Top

Der FC-Sylt-Ticker: Koppelt kommt nach Itzehoe

1. September, 12.34 Uhr
Aufräumaktion beim FC. Laut daily info post sollen die Verträge mit Visar Galica und Ufuk Zengin aufgelöst werden. btb meint: Günstiger Zeitpunkt.

31. August, 12.12 Uhr
Kommt Gökhan Iscan zurück? Wie am Inselufer getuschelt wird, bat der Edelfuß wohl um seine Vertragsauflösung beim Insulaner. Kein Hirsch, kein Iscan. btb meint: Bergedorf ist wohl dran.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

30. August, 20.00 Uhr
Mertesacker, Elia, alles Kleinkram. Beim FC Sylt wirft man nämlich Chefcoach Dietmar Hirsch aus dem Klub. „Das war eine Entscheidung des Vorstandes vom FC Sylt“, bestätigt Boss Volker Koppelt die Entlassung gegenüber Blog-trifft-Ball, die gegen 17 Uhr verkündet wurde. Gregor Strebel, bislang Co, wird vorerst das Training und so übernehmen. btb meint: Macht’s jetzt Mienert?

28. August, 18.00 Uhr
Nur 3:3! Gegen den eher schwachen SV Schackendorf (Insider: „Bezirksligatruppe!“) holen die Sylter im fünften Saisonspiel nur ein Pünktchen. Alle Tore erzielte der Verteidigerstar Sven Reymann. btb meint: Schwach!

26. August, 12.01 Uhr
Haben den Gürel Fatih mal gefragt, wie schön FC Sylt ist. Und der meint: „Noch fehlen die super Spiele, trotzdem war es ein ordentlicher Start. Ich denke, dass wir noch stärker werden sobald wir eingespielter sind.“ btb meint: Noch stärker?

22. August, 14.00 Uhr
Ein bisschen Sasel, ganz wenig Altona nun doch wieder Sylt. Torwart Fynn Berndt kehrt nach mehr oder weniger schwachen Hamburger Probetrainings zurück zum Holstein-Klub. Bereits gestern, am Sonntag also, saß er auf der Auswechselbank. btb meint: Was für ein Typ!

21. August, 19.08 Uhr
Uns Sylt und Eichede trennen sich 1:1. „Sommerfußball, beide ohne Offensiv-Dampf und mit dem einen oder anderen Rumpler in der Abwehr. Die zwei selbsternannten Aufstiegsaspiranten sind noch auf der Suche nach vielem, besonders nach ihrer Form. Aktuell sind andere Teams in der Liga in besserer Verfassung“, analysiert der größte Insel-Fan. Tor Mäkelmann. btb meint: Saisonstart verpatzt!

19. August, 11.24 Uhr
Ach was? Ach nee? Offenbar hat der erste Hamburger Jung genug von der steifen Nordseeluft. Steffen Reimers, Innenverteidiger-Terminator, soll sich offenbar mit eine Rückkehr nach Hamburg beschäftigen. Heißt es zumindest aus Kreisen des langhaarigen Ganzkörpertätowierten. btb meint: Das wär‘ ein Ding!

18. August, 11.36 Uhr
Seit letzten Donnerstag vermeldet der Stadtparkclub vom VfL 93 auf seiner Webpage: Norman Lund kommt. Der Ex-Sylter hielt sich zuletzt beim SV Börnsen fit und flankt nun durch die Bezirksliga. btb meint: Kann man ja mal erwähnt haben….

18. August, 11 Uhr
Faziten mal den Saisonstart: Drei Spiele, sieben Punkte, sechs Tore, vier Gegentore und Platz sieben – und am Wochenende geht’s gegen den Vizemeister Eichede ran. Meinen mal: Noch nicht überirdisch.

17. August, 23.12 Uhr
Der Sylter reiste zum Heikendorfer SV und brachte drei Punkte mit. Ein Dank geht an Timo Mäkelmann, der in der 81. Minute zum 1:0-Siegtreffer für die Sylter einnetze.

10. August, 21.59 Uhr
Das erste Heimspiel in Felde bei Dauerregen  gegen den TSV Kropp. Endstand 2:2,  Torschützen: Doppelt Fatih Gürel  in der 5. und 45. Minute.

7. August, 19.40 Uhr
Zwei Mal Iscan, ein Mal Lindner. Der Sylter dreht sein Auswärtsspiel nach 1:2-Rückstand in 3:2 um. btb meint: Und so haben sie gespielt.

5. August, 12.30 Uhr
Mal wieder was Sportliches: In der zweiten Pokalrunde gab es ein überzeugendes 4:1 beim Rödemisser SV. Morgen geht’s bei Flense 08 mit der Liga los. btb meint: Das läuft.

1. August, 10.23 Uhr
Geschafft. Die ersten Gehälter gab’s am Wochenende. Koppelt brachte die Juli-Knete einem Betreuer, der verteilte die Umschläge in Breckum – zumindest an einige Spiele. Andere guckten wieder in die Röhre. Außerdem ging’s nach dem Spiel hoch her. Zwischen Trainer Dietmar Hirsch und Sylt-Macher Koppelt flogen in einer Vier-Augen-Diskussion die Fetzen. Berichten Bebachter. btb meint: Sylt siegt im Pokal 11:0.

26. Juli, 17.20 Uhr
So. Der Inge-Cup ging an den FC Sylt. Der erste Titel also. Und sonst so? „Die Truppe zieht super mit und wir haben alle richtig viel Spaß“, berichtet Angreifer Stefan Westbrock. btb meint: Sind ja auch nur Menschen, die Sylter.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

23. Juli, 18.06 Uhr
Mal was Sportliches: Beim INGE-Cup in Kiel gab es gerade gegen Liga-Konkurrent Weiche (die mit dem B-Team) ein 9:1 in 45 Minuten! Blogbeobachter Thorsten: „Also,sportlich werden die schwer zu knacken sein. 3-4-3 , also volle Kanne, mit zwei starken Flügeljungs in der flachen 4. Nur in der Dreierkette hinten etwas hüftsteif, kann aber auch von Kälte und Regen gekommen sein.“ btb meint: Große Analyse.

Der Facebook-Channel von Blog-trifft-Ball

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.