Top

Hammer-Transfer: AFC-Trio holt Winkel!

Altona 93 bekommt Stefan Winkel. Am Sonntag morgen unterschrieb der 22-Jährige einen Vertrag beim Traditionsklub an der Griegstraße. In den kommenden Tag soll der Deal offiziell verkündet werden.

Lange musste Teammanager Andre Jütting um Stefan Winkel kämpfen. Immerhin lag dem 22-Jährigen auch die Option FSV Frankfurt vor.

Doch jetzt hat sich die Arbeit und das wochenlange Bemühen ausgezahlt. Eines der größten Hamburger Angreifertalente wechselt an die AJK.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

„Wir freuen uns, dass er sich am Ende für uns entschieden hat“, sagt Jütting am Morgen.

Warum der AFC?

Das Angebot des FSV Frankfurt war offenbar nicht schmackhaft, sodass Winkel das Bleiben in der Hansestadt vorzog. Zudem möchte er alsbald studieren – in Hamburg.

Jütting ehrlich: „Normalerweise wäre er eine Kategorie über unserem Suchgebiet.“

Und dennoch hat’s mit dem Hammer-Transfer geklappt. Und Altona 93 hat endlich einen 1A-Stürmer!

Winkel war zuletzt für die Amateure des Hamburger SV  und St. Pauli im Einsatz und traf in 63 Regionalligaspielen 20 Mal.

Und: Mit Winkel (MW: 75.000 Euro, Quelle: transfermarkt.de) kommt auch ein echter Freistoßschütze. Siehe Video.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.