Top

Tagesticker: Dieterich rüstet auf!

21. Mai

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Und noch ein bescheidener Hinweiser ehe es auf die blogeigene Laufstrecke geht: Hier bereden wir in DFBOHWR #12 zwei, drei aktuelle Themen. btb meint: Schönen Feierabend.

Rechts im Newsfeed: St. Paulis Kapitän Fabio Morena erhält keinen neuen Vertrag und muss von Bord. btb meint: Comeback wohl schon bald.

Das wäre bitter. Neben der ohnehin schon angespannten Personallage bei Germania Schnelsen pfeift heute möglicherweise eine schlimme Verletzung für Alexander Ringger herein. Verdacht auf Kreuzbandriss heißt es aus dem Germanen-Lager. btb meint: Hoffentlich Fehldiagnose.

Ja hoppla. Sylt gewinnt deutlichst. Mehr dazu im inseligen Ticker. btb meint: Gab’s Prämien?

Bergedorfs Martin Sobczyk, Spieler und im Vorstand der Elstern vertreten, weiß am Montagmittag nichts von einem Rückzug der 85’er für die kommende Oberligasaison. „Olaf Poschmann hat sich dieser Situation jetzt angenommen, wir Spieler warten einfach mal ab. Ich kenne das Gerücht auch nur aus der Zeitung.“ Dennoch wäre für den Defensiv-Allrounder ein Verbleib denkbar. „Die anderen Angebote bisher haben mich nicht vom Hocker gehauen.“ btb meint: Geht er, verliert der Bergedorfer seinen letzten Indianer.

Erst in einer Woche steigt das ODDSET-Pokalfinale zwischen Vicky und Germania Schnelsen. Und schon jetzt läuft der Vorverkauf auf Hochtouren. „Allein bei Germania gibt’s bereits über 1000 abgesetzte Ticket’s“, so HFV-Sprecher Carsten Byernetzki gerade. btb meint: Hier gibt’s Tickets!

Rechts im News-Feed: „Schweinsteiger entschuldigt sich bei Gauck“. btb meint: Ging ja auch mal gar nicht! 

RUG-Architekt Frank Ockens geburtstagt heute und wird knackige 37. BTB gratuliert. Und „sollten wir am Freitag den Klassenerhalt dingfest machen, gebe ich gerne ein Bier aus.“ Heute weilt der „Ocker“ am Grill mit seiner Tochter. „Ohne großes Tamtam!“. btb meint: Trotzdem Prost!

Nochmal der BSV. Chefcoach Hardy Brüning nimmt kurz Stellung zum Umbruch – immerhin verlassen knapp zehn Akteure den Aufsteiger. „Da der Großteil der Stammmannschaft uns erhalten bleibt, bin ich ganz unaufgeregt. Zudem gewinnen wir eine Menge Qualität dazu.“ Zudem steht fest: Ein erstes Showtraining mit der neuen Truppe steigt am Freitag den 22. Juni. btb meint: In 4 Wochen also!

Fix! Der Bramfelder SV lässt nicht nur Spieler ziehen, er verpflichtet auch weiter. Nun wechselt Obi Karimi  vom Oberligaaufsteiger Barmbek-Uhlenhorst zum Oberligaaufsteiger Bramfelder SV. Damit reiht sich Obi in nun folgende Liste ein: Söhren Grudzinski, Dennis Carl, Ronny Sendel, Ali Yasar, Marcel Loitz, Heiko Tetzlaff und Mirko Schulz. btb meint: Bunte Mischung.

Anzeige // Die Zusatzversicherung für Fußballer bringt 2.000 Euro nach schlimmen Verletzungen. btb meint: Hier anmelden.

Ja, und auch offiziell. Heute ist Volker Koppelt der große Sieger im DFBOHWR-Voting. Mit 101 Stimmen sicherte sich Sylts mächtigster Mann fast ein Drittel aller Gesamtstimmen. Im Laufe des Tages wollen wir dann das Interview dingfest machen. btb meint: Vorfreude! 

Schreck-lich! Holstein Kiel und das böse 1:4 von Wolfsburg. Vor 1000 mitgereisten Anhängern verpassten die Störche den Aufstieg in die Dritte Liga. „Das ist natürlich ein trauriger Tag, aber wir haben eine insgesamt hervorragende Saison gespielt. Schade, dass wir ausgerechnet heute unser Leistungsvermögen nicht abrufen konnten. Es geht weiter“, meinte Cheftrainer Torsten Gutzeit auf „kn-online.de„. btb meint: Schlimmer als Chelsea.

Oooh-Haaaa! Wenn da was dran ist. In der heutigen „Bild“ spekuliert man über einen Austritt des FC Bergedorf 85 aus der Oberliga. So wird Ronny Wenzel, immerhin eine Art Klub-Boss, auf die Oberliga-Frage wie folgt zitiert: „Das kann ich heute nicht beantworten. Ich fühle mich durch den Rücktritt von Andreas Hammer im Stich gelassen.“ btb meint:  Riecht nach dem nächsten Rücktritt!

Morgen meldet sich der Verband: Die Ostbeker Verhandlung steht an. Im Voting-Fenster dürft ihr abstimmen und euer Urteil fällen. btb meint: Leiten das Ergebnis weiter.

AFC-Abgänger Yannik Dreyer soll mit dem USC Paloma in Verbindung stehen. Der technisch versierte Abwehrspieler soll bereits mehrfach mit Marco Krausz gesprochen haben und wäre offenbar nicht abgeneigt. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit hoch!

Melden uns vom großen Junggesellenabschied-Wochenende zurück und erheben uns mit    jede Menge Applaus aus den Bürosesseln: Der SC Victoria ist Oberliga-Meister 2012 und feierte seinen x-ten Titel am Samstagabend rund um den Hans-Albers-Platz. Guten Morgen!

Linktipp: Viel Kiel auf Calcio-Culinaria

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.