Top

Tagesticker: Grubba kommt, Hammer geht!

17.Mai

Der Kerl der Kerle gab uns ein Vatertag-Interview. btb meint: Hier das Mienert-Video!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ab 10 Uhr vatertagt der Blog an der Seite von Profigriller Sidnei Marschall im Hamburger Stadtpark. Folglich sind wir mehr oder weniger offline. btb meint: Und denkt dran: Die Frau hat nichts zu melden heute!

16. Mai

Peng! Andreas Hammer, Manager der Bergedorfer will nicht mehr. Wie die „Bergedorfer Zeitung“ in diesem Artikel berichtet, beendet der Drumherum-Wühler zum Saisonende seine Tätigkeit bei 85 und will sich ausschließlich um seine aktive Laufbahn bei den „85“-Senioren kümmern. Ob Hammers Rückzug im Zusammenhang mit dem Lizenztheater steht, konnte die „Bergedorfer Zeitung“ zur Stunde nicht aufklären. btb meint: Uff.

Feierabend. Kollege Jurkschat geht jetzt Tennis spielen (die maue Rückhand muss zum Start der French Open funktionieren) und Kollege Semmler sportet sich seinen Bierspeck weg. Wer morgen nicht ohne Fusi kann: Der SC Vicky trainiert 10 Uhr. btb meint: Game, Set and Abfahrt.

Guck an. Der FC St. Pauli wird allmählich zum Stammgast bei unseren Whistler-Girls (zum Facebook-Channel). Aktuell lässt sich U23-Betreuer Andreas Kreft die Welle von Lotti fönen. btb meint: Und Herr Großkopf, wann sehen wir Sie wieder?

Next! Die Fanabteilung von Altona 93 guckte im Blogbüro vorbei und übergab BTB-Praktikant Friedhelm Mienert ein frisch getragenes T-Shirt. btb meint: HIER!

Fix! Der FC St. Pauli hat einen 21-Jährigen Österreicher verpflichtet. btb meint: Mehr im Newsfeed rechts in der Sidebar. Oder HIER!

Blogger Harry horchte soeben beim Bramfelder SV nach und stieß auf die Info, dass Obi Karimi ein Kandidat für eine Außenbahn sein könnte. Zudem: Der BSV ist auf Torwartsuche. btb meint: Unser Vorschlag heißt Yalle Ceylani.

Neues aus Kiel. Kusi Kwame meldet sich vor dem Finale in Wolfsburg (Samstag ab 13.30/NDR überträgt LIVE). Der Außenverteidiger: „Wir sind alle angespannt aber enorm zuversichtlich. Ich denke, wir packen das.“ Zu seinen Zukunftsplanungen (Vertrag läuft wohl aus…) sagt Kusi: „Ich würde gerne in Kiel bleiben.“ btb meint: Zur Not Eintracht Norderstedt.

Rücktritt vom Rücktritt? Palomas Keeper Marco Koch erwägt nun doch noch ein Jahr dranzuhängen. Allerdings nicht beim USC. Vor wenigen Wochen stand für den 31-Jährigen ja eigentlich der Abschied von der Hamburger Fussballbühne fest, nun gibt’s wohl aber ein Angebot von einem Oberligisten. btb meint: Ende der Woche vielleicht mehr dazu.

Warfen neulich die Personalie Gideon Knüppe mal in den Gerüchtetopf. Der OSV-Verteidiger war bekanntermaßen zum Probetraining bei Wolfsburg II und lässt seinen Ausflug auf der Oststeinbeker Internetseite wie folgt niederschreiben: „Er war überrascht von mir, hat mir zwei, drei Sachen auf den Weg mitgegeben und wird mich in den nächsten Wochen weiter beobachten lassen. Mal sehen, was daraus wird!“ btb meint: Beobachtung in der Sommerpause.

8:2 gewannen die Paulianer am Vorabend bei Altona 93. Gut 1500 Zuschauer waren Forenberichten zufolge auf der Anlage und bestaunten die neuen AFC-Trikots. Und natürlich die Tore von Tobi Leuthold und Benni Lipke. btb meint: Und nun kommt Sasel.

Guten Morgen Jungs und Mädels. Einen Tag vor dem Vatertag starten wir heute nochmal durch. Prost!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.