Top

Der FC-Sylt-Ticker: Koppelt kommt nach Itzehoe

1. Februar
Sylt inside! Die wöchentliche Trainingsgruppe an der Alster schrumpft und schrumpft. Zuletzt übten nur noch zarte vier Spieler (Albayrak, Reimers, Mahnke und ein Testspieler) rund ums Wasser. btb meint: War ja auch kalt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

21. Januar
Und da geht der Nächste. Nach Fatih Gürel, Andre Alves Lopes und Simon Mensah hat auch Stefan Westbrock kein Bock mehr auf Sylt – oder Koppelt kein Bock auf Westbrock. Genau weiß man es da ja nie. Auf jeden Fall wird 31-Jährige nicht mehr für die Sylter im Einsatz sein und vorerst eine sportliche Pause einlegen. btb meint: Freitag Interviewtermin mit Volker Koppelt!

18. Januar
Gestern Abend um 19.03 Uhr startet der FC Sylt mit seinem 45-minütigen Lauftrainingslager an der Alster. Kurz zuvor sprachen wir mit Manni Lorenz über die Lage im Lager. Er sagt: „Unser Kader ist noch nicht vollzählig. Ein paar Spieler werden wohl noch zu uns stoßen.“ btb meint: Herr Koppelt kauft nämlich noch ein…

17. Januar
„Das Turnier in Kiel vor über 7000 Zuschauern ist einfach ein riesen Event. Als Spieler muss man die Stimmung aufsaugen“, ist Sylt-Trainer Manni Lorenz auch zwei Tage nach dem dritten Platz beim Hallen-Masters schwer beeindruckt von der Kulisse. „Schade, dass Hamburg so etwas nicht hinbekommt.“ Außerdem: Gestern war Trainingsauftakt in Bimöhlen. Heute läuft das Team mit Co-Coach Helge Mau um die Außenalster. btb meint: Wir sind dabei.

16. Januar
Das Hallen-Master in Kiel beendeten die Sylter mit einem anständigen dritten Platz – hinter den Profi-Teams aus Kiel und Lübeck. 600 Euro Prämie gab’s dafür – und einen neuen Star. Der 40-Jährige Torwart Martin Balsam (kam im Winter) wurde als bester Keeper des Turnier ausgezeichnet. btb meint: Alle Stimmen dazu, HIER.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13. Januar
Im großen BLOG-TRIFFT-BALL-Interview spricht Steffen Reimers über das Fußballniveau in Schleswig-Holstein, Volker Koppelt und fehlenden Mannschaftsgeist. btb meint: Hier lesen.

10. Januar
Fix! Defensivspezialist Simon Mensah verlässt den FC Sylt und kehrt nach Hamburg zurück. Nach BTB-Informationen verbindet sich der ODDSET-Pokalsieger 2011 mit dem Niendorfer TSV. btb meint: Kaufen, Kündigen, Kaufen, Koppelt.

4. Januar, 20.23 Uhr
Sie drehen weiter am Transferrad und begrüßen wie bereits berichtet den (Ex)-Profi Erhan Albayrak. Laut „shz.de“ will Koppelt aber demnächst noch weitere flotte Deals verkünden. So sollen auch Mittelfeldspieler die Marcel Hegert (war mal bei Union Berlin im Kader) oder  Sascha Rode (VfL Halle) heißen bald im Sylt-Dress auflaufen. btb meint: Noch mehr Koppelt-Kaufrausch HIER!

2. Januar, 12.52 Uhr

Doch nicht fix! Torwart Tobias Dittmann wird nun doch nicht zu den Syltern wechseln (siehe 19. Dezember). Jedenfalls nicht mehr in diesem Winter. Interesse bestehe aber schon, immerhin habe man sich mal ausgetauscht. btb meint: Danke Timo.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.