Top

Tagesticker: Grubba kommt, Hammer geht!

14. Mai

17.50 Uhr. Feierabend. btb meint: Lesen uns morgen. 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Aus dem News-Feed: Der HSV ist nach Boateng, Drobny und Kacar offenbar erneut an einem Hertha-Spieler interessiert. btb meint: Guckst Du rechts!

Daten: Der 32. Spieltag in der Komplett-Übersicht. btb meint: Hier klicken!

Perfekt! Nach Elmshorn, Barmbek-Uhlenhorst und dem SV Lurup hat’s am Wochenende auch der Bramfelder SV geschafft – Aufstieg in die Bundesliga Hamburg. btb meint: Willkommen zurück!

Punkt Vier- und Marschlande. Wie der Dorfklub gerade via SmS mitteilte, hat sich der SCVM einen weiteren Whistler-Punkt gesichert und steht zwei Wochen vor Ende des Wettbewerbs souverän auf Platz 1. btb meint: Hier der Whistler-Stand.

Und jetzt mischt sich auch das „Sport Mikrofon“ ins Spekulationskarussell um Sven Möller ein. „Möller in Kontakt mit Aachen?“ fragt das Blatt heute vielsprechend – und hat keine Antwort darauf. Also forschten wir nach und wissen nun: Ja und Nein. Zwar war eine Art Vorspielen am Tivoli angefacht, doch ist das Thema wieder vom Tisch. Somit: Nix Aachen! btb meint: Besser so. Wir brauchen Dich in Hamburg. 

Tatsache. Nachdem am Freitag die Meldung „Sanogo bei Oberneuland“ bei BTB aufbloggte, melden sich die Vor-Ort-Augen von „worum.org“: „Sanogo wohnt seit Wochen wieder in seinem Haus in Bremen-Oberneuland und trainiert des Öfteren beim FCO. Er hält sich dort fit.“ btb meint: Danke an die Kollegen!

Traurig. Für Oliver Hinz (über 250 Spiele für Altona 93) und Andreas Kappler ist am Saisonende Schluss. Beide Akteure werden den Traditionsverein am Ende der Saison verlassen und am kommenden Freitag gegen den TSV Sasel zum letzten Heimspiel im AFC-Trikot auflaufen. btb meint: Schade. Schade. Schade.

Packt Kiel doch noch den Aufstieg? Weil Halle am Wochenende überraschend in Meuselwitz mit 0:1 zu Boden ging, ist der Titelkampf plötzlich ganz eng. „Es ist wunderschön, dass wir noch in der Verlosung sind. Wo wir doch im März schon aus dem Aufstiegsgeschäft heraus waren“, jauchzt Holstein-Trainer Thorsten Gutzeit auf „kn-online.de“. btb meint: Daumen drücken!

Kompliment: VfL Lohbrügge (HIERFOTO!) und der USC Paloma (HIERFOTO!) haben bereits Büro-Aufhübscher für BTB abgeliefert. btb meint: Aber wir brauchen noch viel mehr!

Schönen Montagmorgen nach Hamburg und Holstein. Diese Woche wird ausnahmslos gerechnet. Denn sowohl im Keller der Oberliga Hamburg als auch an der Spitze der Regionalliga Nord zählt jetzt jeder Zähler. Auch erzählten wir uns gerade, Donnerstag ist Vater- und Feiertag. Guten Morgen!

Tabelle: So steht’s nach  32. Spieltagen

http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article149771/Andreas_Hammer_hoert_auf.html

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.