Top

Tagesticker: Kappler comebacked beim AFC

5. Juni

Fix! Ein Mann namens Surjya Chakraborty fliegt in die Liga. Genauer gesagt zu Germania Schnelsen. Wie die Vereinsseite der West-Hamburger mitteilt, kommt der 21-Jährige von der amerikanischen Ostküste. Denn: Chakraborty kommt aus BOSTON, will in Hamburg studieren und kann offenbar alles im Mittelfeld spielen! btb meint: Leistungsdaten folgen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Holstein Kiel hat sich für zwei Jahre die Dienste des 21-jährigen Gerrit Pressel geischert. Der Linksverteidiger stand von 2008 bis 2012 im Team des Hamburger SV II. „Für sein junges Alter besitzt er bereits eine ganze Menge Erfahrung, auch im Ausland. Wir freuen uns darüber, ihn für die Umsetzung unserer sportlichen Zielsetzungen gewonnen zu haben“, kommentierte Andreas Bornemann den Wechsel. btb meint: Alles für den Aufstieg!

Sammelmeldung von der sauber geführten Internet-Seite des Meiendorfer SV (LOB!): Kaveh Raschidy, 21 Jahre, Mittelfeld, kommt von TUS Aumühle, Fabian Gasde und Hamid Zazai verlängerten ihre Verträge um ein Jahr, BTB-Trainer des Jahres Matthias Stuhlmacher gar bis 30.06.2014. btb meint: So bleibt man auch nächstes Jahr oberklassig.

Darum wechsel ich zu Vicky. Jakob Sachs im Gespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL. btb meint: Macht Sinn!

Jetzt anmelden und EM-Spaß haben! Das BTB-EM-Tippspiel! 50 Leser machen schon mit! btb meint: Out now!

Fix! Der SC Victoria verpflichtet Jakob Sachs. btb meint: Harry hat ihn gerade an der Strippe!

Fast sicher und zu 97,58 Prozenz fix! Oliver Ioannou hat sich’s überlegt und landet nach BTB-Informationen bei Hansa Lüneburg. Ebenfalls weggeflattert ist offenbar auch Yasar Koca. Der „85“-Innenverteidiger scheint als sicherer Zugang bei Landesligist GSK Sofia Bergedorf festzustehen. btb meint: Der Türke zwischen den 30 Bulgaren.

Wichtig! Sylts Abwehr-Gladiator Steffen Reimers (1,92 Meter) möchte lieber Oberliga Hamburg statt noch ein Jahr Schleswig-Holstein. Das berichtet er selbst und sagt. „Ich befinde mich in ersten Gesprächen.“ btb meint: Der Puyol der Amateure muss zurück!

Deal geplatzt! Der lange kolportierte Wechsel von Sven Möller vom SV Curslack-Neuengamme zum SC Victoria ist geplatzt. Für Möller, der ebenfalls länger beim FC St. Pauli (U23) gehandelt wurde und bei Werders U23 vortrainierte, wird die Luft nun nach oben nun immer dünner. btb meint: Wie wäre es mit Oberneuland oder VfR Neumünster?

Witziges Medien-Miteinander. Während das „Sport Mikrofon“ am Montag den Abschied von Germanias Jürgen Tunjic entschlossen und endgültig beschließt („…wie Rahn bestätigt“) greift „fußball Hamburg“ die News in selber Kürze auf – ergänzt aber mit einem sagenhaft nichtssagenden Tunjic-Satz der da lautet: „Ja, ich werde Schnelsen verlassen. Mehr möchte ich zu diesem Thema aber im Moment nicht sagen.“ Aaaaaaarrrh! btb meint: So fabriziert man aus wenig Info noch weniger Info!

Fix! Eintracht Norderstedt lässt seinen Kapitän Timo Trefzger Richtung Germania Schnelsen ziehen. Der 24-Jährige kann und will Sechser spielen und wird es beim Germanen sicherlich auch tun. Und obendrauf kommt Yusuf Akbel nach Schnelsen. Die Facts: 27 Jahre, Angreifer, spielte zuletzt wohl irgendwo am Bosporus. btb meint: Kann man kaufen.

Fix! Nils Pichinot wechselt wie Pierre Becken zum 3. Liga-Aufsteiger Hallescher FC. Der 22-jährige unterschrieb gestern im Beisein seines Beraters einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. In der abgelaufenen Saison erzielte „Pichi“ in 29 Spielen acht Tore (plus vier Vorlagen) für den FC Carl-Zeiss Jena in der 3. Liga. Nils nach der Unterschrift: „Ich freue mich auf die tolle Stimmung im Erdgas-Sportpark.“ btb meint: Die Schüssel heißt tatsächlich so.

Täglich grüßt das Murmeltier! Es gibt allerhand News rund um den FC Bergedorf 85. Sechser Martin Sobczyk (machte jüngst 32 Spiele für die 85) zieht’s zum Viertligisten SC Victoria. Der Top-Mann auf der linken Außenbahn, Michael Meyer, verlässt 85 ebenfalls und kohfahlt ab der neuen Saison in Ostbek. Die Zukunft von Sascha de la Cuesta soll sich in dieser Woche klären. Immerhin: Die Zukunft von Roman Schmer und Andreas Metzler ist geklärt, sie bleiben Bergedorf. Zudem soll Neu-Manager Florian Menger die Verpflichtung von OSV-Goalie Christopher Wert gefixt haben. btb meint: Das erstmal aus Bergedorf. Und nein, wir machen keine Wenzel-Witze mehr.

„Vicky“ hat das Double, Vier-und Matschlande den Whistler-Sieg! Mit am Ende über zehn Besuchen sicherte sich der SC Vier- und Matschlande den Gesamtsieg und darf sich nun über einen fröhlichen Teamabend im Wert von 450 Euro freuen. btb meint: Scherners erster Titel!

Elf Penicillin-Pillen später nimmt das Big Business wieder Fahrt auf. Vorbei sind nun die Zeiten, wo wir uns Dinge wie „Shopping Queen“ (Vox) oder „Topfgeldjäger“ (ZDF) den Tag verschönerten. Ab jetzt haben wir nur noch eine Krankheit: Fußball-Fieber. Guten Morgen. Und ab.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.