Top

U16-Auswahl in Duisburg: Wir sind Sechster!

Die U 16-Auswahl des Hamburger Fußball-Verbandes ist nach fünf Tagen in Duisburg mit einem starken sechsten Platz auf dem Weg zurück nach Hamburg. Wir gratulieren und haben die Spiele in der Übersicht.

Insgesamt schickten 21 Fußball-Landesverbände des DFB ihre Auswahlteams zum Kräftemessen an die Wedau. Als 22. Mannschaft nahmen die U 15-Junioren-Auswahl des DFB teil.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Das Procedere war das bewährte der vergangenen Jahre: Die Sieger der Spiele erhielten zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es für jede Mannschaft einen Punkt.

Die Reihenfolge in der Tabelle wurde durch die Anzahl der erzielten Punkte festgelegt und bestimmte die jeweiligen Begegnungen des nächsten Spieltages.

Spiel 1: Hamburg – Niedersachsen 0:1

Viel Aufwand, wenig Ertrag. So könnte man die Leistung im 1. Spiel zusammenfassen.
„Engagement und der Wille, die vorgegebene Marschroute zu befolgen, waren völlig in Ordnung. Unsere Offensivabteilung war mir heute zu statisch und konnte sich nicht durchsetzen. Niedersachsen steht in der Defensive allerdings auch sehr geordnet. Ein Ausgleich kurz vor Schluss war möglich. Das ist schade. Wir sind gespannt, auf wen wir morgen treffen werden“, sagte Trainer Müller.

Spiel 2: Hamburg – Sachsen-Anhalt 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Leon Kroiß 21. Min.; 2:0 André Branco 35. Min.; 3:0 Seref Öczan 42. Min.

Spielerisch absolut überlegen und in der Defensive keine Chance zugelassen. Die HFV-Auswahl erspielte sich im zweiten Spiel einen souveränen Sieg, der auch um ein oder sogar zwei Tore hätte höher ausfallen können. Trainer Müller: „Das war wirklich ein toller Auftritt der Jungs. Aus den Positionen heraus wurde permanent versucht, Fußball zu spielen. Das Umschaltspiel in die Offensive war deutlich verbessert zum gestrigen Spiel.“

Spiel 3:  Hamburg – Rheinland 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Top Wayuphak 10.Min.; 2:0 André Branco 13.Min. Elfmeter

Spielerisch erneut stark, ist der Sieg absolut verdient. Rheinland hatte keine einzige Torchance. Trainer Müller: „Die Jungs spielen taktisch aus einer guten Ordnung und technisch sehr sicher. Leider haben wir nicht das 3. Tor nachgelegt.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Spiel 4: Hamburg – Hessen 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 11.Min. nach Torwartfehler; 0:2 41.Min.; 1:2 54.Min. Marian Kunze nach Eckball; 2:2 57.Min. Marian Kunze nach Sololauf

Mit einer unglaublichen Energieleistung hat die HFV-Auswahl das Spiel noch gedreht. In der ersten Hälfte sah es nicht gut aus, was die Jungs gespielt haben. „Das 2:2 fühlt sich für uns wie ein Sieg an. Zumal wir nur noch 2 Spieler auf der Bank hatten“, freute sich Trainer Björn Müller über das Remis und den am Ende überaus erfreulichen sechsten Platz in der Gesamtwertung.

Das HFV-Aufgebot für Duisburg:
Mark Ellenschläger (HSV), Marian Kunze (FC St. Pauli), Nick Hallbauer (HSV), Sebastian Haut (HSV), Benjamin Safo-Mensah (FC St. Pauli), Arnold Asenso Hoeling (HSV), Furkan Pinarlik (FC St. Pauli), Andrè Monteiro Branco (HSV), Sandro Schraub (HSV), Semih Islemecioglu (HSV), Seref Özcan (HSV), Michael Ambrosius (FC St. Pauli), Dennis Rosin (FC St. Pauli), Kaewhan Top-Wayuphak (SC Concordia), Leon Pascal Kroiß (HSV), Oleg Heller (FC St. Pauli).

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.