Top

Herr Henke, sind Sie der neue Favorit?

Nach zwei Mal Bronze könnte der SV Curslack-Neuengamme vor einer Gold-Saison stehen. Wie fühlten beim Favoriten-Trainer Torsten Henke (46) vor.

Torsten Henke, ist Curslack-Neuengamme der neue Titel-Favorit für die Oberliga Hamburg?
Nein, das sehe ich überhaupt nicht. Sicherlich haben wir in den letzten Jahren uns Schritt für Schritt verbessert, sind auch zwei Mal in Folge Dritter geworden. Aber mit „Matte“ Reincke und Sinisa Veselinovic haben wir zwei wichtige Offensivspieler verloren. Das müssen wir erstmal kompensieren.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Sie haben mit Alex Pohlmann, Jan Landau, Rinik Carolus, Marcel von Hacht und Pascal Eggert etliche Spieler dazugewonnen. Jede Position ist mittlerweile doppelt besetzt.
Und wir stehen vor einem erneuten Umbruch, müssen viele neue Spieler ins Team integrieren. Dazu haben wir mit Marco Theetz und Marco Blättermann lediglich zwei erfahrene Spieler. Das Gros des Kaders ist noch sehr jung und braucht eine gewisse Zeit. Das sollte man bei der Bewertung unseres Kaders ebenfalls beachten.

Für viele Experten sind Sie aber reif für das große Ding.
Na ja, ich sehe für die neue Spielzeit nicht den einen Favoriten – wie beispielsweise Victoria im Vorjahr. Vielmehr sehe ich, dass Germania einen Hinzmann holt und das Norderstedt richtig an Personal gewonnen hat. Aus meiner Sicht werden auch Condor und Buchholz oben vertreten sein. Altona wird sicherlich auch deutlich stärker als im Vorjahr sein. Und auch Elmshorn hat einen hohen Anspruch.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Aber wo schaut die SV hin?
Ich sehe uns im oberen Drittel.

In Curslack rollen die Bagger an. Eine neue Tribüne soll entstehen. Da ist die Sache klar: Sie peilen die Regionalliga an.
Ja gut, wir haben uns in den letzten Jahren sportlich gut entwickelt. Jetzt wollen wir auch an anderen Stellen den nächsten Schritt machen. Und das Umfeld und die Anlage gehört nun einmal dazu.

Was sagt Ihr, wo landet der SVCN im kommenden Jahr?

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.