Top

Liveticker: Poschi rast zum Vize-Titel!

Liveticker // So ein Sieg, so wunderschön wie der letzte. 5:1 und Hut ab für den Abend in Oststeinbek. Der SV Rugenbergen muss am Ende dieser viel zu kurzen Saison zum dritten Mal Oberliga planen. Und an was plant Bergedorf 85? Der Liveticker hat zumindest einen Partyplan.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Freitag 19 Uhr. Die Liga betritt zum 34. und letzten Mal in dieser Spielzeit das Geläuf – und die ganz große Luft ist raus. Wenn, ja wenn da nicht der FC Bergedorf 85 wäre. Denn anders als 17 andere Vereine in dieser Liga, wollen sich die „Elstern“ partout nicht festlegen, in welcher Liga ab Sommer gespielt wird.

Anders der RUG. Die Lizenz für die Oberliga Hamburg ist eingelätscht. „Freitag ist Hacke-Spitze erlaubt“, erlaubt Teufel-Trainer Ralle Palapies. Zwei Ziele will der Geburtstags-Trainer (hatte unter der Woche …) aber doch an die Tafel malen. Nicht 1:8 verlieren und die 40-Punkte-Marken knacken.

Nach dem gelungenen Nichtabstieg, gegen 21 Uhr etwa, wird dann aber nichts mehr dem Zufall überlassen. Der Partyplan des RUG steht: Freibier, freie Oberkörper, DJ Lühr, freie Spielerbräute, freie Unterkörper und Freidrehen zu „Komm‘ wir fahren nach Amsterdam“ – („Pallas“ Partyhymne).

So dann, Chefblogger Semmler (bestelle hiermit Ticker-Tisch und Ticker-Bier!! und Ticker-Kippen!!) berichtet ab 1900 Uhr von der frenetischsten Sause seit Vereinsgründung.

1. Minute
Mit fünfminütger Verspätung (Andrang am Kassenhäuschen) und ohne Sascha de la Cuesta (Azubiausfahrt nach Prag) rollt der Ball in Bönningstedt. Auf geht’s.

5. Minute
Noch 85 Minuten und dann ist Sommerpause. „Wird auch Zeit, kann nicht mehr“, zischt es zwischen der neunten und zehnten HB bei RUG-Macher Andreas Lätsch. 85-Cheftrainer Olaf Poschmann ist dagegen „positiv optimistisch“ ob der anstehenden Saison. „Wir sind gut aufgestellt“, phrast es aus „Poschi“ heraus.

8. Minute
Großchance RUG! Daniel Brehmer teufelt sich an einen kurzen Pfosten in den Ball und rotzt die Kugel knapp am Tor vorbei. Puuuh!

11. Minute
Die zweitheißeste Spielerfrau nach Kim Drews (USC Paloma) stolziert mit pinkstem Nagel- und Mundlack durch den Bönningstedter Bowl: Anna-Lena Keil. Ihr angeblicher Markwert liegt laut transfermarkt.de bei 50.000 Euro. Letzte Station: Vereinslos.

15. Minute
Die Roten wieseln los, als würde Bergedorf Oststeinbek sein. Allein Grabow Maik hätte sich in den Auftaktminuten zum gefährlichsten RUG-Schützen der Saison 11/12 ballern können. Aber: 0:0 noch.

22. Minute
Gefährlich! Bei von Bastians extrem harten Eckbällen (mit Vollspann! wie ein Strich!) beißen sich selbst die umherfliegenden Vögel vor Angst auf die Unterlippe.

25. Minute
Bester Bergedorfer: Edelfan Benito Mateo Grande. Vesorgte den Liveticker just mit dem ersten Bier des Tages. Zweitbester Bergedorfer: Tobias Braun, Torwart …

31. Minute
Ein Zwischenständchen: Sasel führt gegen Pinneberg. Kein Witzchen! Hier noch 0:0.

37. Minute
Übrigens: Der Mann der klingt wie eine Eckkneipe in Istanbul (Yalcin Ceylani) steht heute zwischen den teuflischen Pfosten des SV Rugenbergen. Abschiedsspiel.

39. Minute
Da wir die schönsten Damen der Liga bereits erwähnten. Hier das absolute heißeste Geschoss was der Oberliga-Catwalk in der Kategorie „Mittelfeldspieler“ zu bieten hat: Jan Mmmmmmh…elich. (An dem Kerl kann man sich nicht satt sehen.)

45. Minute
Halbzeit. Der Meister der Skandale (Mienert, Lizenz, Wenzel, Hammer, Mienert undsoweiter) ruft sein monströses Potential bis jetzt nicht ab und ergurkt sich ein torloses Remis beim RUG. Und jetzt Hecke-Toilette!

50. Minute
Wir begrüßen den FC Bergedorf 85 im Spiel und notieren einen ersten sehr ordentlichen Abschluss von Jan Landau. Haudrauf aus 18m. Knapp drüber.

57. Minute
Oooh-Haaa! Laut „Elstern“-Gezwitscher (Twitter!) winkt den Weiß-Schwarzen bei einem Sieg die Vize-Meisterschaft.

65. Minute
„Den Linken hat er nur zum Bier holen“, lätscht es aus dem Hintergrund. Was war passiert? Von Bastian fällt der Ball 4m vor dem Tor vor die Füße. Aber statt mit dem Rechten den Ball an den Innenpfosten und rein zu jagen, gibt’s ne mädchenmäißge Heute-nur-kuscheln-Rückgabe. Sekunden später jagt Landau die Murmel Millimeter am rechten Pfosten vorbei.

66. Minute
Auf den Kurz-Rock-Auftritt der Roten jetzt erstmal ein Setkchen. „Sanne“ (die Kuchen-Queen aus Bönningtown) wirft ’ne Runde und der Liveticker schluckt mit. Prösterchen.

75. Minute
Gute Idee: Für die kommende Saison möchte der SV Rugenbergen die Bratwurst von bikinitragenden Damen („Müssen den Fans einfach mehr bieten!“) verkaufen lassen. „Gefällt mir“ = BITTE bei allen Vereinen einführen.

80. Minute
Zum Sportlichen: Rugenbergen holt den ersten Durchgang mit zwei, drei Chancen. Der FC aus Bergedorf wohl den Zweiten mit zwei, drei Chancen. Folglich begucken wir weiterhin ein wunderbartemporeiches 0:0.

85. Minute
Doppelte Riesenparade von Ceylani, der damit den Vize-Titel der Bergedorfer verhindert. Ioannou und Landau schenken aus 5m ab. Stark!

86. Minute
Die Elstern nun im Trickrausch und nonstop in der Box (Strafraum!). Doch wieder fischt Ceylani einen ziemlich harten Schmer-Schuss von der Linie. Noch stärker!

88. Minute
Tooooor! 0:1. Schmer schiebt aus 2m am kurzen Pfosten ein. Verdient und Vize-Titel FCB! Öhm, Vize-Titel FCB? Kennen wir doch irgendwo her, oder?

90. Minute
Abpfiff! Der Last-Minute-Schmer beschmert den Bergedorfern den Vize-Titel. Irgendwie finden wir das gut. Und jetzt viel Spaß bei der EM 2012. Ihr Liveticker.

Fertig! Die Abschlusstabelle der Oberligasaison 2011/2012

Aktion // Ein Angebot für die BTB-Leser: Medimax Stellingen gibt auf alle (!) TV-Geräte starke 11 Prozent. btb meint: Wir ham’ schon zugeschlagen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.