Top

BTB exklusiv: Das erste Double-Interview mit Göttling

Nach dem Gewinn des Hamburger Doubles schwärmt Victorias Trainer Lutz Göttling von seinem Team, verordnet ein „Bionade-Verbot“ und flippt im Interview mit Chefblogger Semmler eins, zwei Mal aus.

Lutz Göttling, Glückwunsch zur Meisterschaft! Welcher Titel ist Ihnen wichtiger: der Aufstieg in die Regionalliga oder der ODDSET-Pokal 2012?
Müssen wir ja eigentlich nicht drüber reden. Der ODDSET-Pokal bringt dem Verein 100.000 Euro extra. Der Aufstieg in die Regionalliga kostet dagegen viel Geld. Kurz und knapp: Der Titel heute ist geiler!

Binnen zwei Wochen zwei Titel eingesackt – Ihr Gemütszustand?
Vor 4500 Menschen das Spiel zu drehen, Benny, das ist einfach nur fantastisch. Wir haben eine ganz tolle Saison gespielt, viel Zeit investiert, gerade was Ronald Lotz, Roger Stilz für diesen Verein Woche für Woche leisten, die haben sich das unheimlich verdient.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Rechts in der Leiste: Das Vicky-Voting

Loben Sie Roger Stilz nur weiter. Wir machen das ja nie.
Er war heute, neben Nico Patschinski wieder der Matchwinner. Beide Tore wurden von ihm vorbereitet. Der macht einen exzellenten Job. Und das nicht nur in den 90 Minuten.

Was war der schönste Augenblick am Pfingstmontag?
Als „Patsche“ das erste Ding nach einem Querpass von Roger phänomenal unter die Latte gehauen hat, und dann alle 25 Mann die auf der Bank waren quer über den Platz zum Jubeln gelaufen sind. Das war der geilste Moment.

Wie viel Bier gönnen Sie Nico Patschinski nach diesem Spiel?
Nico ist alt genug. Der kann so viel trinken wie er möchte. Aber das will ich bei der Gelegenheit gerne sagen: Der haut sich hier zu einhundert Prozent rein und ist top fit. Er ist wie ein Sechser im Lotto für den Verein.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Aber der Rest der Truppe trinkt weiterhin nur Bionade?
Keine Sorge, heute betrinken wir uns alle. Heute ist Bionade-Verbot.

Victoria spielt auch nach Rückständen extrem selbstbewussst. Kann man das lernen?
Na ja, wir haben über das ganze Jahr hinweg, inklusive Oberliga, Pokal und zig Freundschaftsspiele, nur sechs Spiele verloren. Als Mannschaft hast du da natürlich ein breites Kreuz und einen großen Glauben an deine Stärken.

Was kann Victoria besser als der Rest?
Wenn es drauf ankommt, sind wir da. Die Mannschaft kann und will Titel gewinnen.

5 Stunden Liveticker: Vicky gewinnt Finale tu hus!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.