Top

Liveticker | Bolognese in Barmbek

Liveticker // Ja, es ist amtlich: Der TSV Sasel steigt ab. Der OSV fast. Und ja, wir hatten die Hosen gestrichen voll. Heute bereits mehrfach auf Toilette: Die Schmerz-Konferenz.

Hallo Oberligafans. 24 Stunden vor dem Fußballhimmel blicken wir ab 19 Uhr in die Fußballhölle die sich aktuell Oooh-steinbek nennt. Und gleich rechts daneben tobt die Schlamassel-Schlacht in Barmbek beim USC Paloma.

Hier erfahren Fußballsklaven, warum es ein ganz schmerzhafter Abend werden könnte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Tja, noch weiß niemand ob schon heute ein Absteiger an Ketten gefesselt den Gang in die Landesliga antreten muss. Und auch SM-Lüstling „Harry“ wollte keine eindeutige Prognose loswerden. Klar ist: Der TSV aus Sasel würde sich auch mit einem Auswärtssieg bei Altona 93 wohl nicht mehr retten. Und dennoch: Wir beginnen die Konferenz – aus Sicherheitsgründen – an der Griegstraße und werden in gewohnter Frische vom Weltuntergang in Barmbek und Ooooh-steinbek berichten.

Aaalso, in ein paar Stunden geht es mit dem Schmerzfinale endlich los. Chefdomina Semmler samt verschiedene Vor-Ort-Helden auf den anderen Plätzen werden Euch dann zum Weinen verbringen. Versprochen.

18. 14 Uhr
Auch im 266. Spiel für Altona 93 lässt es sich Mister Torwart Oliver Hinz nicht nehmen, Warmmach-Erster zu sein. Mit einem überaus motivierten „dann werd‘ ich mal‘, startet der 34-Jährige nun seinen letzten Arbeitstag auf der AJK. Wir horchen derweil schon mal nach Oststeinbek und bekommen die Info „Ich bin noch nicht da.“ Aus dem Gebiet des USC Paloma funkt es „Alles normal hier!“ Wer’s glaubt …

18.34 Uhr
Tja, bei den Toten Hosen der Oberliga stehen heute allerhand Abschiede an. Neben Oldie Hinz und Andreas Kappler (BTB berichtete) ist nach der Saison auch für Yannik Dreyer und Miche Makome Feierabend. Schmerz! Wohin es die beiden zieht, ist uns natürlich bekannt …

18.41 Uhr
Ganz schmerzhaft: Am Abend des Schmerzes rammte Chefdomina Semmler vor einer knappen Stunden einen Biker aus dem Sattel. Glück für BTB: Der Biker lebt.

18.59 Uhr
Während sich Ostbeks Michael Weiß beim Aufwärmen verletzt hat, empfängt Hinz seinen wohlverdienten Blumenstrauß. Und: An der Griegstraße rollt der Ball bereits.

4. Minute
Toooor! 1:0! Albrys Hereingabe von rechts landet irgendwann bei Tobi Leuthold, der aus 5m ins beinahe leere Tor einschiebt. AFC – TSV 1:0!

10. Minute
Fast erwartungsgemäß: Der Oststeinbeker SV lässt es alles in allem etwas feuriger angehen und verbucht so etwas wie Feldüberlegenheit. Aber nach zehn Minuten steht’s dort torlos. OSV – RUG 0:0!

15. Minute
In Altona zieht Leuthold gefährlich aus 20m ab – aber Basels Schlussmann Marcus Benthien holt den Ball aus der linken Ecke. In Oststeinbek darf die erste Halbchance von Rugenbergen notiert werden. Eine Von-Bastian-Standard aus dem Halbfeld rutscht am Tor vorbei. „Rug jetzt besser“, berichten die BTB-Reporter.

22. Minute
Tooor! 2:0! Ganz starke AFC-Szene. Leuthold darf vom linken Flügel präzise in die Mitte passen wo Albry mit viel Speed in den Ball sprintet und den Ball aus 13m unter den Querbalken hämmert. Hübsch! AFC – TSV 2:0!

25. Minute
Ostbek im Glück! Werth pariert einen RUG-Header mit Bravour. Von „Glanzparade“ ist am Meesen die Rede. OSV – RUG 0:0!

36. Minute
Toooor! 0:1! Der Rug verdankt Jan Melich ein Führungstor in Ostbek. Nach einem langen Einwurf inklusive anschließender Kopfballverlängerung steht der Brad Pitt der Oberliga 7m  vor dem Kasten goldrichtig und netzt ein. OSV – RUG 0:1!

45. Minute
Halbzeit in Altona. 2:0 führen die Dittberners gegen Sasel. Der Rug liegt nach einem Melich-Kopfball ebenfalls vor. Halbzeit auch dort. Und bei Paloma führen die Gäste (siehe unten!)

