Top

Tagesticker: Ostbek-Strafe offiziell

7. Mai

Landei trifft Europapokalsieger. Oder: Kollege Semmler im Interview mit Thomas Wolter. btb meint: Gutes Ding – HIER!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Next? Angeblich zieht’s auch Condors Christopher Skalnik in den Hamburger Nordwesten zu TuRa Harksheide. btb meint: Wäre ein Ding.

Aktion Auffrischprämie: Diese Woche geht der Titel „Favorit der Woche“ an den Fußballverein Kickers Halstenbeck aus Halstenbeck! Wir gratulieren zu einem Top 100 Platz und zum garantierten Gewinn eines Adidas Trikotsatzes und eines DFB-Teambooks! btb meint: Mehr Infos HIER!

Im montaglichen Mopo-Eintopf schwadronieren die Reporter Dirk Schneider und Folke Havekost über Bert Ehm und Elmshorn. Und guck‘ an, in ihrer Amateur-Kolumne äußert sich Elmshorn-Präsident Helge Melzer („Ehm wird sicher nächste Saison irgendwo Trainer sein“) weiter missverständlich und selten … na ja, lassen wir das! Fakt ist: Melzer will offenbar alsbald einen neuen Trainer präsentieren. Ehm besteht auf den ausgemachten Zweijahresvertrag und sagte uns: „Ich habe großen Spaß mit meinem Team, wir fliegen auch alle Mann nach Mallorca und ich gehe davon aus, dass ich im kommenden Jahr Trainer in Elmshorn sein werde.“ btb meint: Mensch Männers, setzt Euch hin und macht so weiter!

Fix! Abdel Abou Khalil hat es nur ein Jährchen beim FC Ingolstadt ausgehalten. Der durchaus begabte Angreifer, gerade mal 20 Jahre jung, kehrt nach Hamburg zurück und gehört mit Beginn der kommenden Spielzeit wieder zum Kader des SC Victoria an. Manager Ronald Lotz in der „Bild“: „Er hat da was gelernt, wir versprechen uns viel von ihm.“ Laut tm.de schaffte es der 20-Jährige auf satte 83 Einsatzminuten in der Regionalliga Süd. Zum Vergleich: Vizeblogger Harry Jurkschat brachte es in seiner Laufzeit auf fünf Regionalligaeinsätze und 111 Minuten. btb meint:  Harry bleibt unerreichbar.

Auf langen Wunsch von Vizeblogger „Harry“ Jurkschat haben wir das etwas eingerostete Umfrage-Dingens aus dem Abstellkammer geholt und rechts an den Seitenrand geschoben. Nun darf also wieder regelmäßig gevotet werden. btb meint: Backtotheroots.

Der ruhmreiche HSV hat den Bergedorfer Meister-Frust abbekommen. Mit einem satten 3:3 trennten sich die Bergedorfer gestern im Testkick des Jahres vom HSV. Vertraut man 85-Zählern, pilgerten geschätzte 4500 Zuschauer auf die Sander Tanne. Yasar Koca, Yayar Kunath und Felipe Dias egalisierten die Treffer von Son (2) und Arslan, De la Cuesta scheiterte gar noch beim Stand von 3:3 per Elfer an Mickel. btb meint: Fett Digger!

Nach der Saison ist vor der Saison. Heißt: Auch jetzt darf sich jeder Fußballer (auch Nicht-Fußballer) bei Bert Ehm die Knochen und Bänder versichern lassen. Als Entschädigung für eine fiese Verletzung gibt’s immerhin satte 2000,00 Euro. btb meint: Mehr Infos HIER!

Aus der Regionalliga: Holstein Kiel siegte am Sonntag super souverän mit 3:0 beim Berliner und holte damit den sechsten Sieg in Serie! Jacob Sachs, Marc Heider und Rafael Kazior netzen. Allerdings legte Spitzenreiter Halle ein sattes 5:0 (Gegner: Pauli II) auf den Rasen und untermauert damit seine Rolle des wohl sicheren Aufsteigers. btb meint:

Spannungsgeladen! Schon morgen steigt das Abstiegs-Meister-Spiel an der Brucknerstraße. Der USC Paloma (16.) trifft den SV Curslack-Neuengamme (2.). Wer einen Liveticker zu dem Spiel lesen möchte, muss unten den LIKE-Button drücken. btb meint: Ansonsten gehen wir zum Kochkurs „Zart und saftig – das perfekte Steak!“

Zu 12 Uhr sind wir heute mit Werders U23-Trainer Thomas Wolter verabredet. Wer uns vielleicht noch eine schlaue Frage mitgeben möchte kann das tun. Einfach Mail an redaktion@blog-trifft-ball.de – wir erledigen das dann für Dich. btb meint: Thema egal.

Heyhey! Der SC Vier-und Marschlande baut seine Führung im Kampf um den Whistler-Sieg (Teamabend im Wert von 450 Euro) weiter aus. Der USC Paloma hat sich für diese Woche ebenfalls angekündigt. btb meint: Wo bleiben die Meistermannschaften?

„Wir leben“ rief ein gewisser Marco Krausz am Sonntagmittag pathetisch durch den Stadtteil Barmbek. Und das Who-is-Who der anwesenden Reporter kritzelte den feierlichen Satz zustimmend in den Block. Wir stimmen ab: Krausz ist Paloma-Trainer des Jahres. Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.