Top

Tagesticker: Pannen zu Paloma?

30. April

Die ersten Facts zum großen Pokalnachmittag am 1. Mai. btb meint: HIER!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Aus 4 werden 7. Der Bramfelder SV verliert erneut einen Schwung Spieler an die TuRa Harksheide. Neu gehen von Bord: Robert Pietruschka, Malte Griese und Sidnei Marschall. Bereits in der letzten Wochen standen vier Wechsler in den Nordwesten fest. btb meint: Dolle Nummer.

Reminder: Hamburgs Oberligamanager suchen meist danach: 21 Jahre jung, Angreifer, bezahlbar, brandgefährlich, erfahren, charakterlich einwandfrei und bezahlbar. Ach so, hatten wir schon. Also: Wir hätten zumindest 19, beidfüßig, Angreifer, talentiert und oberligaerfahren im Angebot. Name: Burak Bayram. Der Ex-Wedeler und Noch Strand-08er befindet sich nach einem Kreuzbandriss noch nicht in Top-Verfassung, will aber in der kommenden Spielzeit wieder in Hamburg auf Torejagd gehen. btb meint: Interessenten vor!

25 Tore! Was wäre Hamm United ohne Dennis Pannen. Ein Kandidat für die Bezirksliga Nord. Umso wichtiger wäre es, den Mann zu halten. Aber im „Spomi“-Interview mit Eugen Igel verrät der 31-jährige Pannen: „Wir waren uns eigentlich schon einig. Jetzt bröckelt einiges. Viele Angebote kommen hinzu. Mal sehen, was die weitere Zukunft bringt.“ Klingt nach Abgang. btb meint: Pannen zu Paloma, oder?

Trotz Pauli-II-Absage plant Spieltag-Held Sven Möller den Abflug. Im „Sport Mikrofon“ sagt der Mittelfeldspieler des SV Curslack-Neuengamme. „Ich habe mir einen Berater zugelegt und trainiere am Mittwoch bei Werder Bremen II mit.“ btb meint: Kein Interesse Victoria?

Jetzt ist es dann auch offiziell: Der SC Victoria hat für die Saison 2012/13 einen neuen Torwart verpflichtet. Vom Regionalligisten TSV Havelse wechselt Fabian Lucassen an die Hoheluft. Lucassen durchlief seit dem Jahr 2002 mehrere Jugendmannschaften beim Hamburger SV, später spielte er in der zweiten Mannschaft. Auch beim SV Wilhelmshaven sammelte er in der Saison 2008/09 in 20 Spielen Regionalliga-Erfahrung. Seit der Saison
2010/11 spielt er beim TSV Havelse, bei dem er bislang in 41 Punktspielen zum Einsatz kam. btb meint: Der ist Torwart.

Blogtippen! Vorjahres-Sieger Aalbert erschreckt die Kokurrenz mit sagenhaften 17 Punkten. Dank 16 Punkten fliegt der Eisenpiescher erstmals in die Top 10. Und Blogger Jurkschat bleibt mit zehn Spieltag-Punkten weiterhin ganz oben. btb meint: Mehr Blogtippen HIER.

Fix! Sinisa Veselinovic verlässt den SV Curslack-Neuengamme und startet ab Sommer bei den Sportfreunde Siegen durch. „Sini“ dazu: „Ich habe dort die Mögichkeit, dass ich mich nur aufs Fußballspielen konzentrieren kann.“ Somit müssen Elversberg, Nürnberg, Köln, Emden, Braunschweig und die TuS Dassendorf für die kommenden Saison ohne den 21-Jährigen planen. btb meint: Angebot war wohl nicht so schlecht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ungünstig: Palomas Marcel Meyer hat’s in Buchholz wohl böse erwischt. Im schlimmsten Fall droht dem 21-Jährigen das Saison-Aus. Eine erste Diagnose ergabe: Schaut nicht gut aus. btb meint: Aber vielleicht hat er Glück.

Es steht fest: Der FC Elmshorn und Barmbek-Uhlenhorst haben’s gepackt und steigen in die Oberliga auf. Wir gratulieren, freuen uns auf zwei außergewöhnliche Trainer und stellen fest: Schon heute ist Pokal-Wetter. Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.