Top

Tagesticker: Eintracht mit Test-Blamage

25. Juni

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Fix! Regionalligist SV Wilhelmshaven kann kurz vor Beginn der Vorbereitung einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Mit Guglielmo Maddente wechselt ein hoffnungsvolles Talent von Sportfreunde Lotte an die Jade. Der 20 Jahre alte Offensivspieler stammt aus der Jugend von Preußen Münster und hatte dort vor der abgelaufenen Saison maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Bundesliga gehabt.

Fix! Und wieder jemand auf dem Spielermarkt fündig geworden. Nach Informationen des Flensburger Tageblatt ist Kiels Stürmer Tim Wulff beim ETSV gelandet. ETSV-Mäzen Harald Uhr wird bereits zitiert: „Er ist ein Stoßstürmer, der auch dahin geht, wo es weh tut.“

Hübsche Diskussion. Auf Facebook disuktieren wir gerade extrem anständig über die Preiserhöhungen beim VfR Neumünster und „Vicky“. Hier lang!

Wie BLOG-TRIFFT-BALL gerade erfahren hat, scheint Achim Hollerieth eine gewisse Begeisterung für die AFC-Aussortierten Heiko Ansorge und Jan Savelsberg entwickelt zu haben. Nach ersten Ausführungen diverser Quellen sieht es wohl immer mehr danach aus, dass das Defensiv-Gespann im kommenden Jahr für den FC Elmshorn losabwehrt. Allerdings: Auch Eintracht Norderstedt, Meiendorf, Bergedorf und Barmbek-Uhlenhorst haben beziehungsweise hatten Interesse an Savelsberg & Co.

Aus den RUGIS werden BUBIS! Mit fünf U-20-Spielern (unter 20 …) auf der Zugangliste ist der SVR so knackig wie lange nicht. Erst in der letzten Woche verpflichtete Team-Manager Frank Ockens die Zwillinge Daniel und Luis Diaz – Baujahr 1994. Ockens gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: „Beide können noch A-Jugend spielen. Wir wollen sie aber direkt oben einbauen.“ Aus den RUGIS werden BUBIS! Ockens weiter: „Wenn sie sich sofort durchsetzen, machen sie 34 Oberligaspiele für den SV Rugenbergen.“ Dieses Kunststück schaffte in der vergangenen Saison übrigens kein einziger RUG-Spieler.

BTB und die Sportagentur Kiel suchen Torhüter. Warum, weshalb, wieso, HIER!

501 Likes für die WHISTERL-GIRLS | 84 89 01 88 Die Whistler-Termin-Hotline

Nochmal Regionalliga Nord! Der VfR Neumünster traf sich am frühen Samstag Vormittag zum Trainingsstart. BLOG-TRIFFT-BALL war mit etwas Ouzo-Kater dabei und sah eine renovierungsbedürftige Spielstätte und einen VfR-Trainer, der mit der neuen Liga noch so seine Schwierigkeiten hatte. „Ehrlich gesagt kenne ich die Liga nicht. Aber Kiel wird wohl zu den Favoriten gehören“, diktierte Ervin Lamce nach der ersten Einheit ins Blogmikro. Kiel? Favorit? Tatsächlich?

Noch größer als bei „Vicky“ war der Jubel beim FCO! Double-Sieger Borussia Dortmund reist in der 1. Runde (17. 20. August) Richtung Bremen zum Double-Sieger FC Oberneuland. Tja, und eigentlich hätten wir Euch an dieser Stelle gerne eins, zwei O-Töne geliefert. Doch beim FCO ist weiterhin Funkstille angesagt. Schwach!

Der SC Victoria ist glücklich. Für das Erstrunden-DFB-Pokalspiel wurde der Erstligist SC Freiburg gezogen. Team-Manager Ronald Lotz: „Ich finde das Los wunderbar.“ Einen Umzug ans Millerntor schließt Lotz aus: „Wir bleiben an der Hoheluft und erhoffen uns 5000 Zuschauer!“ Wir hoffen mit.

Der Tagesticker hat Sommerpause. Zumindest immer mal wieder. Weil aber am Wochenende einiges los war, bringen wir die letzten Meldungen und Gerüchte mal zu Papier. Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.