Top

Lutzlotz holt Jakob Sachs zurück nach Hamburg

Hamburgs Double-Champ SC Victoria setzt ein weiteres Ausrufezeichen – und sichert sich das Können von Jakob Sachs. Der 26-Jährige unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag beim Lutzlotz-Klub.

Da hat der SC Victoria den großen Fisch!

Holstein Kiels Jakob Sachs wechselt von den Störchen zum Regionalliga-Aufsteiger zurück nach Hamburg.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Mein Vertrag hätte sich nur im Falle des Aufstiegs verlängert. Und bisher hatte niemand so richtig mit mir gesprochen, daher stand mein Abschied nun fest“, begründet der 26-Jährige Angreifer seinen Wechsel an die Hoheluft.

News und Gerüchte: Der Dienstag im Tagesticker

Doch der spektakuläre Wechsel hat noch einen weiteren Grund.

Mit Beginn des Oktobers startet der Ex-Altonaer zudem ein BWL-Studium und will nicht mehr alles auf die Waage Profifussball setzen: „Ich habe mich damit abgefunden, dass es mit dem Profifussball und der ganz großen Karriere nicht klappt“, so Sachs gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL.

Der 108-fache Regionalliga-Nord-Spieler erzielte in seinen Jahren in Kiel und Lübeck 25 Tore.

Sachs ist nach Fabian Lucassen, Kutay Keklikci, Abdel Abou Khalil, David Eybächer und Martin Sobczyk die sechste namhafte Verpflichtung von Manager Ronald Lotz.

Und: Aktuell urlaubt Jakob auf der griechischen Insel Kreta.

Like = Schöne Grüße an Jakob!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.