Top

Der FC-Sylt-Ticker: Koppelt kommt nach Itzehoe

SYLT-TICKER | Krawallmacher, Ligakrösus, Störer vom Dienst, FC Hollywood. Der FC Sylt ist auch titellos irgendwie das Team des Sommers. Ab jetzt haben sie sogar einen eigenen Sylt-Ticker. Ganz ohne Vorkasse.

20. Juni
„Die Verträge sind unterschrieben“, bestätigt Sylt-Boss Volker Koppelt und bejubelt seine neue Spielstätte in Itzehoe. Denn dort schlägt der Schleswig-Holstein-Klub in der kommenden Saison auf. „Wir haben das Stadion in Itzehoe gemietet.“ Doch das ist nicht alles. Zudem einigte sich der 66-Jährige auf eine Zusammenarbeit mit der Spielgemeinschaft Eiderstedt. „Damit haben wir auch das Problem mit dem Nachwuchs geklärt.“ btb meint: Der FC-Sylt-Ticker ist damit gerettet!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

19. Juni

Droht dem FC Sylt der Untergang! Denn der Nächste geht: Michel Harrer (13 Treffer in 21 Partien) unterschrieb einen Vertrag beim Regionalligisten 1. FC Magdeburg. btb meint: Koppelt schon K.o.?

Das tut weh! Abwehrmann Steffen Reimers verlässt nach einem Jahr den FC Sylt Richtung Germania Schnelsen. Dort kickte der 26-Jährige bereits vor seinem Wechsel zum Koppelt-Klub. btb meint: Alte Liebe rostet nicht.

29. Mai

Am Wochenende verloren die Koppelts 0:5 gegen Weiche Flensburg. Allerdings kampflos, weil man „keinen Keeper hatte und sich nicht abschießen lassen wollte“, betont VK. Und auf die Frage, ob Sylt auch nächstes Jahr Oberliga spielt, soll der Majestro wohl gesagt haben: „Ohne Weiche und Neumünster kann nur der FC Sylt SH-Liga Meister werden“. Dafür benötigt der Verband aber noch Meldeunterlagen, welche bis zum 24. Juni eingehen müssen. Obendrauf muss man dann auch eine Jugendmannschaft nachweisen, welchem Koppelt aber entspannt entgegen sieht. Koorperationspartner stünden Schlange um die Auflagen für eine Lizenz zu erfüllen. btb meint: Ahja.

23. Mai

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Da denkste „mehr geht nun wirklich nicht“, dann schlägt der größte Zirkus Schleswig-Holsteins wieder seine Tore auf. Die am Wochenende drei gewonnenen Punkte aus Lübeck (6:0) sind futsch. Spieler Albayrak war gesperrt, lief aber dennoch auf. Rummsdibums, Lübeck gewinnt nachträglich 2:0. Coach Koppelt wollte von keiner Benachrichtung wissen, allerdings recherchierte die „Lübecker Nachrichten“, dass der Verein Anfang Mai informiert wurde. btb meint: Eine Saison mit würdigem Abschluss.

21. Mai

Wir trauten unseren Augen kaum, aber unser FC gewann am Wochenende beim VfB Lübeck II mit 6:0! Torschützen ließen sich im weiten Web nicht finden. Vielleicht, weil niemand mitschrieb von den 12 Zuschauern. Entweder wurde das Gehalt gezahlt, oder es gab einen Dreher im Ergebnisdienst. btb meint: Unfasslich.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.