13. Minute
Toooor! 0:1! Der SCVM legt beim USC Paloma einen ordentlichen Start hin und führt plötzlich durch Tetzlaff. USC – SCVM 0:1!

50. Minute
Tja, in Altona alles beim Alten. Vater Hinz kocht Muttermilch – weil nix zu tun – und das Saselchen piekst sich ab und an über die Mittellinie.

53. Minute
Tooor! 3:0! Kappler hat reingeelfmetert und verabschiedet sich mit einem Treffer unter die Latte aus der Kampfbahn. Daumen hoch! AFC – Sasel 3:0!

54. Minute
Tooor! 4:0! Flanke und Albry und am linken Pfosten lauert Lipke der lässig zum Vierten einnetzt. Tja. AFC – Sasel 4:0!

55. Minute
Fast der Ausgleich in Ostbek. Aber Rugis Schultz mit einer glänzenden Fußabwehr gegen Meyer. OSV – RUG 0:1!

44. Minute
Lange Gesichter in Barmbek. Die Führung des SC Vier- und Marschlande geht auch kurz vor der Pause absolut in Ordnung. Denn: Der USC Ideen- und folglich chancenlos. USC – SCVM 0:1!

67. Minute
Was sagt man noch? Die einen wollen und die anderen können nicht? So fällt zumindest die aktuelle Analyse aus Oststeinbek. Zwar stand Pohlmann soeben nochmal in aussichtsreicher Position, nur legte sich der Bald-Curslacker den Ball etwas zu weit nach vorne. OSV – RUG 0:1!

LIVE ab 19 Uhr
Altona 93 – TSV Sasel 5:0
Torschützen: 1:0 Leuthold (4.), Albry (22.), 3:0 Kappler (53./FE), 4:0 Lipke (54.), 5:0 Bektas (84.)
Oststeinbeker SV – SV Rugenbergen 1:5
Torschützen: 0:1 Melich (36.), 0:2 Vollmer (73.), 0:3 Dirksen (78.), 0:4 Dirksen (84.), 0:5 Brehmer (85.), 1:5 Saglam (87.)
USC Paloma – SC Vier- und Marschlande 1:1
Torschützen: 0:1 Tetzlaff (13.), 1:1 Cipenko (64.)

73. Minute
Tooooor! Nach einer Standard steht Capitano Tim Vollmer richtig und nickt zur eminent wichtigen 2:0-Führung ein. OSV – RUG 0:2!

78. Minute
Toooor! Der Rug macht dank Dirksen den Sack zu. 0:3 röchelt es aus Ostbek. Gibt’s kein kohfahlsches Fußballwunder ist der SV Rugenbergen gerettet. OSV – RUG 0:3!

51. Minute
Fast. Aber wirklich nur fast. Palmas Galica war am Ausgleich dran, aber Meyer parierte. USC – SCVM 0:1!

84. Minute
Toooor! Flache Flanke Lipke, Tor Bektas aus 5m. AFC – Sasel 5:0!

84. Minute
Toooor! Rugenbergen schießt den OSV weiter ins Tal der Tränen. Dirksen doppelpackt und erhöht auf 4:0.  OSV – RUG 0:4!

85. Minute
Toooor! Die Rugis machen’s wie Altona und netzen zum fünften Tor des Abends ein. Schon irgendwie unglaublich. Achja, und der OSV trifft mit Saglam. OSV – RUG 1:5!

90. Minute
Doppel-Aus! Der AFC siegt zum 16. Mal in dieser Saison und hüpft mit einem 5:0 gegen den TSV Sasel einen Rang nach vorn. Der SV Rugenbergen schickt den OSV mit einem sagenhaften 5:1 in den Autsch-Zustand und darf sich weiterhin Oberligist nennen.

71. Minute
Toooor! 1:1! Ganz Barmbek schiebt ein zum Ausgleich. Der Grand flippt aus. „Da geht noch was“, röhrt’s via iPhone-Schalte. USC – SCVM 1:1.

89. Minute
Bolognese in Barmbek. Heißt: USC – SCVM 3:2! Gyimah (89.) und Galica (90.) drehen den zwischenzeitlichen Rückstand (Ullrich, 83.) in einem riesen Finish. Waaaahnsinn! Das ist Paloma. Damit wäre der USC heute Abend gerettet. Noch zwei Minuten.

90. Minute
Aus! Aus! Der USC bleibt unabsteigbar. 3:2 siegen die Barmbeker gegen den SCVM. Wir können und wollen nicht mehr. Guten Abend.

Zur aktuellen Oberliga-Tabelle

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.