heißer. Pauli-II-Chef Jörn Großkopf schwärmt weiterhin von Mandic: „Ein super Junge!“ Und verrät: „Holger Spethmann ist mein Freund und wir besprechen die Personalie Mandic ganz offen, teilen auch viele Ansichten.“ Eine Ansicht ist offenbar, dass man Mandic die Chance auf die Regionalliga ermöglichen sollte. btb meint: Zwischen Großkopf und Mandic hat’s gefunkt!

Gestern in „rasant“ auf „Hamburg1“: Norderstedts Präsident Reenald Koch war zu Gast und musste die volle Gesprächszeit über die Plagerei mit der Regionalliga reden. Im Grunde drehte sich die ganze Zeit alles um: Warum haben Sie nicht gemeldet? Wann melden Sie? Wann melden Sie denn nun? Wäre die Dritte Liga denkbar? Welcher Verein in Hamburg ist eigentlich regionalliga-tauglich? Und dann flutschte dem blonden Boss doch noch ein Satz raus. „Das verspreche ich. Wenn wir nächstes auf eins bis drei stehen, dann melden wir.“ btb meint: Also vielleicht.

Paloma kann heute Abend (18.30 Uhr, Parkweg) einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dazu gibt’s drei weitere Nachholer, die eben gespielt werden müssen, aber von so viel Interesse sein dürften, wie die Körbchengröße von Dolly Buster. btb meint: Alle Spiele, alle Tore.

19,90 statt 40 € – Beauty und Wellness für Ihn in Sport-Lounge-Atmosphäre: Kühlende und belebende Kompressen für Augen, Gesicht und Hals, Gesichtsmassage, Anti-Aging-Pflege und Maniküre inkl. 1 Drink bei Whistler Haircut

Vom Vorabend: Jetzt ist es amtlich. Der 29-Jährige Matthias Dieterich erhält einen Einjahres-Vertrag bis 2013 und wird ab sofort als Cheftrainer der Norderstedter Eintracht agieren. Die Aufgaben des Co-Trainers wird ab der kommenden Spielzeit Stefan Siedschlag übernehmen. Zuletzt bewarben sich auch die Fußballtrainer Jens Paeslack und Achim Hollerieth beim Jurkschat-Klub um den offenbar begehrten Posten. btb meint: Dienstag Mittag stellt sich Dieterich bei BTB vor.

Na das ist doch mal eine Ansage. Norderstedts Sturm-Diamant Milos Ljubisavljevic beerdigt vorab alle Gerüchte um seine Person. „Es ist noch gar nichts entschieden. Nicht einmal, ob ich in Hamburg bleibe oder nicht. Aber vielleicht gibt es am Ende der Woche schon Klarheit.“ btb meint: Ah ja. Wir bleiben bei 97,59 Prozent für Vicky.

Seit gestern Abend ist’s also amtlich, Norderstedt hat einen neuen Trainer gefixt. Drehen jetzt die Kamera auf, spielen unseren DFBOHWR ab und feiern dabei die Rückkehr der Frankfurter Eintracht ins Oberhaus des deutschen Fussballs. Guten Morgen Hamburg!

Den Montag gibt’s wie gewohnt auf Seite 2.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.