Top

Tagesticker: Dassendorf an De la Cuesta dran?

Tagesticker // Offiziell: Bergedorf setzt den Spielern die Pistole unter’s Kinn, BU verstärkt sich mit einem Innenverteidiger und Sehymus Atug zieht’s nach Karlsruhe.

30. Mai

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.58 Uhr. BtB drückt auf die Tränendrüse und verabschiedet sich aus dem Mittwoch. Krankheitsbedingt. btb meint: Schüttel, schüttel, bis die Tage.

14.44 Uhr. Festhalten! Also wenn da wirklich was dran ist, dann mampfen wir ’nen Besen. Grade kam uns zu Ohren, dass Bergedorfs Sascha De la Cuesta bei Dassendorf im Gespräch ist. Und zwar in einem sehr intensiven! Der Zehner hat das Ziel Regionalliga erst einmal beiseite geschoben und sitzt wohl demnächst mit den TUS-Bossen am Tisch. Außerdem soll feststehen, dass Martin Sobczyk und Jan Landau keine Zukunft im Verein haben. Letzterer wird nun mit Curslack in Verbindung gebracht. Lack-Obmann Voss wollte „weder bestätigen noch dementieren“. btb meint: Flo Menger haben wir leider nicht erreicht.

Laut Orakel Humsdibums steht Curslacks Sven Möller kurz vor einer Unterschrift beim Regionalligisten SC Victoria. Noch in dieser Woche könnte Vollzug gemeldet werden. btb meint: Gehen dem mal nach.

Fix! Vier- und Marschlande hat Rafael Wiegratz unter Vertrag genommen. Der 24-jähirge Mittelfelder kommt von Absteiger Oststeinbek, wo er nur auf mickrige zwei Saisoneinsätzchen kam. btb meint: Jetzt wird alles besser.

Oststeinbek hat sich die Dienste von Meris Cosovic gesichert. Der Angreifer kommt vom Meiendorfer SV. btb meint: Trotz Klassenerhalt der Abstieg.

Neues aus dem Kiel-Kader. Dan Patrick Poggenberg gab am Vormittag via Facebook seinen Wechsel von Holstein zum VfL Wolfsburg II bekannt. btb meint: Aus Storch wird Wolf.

So, fertig gebastelt. Ob sofort gibt’s HIER das Tippspiel zur EM! Jetzt zügig anmelden und Oberligatippgott Jurkschat Paroli bieten. btb meint: 100 Leute dürfen mitmachen!

Der braucht keine Bedenkzeit bis Freitag. Für Bergedorfs Philip Pettersson steht der persönliche Abschied fest. Der Außenverteidiger wechselt zu TUS Dassendorf. Jedoch ohne Roman Schmer. Laut Insidern bleibt jener nun doch in Bergedorf und soll das Gerüst der neuen Mannschaft sein. btb meint: Klappt es doch mit einem Sport-Stipendium in der USA, ist der Petterson-Wechsel nichtig.

Gestern ist Dortmund am neuen Götze dran, heute holen die Bayern den nächsten (wohl richtigen) Götze. Wir ergötzen uns mit und lesen das News-Feed in der rechten Sidebar. btb meint: Immer auf Zack dat Ding.

Am Vorabend saßen die Verantwortlichen von Bergedorf 85 zusammen und stellten das Zukunftskonzept der Elstern vor. Aus diesem Anlass gibt’s in den nächsten Stunden einen Anruf beim neuen sportlichen Leiter Flo Menger. Das aktuelle Team soll sich übrigens bis Freitag entscheiden, ob sie bleiben oder gehen. btb meint: Mehr dazu später.

Und wo wir bei den Elstern sind. Auch der Abgang von Sechser Roman Schmer nimmt anscheinend immer ernsthaftere Züge an. War vor kurzer Zeit noch die Rede vom Mienert-Klub FC Türkiye, gesellt sich nun auch die ambitionierte TUS aus Dassendorf in den Vertragspoker um den 24-jährigen gebürtigen Kasachen. btb meint: Entscheidung wohl auch demnächst.

Langsam wird der Flirt zwischen Chris Mahrt und Türkiye ernst. Der 23-Jährige liebäugelt immer mehr mit einem Wechsel von Bergedorf 85 zum Landesligisten. „Bis Freitag  soll Klarheit herrschen“, so der Flügelspieler. btb meint: Der Anfang vom Ausverkauf?

Amtlich! Achim Hollerrieth sitzt ab sofort also auf dem Chefsessel in Elmshorn. Gestern Abend verkündete der Vorstand um Präsi Helge Melzer der Mannschaft den neuen Coach und sein Team. Es sollen wohl vier weitere Trainer mit im Stab sein. btb meint: Fitnesscoach für Toni Ude ist auch dabei.

Jurkschat kriegt’s knüppeldick. Auch zwei Tage nach dem Pokalfinale und der desaströsen Vorstellung des Bloggers im halbzeitlichen Elfer-Kickout, kommen immer noch fiese Nachrichten. Von Ramos, Vollsperrung an der Hoheluft und Beckham ist die Rede. btb meint: Er blutet so.

Fix! Sehymus Atug, Verteidiger vom Absteiger Oststeinbeker SV, wechselt nach Baden zur Zweitvertretung vom Karlsruher SC. Im Probetraining überzeugte der 20-Jährige und schließt sich somit ab Juli der Oberligamannschaft an. Übrigens: Eigentlich wurde die Zwote 4. in der Regionalliga, muss aber durch den Abstieg der Ersten Mannschaft in die 3. Liga zwangsabsteigen. btb meint: Gute Reise.

Fix! BU darf zum Trainingsauftakt am 25.06. Lars Schmitz vom Rahlstedter SC begrüßen. Der Innenverteidiger unterschrieb kürzlich für ein Jahr an der Anfield. Trainer Frank Pieper: „Und wir suchen noch einen Innenverteidiger. Und ein Stürmer wäre auch nicht schlecht. Der Rest ist aber doppelt besetzt.“ btb meint: Good Job.

Aktion // Ein Angebot für die BTB-Leser: Medimax Stellingen gibt auf alle (!) TV-Geräte starke 11 Prozent. btb meint: Wir ham’ schon zugeschlagen!

Kollege Semmler sitzt im Bett und fiebert, Vizeblogger Jurkschat bibbert mit Schüttelfrost durch das Büro, doch der Ticker bleibt unersättlich. Auch heute gibt’s wieder News, Infos und Transfers. Und rein geht’s in den Mittwoch.

Den Dienstag verpasst? Auf Seite 2 gibt’s die News vom Vortag.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.