Top

Der FC-Sylt-Ticker: Koppelt kommt nach Itzehoe

Der Tagesticker | Vier Vereine wollen Onur Ulusoy

28. November, 12.52 Uhr
Abdou Sall und Morike Sako zum FC Sylt. So stand’s bei uns und bei vielen anderen. Nur der Ex-Profi des FC St. Pauli, Sako also, war bisher noch kein einziges Mal beim Holstein-Klub. btb meint: Der kommt eher nicht.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

28. November, 12.44 Uhr
So wurde es uns zugespielt: Weil Dennis Tornieporth seit geraumer Zeit auf seine Belohnung wartet, muss oder braucht er momentan nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen – darf aber spielen. Ansonsten: Gestern gab’s ein knackiges 5:1 gegen den Husumer SV. Mäkelmann und Tornieporth treffen.  btb meint: Aufstieg!

25. November, 15.58 Uhr
Lettische Testspieler in Bimöhlen gesichtet. btb meint: Test! Test!

24. November, 10.51 Uhr
Angeblich ist Capitano Timo Mäkelmann einer der ersten Sylter, der im Winter eine Freigabe erhält. btb meint: Weitere Spieler folgen.

14. November, 10.55 Uhr
Vielen Dank an Timo Stark. Der facebooked: „Sall und Sako zu Sylt.“ Und tatsächlich, die beiden Black Beautys und Ex-Paulianer (Sall war zuletzt auch bei Altona) kicken ab der Rückrunde für den Koppelt, wie auch die „SHZ“ weiß. Am Wochenende verlor der FC übrigens 1:3 gegen Weiche Flens. btb meint: Driller, Golke, Scharping und Pröpper sind auch im Gespräch.

07. November, 18.29 Uhr
Tusch. Die Jungs aus der Manege drehen gegen den zweiten Anzug des VfB Lübeck in der letzten halben Stunde einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Harrer, Ngole und Mäkelmann treffen für die Inselartisten. btb meint: Noch fünf Punkte bis Platz Zwei.

31. Oktober, 10.23 Uhr
Gestern Abend lief im NDR-Sportclub ein Beitrag (Titel: „FC Sylt – Das Chelsea von der Insel“) über den FC Sylt/Volker Koppelt. Doch aus dem eigentlich inhaltsfetten Thema wurde ein wahres Fremdschäm-Filmchen. Ein Trainer der partout nichts zu melden hat, ein Gutmensch Volker Koppelt der angeblich vom Profifußball träumt – aber einen Dietmar Hirsch („arbeitet zu professionell“) feuert und sonst nichts. Jener Hirsch fand in dem Fernsehdebakel übrigens auch nicht statt. Genauso wenig wie der berüchtigte Ruf des Vereins. Die mehrminütige Sylt-Suppe („Koppel will mehr … will die Mannschaft und die Spielbedingungen verbessern!“) wirkte so, als hätte Koppelt dem Autor einen Kurzurlaub inklusive Amateurvertrag angeboten. btb meint: Statt Aufdecken gab’s den Albtraum!

31. Oktober, 10.01 Uhr
Ehe wir uns auf den missglückten NDR-Beitrag stürzen, eine sportliche Information. Der FC Sylt musste sich gestern mit 1:2 beim NTSV Strand 08 geschlagen geben. Die Führung für den FC erzielte Michel Harrer in der 25. Minute. btb meint: Sylt jetzt Sechster!

27. Oktober, 15.09 Uhr
Am kommende Sonntag läuft der FC Sylt im NDR-Sportclub (22.45 Uhr). Unter anderem zeigt der Beitrag Volker Koppelt bei der „Trainingsarbeit“. btb meint: Einschalten. Unbedingt!

24. Oktober, 9.54 Uhr
Das war nichts. Der FC Sylt kommt im 13. Saisonspiel gegen die Kellerkicker vom SV Todesfelde nicht über ein 1:1 hinaus. In der Tabelle fällt der Sylter auf den sechsten Rang. btb meint: Immerhin herrscht Ruhe!

18. Oktober, 10.35 Uhr
Das große Fernsehen kommt. Für das kommende Wochenende hat sich der Fernsehsender „ZDF“ beim FC Sylt für Dreharbeiten angemeldet. Das Thema scheint allerdings unklar. Fakt ist nur: Über die tolle Jugendarbeit beim FC Sylt werden sie bestimmt nicht berichten… btb meint: Hören uns mal um.

17. Oktober, 10.24 Uhr
Bitter! Gökhan Iscan fällt noch zwei Wochen mit einem Bänderriss aus. btb  meint: Gute Besserung Käpt’n!

16.Oktober, 20.20 Uhr
Auswärtssieg. Der FC Sylt siegt beim Preetzer SV mit 2:0. Der xte-Sieg in Serie für unsere Hamburg-Auswahl. Die Torschützen: Michel Harrer und Junior Ngole. btb meint: Jetzt Fünfter!

11. Oktober, 09.11 Uhr
In Schleswig Holstein geht das Camlica-Cordi II-Syndrom um. Nun wurde dank Dr. Jan Melzer bekannt: Breitenfelde hat sich am Wochenende mit der fiesen Krankheit infiziert und konnte mangels Spieler nicht beim Sylter antreten. btb meint: Alle impfen lassen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

10. Oktober, 11.42 Uhr
Ausfall. Der Sylter wurde am Wochenende zu Freizeit gewzungen. Das Spiel gegen den Breitenfelder SV (Tabletzter) wurde wegen Regen, nehmen wir zumindest an, abgesagt. btb meint: Oder Boykott?

3. Oktober, 17.11 Uhr
Mit einem lockeren 3:0-Auswärtssieg in Husum beenden die Sylter den Tag der deutschen Einheit. Die Tore wurden uns gerade so mitgeteilt: „1:0 kopfball n’gole,2:0 tornieporth aus der Distanz und das 3:0 mäkelnann nach guter vorarbeit über Links vom starken tornieporth.“ btb meint: Sylt rauf auf Platz 6!

27. September, 10.13 Uhr
Die Planungen für den Winterumbruch laufen. „Diese B-Truppe aus Hamburg“ (O-Ton V. Koppelt) soll demnächst ein neues Gesicht bekommen. Dabei mithelfen sollte/könnte Goldie Tibor Nadj. Die Verantwortlichen sollen sich bereits um den 37-Jährigen bemüht haben, der wägt aber „noch“ ab: “ Ich genieße momentan meine Familie, aber ich habe noch nicht endgültig mit Fusi aufgehört“. btb meint: Alles kann, nichts muss.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.