Top

Tagesticker: Ostbek-Strafe offiziell

8. Mai

Anzeige // Ähm, frisch geprüft: Das iPad 2 im Medimax Stellingen (Anzeige oben) ist das günstigste in ganz Hamburg. btb meint: Wer kauft uns eins?

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Die Abschiedsarie beim Oberliga-Aufsteiger Barmbek-Uhlenhorst findet kein Ende. Nach Markus Hasenpusch, Malte Stüve und Orlando Rodrigues verlässt auch Teamentertainer Obi Karimi die aufblühende Anfield-Road. „Es war ein super schönes Jahr in Barmbek“, sollen wir den 32-Jährigen zitieren. Wohin es den Defensiven verschlägt ist noch unklar. „Die Sommerpause ist lang. Es wird schon etwas für mich ergeben.“ btb meint: Alles Gute Aladin!

Vormerken! Nächsten Dienstag (15.05.) gibt’s Profisport auf der AJK! Altona 93 trifft auf den besten Tabellenvierten aller Zeiten aus der 2. Liga – der ruhmreiche FC St. Pauli ist zu Gast. 18.30 Uhr ertönt der Anpfiff. btb meint: Mit Thiessen und Kamalow.

ACHTUNG! BtB macht auf Second-Hand-Laden und möchte sein Büro mit Euren Vereinsklamotten aufhübschen. Also, wer schickt uns Trikots, Wimpel, Jacken oder die Dame aus dem Vereinsheim? Bitte meldet Euch im Kommentarenfeld. Gibt im Gegenzug auch ein kleines Goodie. btb meint: Ansonsten plündern wir, wenn wir auf Eurer Anlage sind!

Und die Info schieben wir noch hinterher, bevor es zum Frühstück an die Tankstelle geht. Das Getriebe vom Paloma-Spiel, Marcel Meyer (lazarettet gerade mit Knieprellung und Schürfwunden), wird den USC zum Saisonende nun DEFINITIV verlassen. „Keine Chance, er wird gehen“, lässt Coach Krausz verlauten. btb meint: Oberneuland vielleicht?

„Veselinovic und Reincke aus dem Spiel nehmen, auf Möller und Theetz aufpassen und geschlossen als Mannschaft fighten was das Zeug hält.“ Ja, liebe Oberligatrainer, so einfach hätte es die letzten Wochen gegen Curslack sein können. Jenes Patentrezept kommt übrigens von Paloma-Coach Marco Krausz, der sich mehr und mehr in sein Team verliebt („ich habe es uns immer zugetraut und langsam kommen wir dahin“) und auf drei Zähler am Dienstagabend hofft. btb meint: Tippen jetzt um auf 2:1.

Aalbert13 und Gordo jagen Aktuell-Experte Harry. Selten spannend ist’s, dieses Oberliga-Tippspiel. HIER geht’s zur Übersicht. btb meint: Und heute Abend Paloma – Curslack tippen.

Nach der Saison ist vor der Saison. Heißt: Auch jetzt darf sich jeder Fußballer (auch Nicht-Fußballer) bei Bert Ehm die Knochen und Bänder versichern lassen. Als Entschädigung für eine fiese Verletzung gibt’s immerhin satte 2000,00 Euro. btb meint: Mehr Infos HIER!

Kam gestern per Mail: Die in einem Hamburger Internet-Blog verbreitete Meldung, Holsteins verletzter Torhüter Morten Jensen könnte ein Kandidat als neue Nummer zwei bei Bundesligist Werder Bremen sein, verwies Kiels Sportdirektor Andreas Bornemann schnell ins Reich der Fabel. „Klaus Allofs hat sicher noch meine Telefonnummer. Wenn Interesse bestünde, hätte er sich sicher gemeldet“ sagte Bornemann. btb meint: Dann war’s wohl ’ne Ente.

Willkommen auf der ganz großen Bühne. Seit dem Wochenende erstrahlt der SV Curslack-Neuengamme auf Facebook. btb meint: Hier geht’s zum „LIKE„.

Der Oststeinbeker SV ist so eine Art Kellerteam der Stunde. Siege gegen Altona 93 und Eintracht Norderstedt hievten das Team von Stefan Kohfahl auf einen sensationellen Platz 15. Und dann DAS! In unserer ersten Umfrage in 2012 (rechts ->) „wünschen“ sich fast 50 Prozent einen OSV-Abstieg. btb meint: Warum denn das?

Montagabend betrat Oberliga-Hamburg-Star Sascha de la Cuesta den Bremer Stadtteil Oberneuland und übte beim künftigen Regionalligisten. Das erste Trainings-Fazit: „Dela“ war gut und darf laut Berater Benjamin Eta in der kommenden Woche eine weitere Kostprobe abgeben. Und: Auch Martin Sobczyk soll es in der kommenden Woche beim Bremer Vorort-Klub probieren. btb meint: Oberbergedorf.

Völliger Blödsinn! Ich will mich da überhaupt nicht ins Spiel bringen“, nahm Bert Ehm jede Menge Abstand von der gestrigen „Mopo“-Spekulation, er würde im Falle eines Elmshorn-Aus bei Eintracht Norderstedt landen. btb meint: Harry ruhig, alles wieder gut.

9.02 Uhr in Hamburg-City, der Sommer beginnt (hoffentlich), der Kurz-Rock kann kommen. Guten Morgen!

Der Gestern zum Nachlesen wartet auf Seite 2.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.