Liveticker: Storch traf Ente
Liveticker / Historische 65 Likes waren eindeutig und die klare Ansage der BTB-Facebook-Fans: Der Nord-Gipfel zwischen Storch Schied und Ente Jurkschat muss livegetickert werden. Et voila: Schmutzige 90 Minuten aus Schackendorf.
Es (der Fußball!) nimmt Fahrt auf. Und so klappern wir für Euch auch die Dörfer des Nordens ab und klemmen uns an die Testhöhepunkte im Sommer Zwei12.
Auf nach Schackendorf, dem Wimbledon Schleswig-Holsteins.
Die Geschichte zum Schnack-Schnack-Schleckerli: Nun, die Schackendorf-Reise soll neben des sportlichen Warmwerdens vor allem dem Anschmeißen des Marketingmotors dienen. Immerhin entwickelt sich die Region unweit der Stadt Bad Segeberg zum einem wichtigen Fanmarkt.
Enten-Manager Jörg Franke: „Wir wollen für die Eintracht werben und mit einer guten Leistung neue Zuschauer in unser Stadion locken.“ So.
Entsprechend gespannt darf man sein, wie volksnah sich die smarten Fußballküken präsentieren werden.
Zum Sportlichen: Aus dem 4-Sterne-Horst von Holstein Kiel werden zwei potentielle Zugänge aussteigen (> BTB berichtete). Wie aus Kiel gewohnt: Die Jungs sind keine Anfänger – sondern Monster-Störche!
Ansonsten wird Storch-Chef Thorsten Gutzeit alles angehen wie immer: Egal wen wir aufstellen, wir gewinnen sowieso.
Die Norderstedter (reisen im 2-Sterne-8-Sitzer an) versprühen den Ansatz von Optimismus. „Wir haben doch eine gute Mannschaft“, heißt es einvernehmlich aus dem Kreis der Entenhausener.
Eine süße Nachricht aus der vorhin (12.40 Uhr) organisierten Sitzung: Dennis Wehrend (kam aus Kassel) ist neuer Anführer. Harry Jurkschat und Marius Browarczyk teilen sich die Armbinde als Vize.
Das erstmal aus Schnack-Schnack-Dorf. Wir melden uns ab Anpfiff (wenn das Wetter und das Netz mitmacht …)
Die Start-Formation der Kieler:
Holstein Kiel: Strähle, Schlagelambers, Urban, Kazior, Krause, Gutzeit, Wanrcke, Gonda, Wetter, Kramer, Mandiangu
Eintracht Norderstedt: Nur auf Nachfrage.
1. Minute
Bei tropischen 18 Grad startet der 4-2-3-1-Storch – ohne Schied und Gebers in der Startelf – in den molligen Testabend. Für die Eintrachtler Oberligisten läuft der 37-Jährige Angriffsterminator Jürgen Tunjic auf. Dahinter schickt der 29-jährige (!!) Chefcoach Matthias Dieterich Linus Meyer und Harry Jurkschat (neue feste Rückennummer 23!) auf den Schackendorfer Rasen. Rock!
4. Minute
Genießen den Ticker übrigens aus dem überdachten Oberrang – ohne Bier und Bockwurst und Seite an Seite mit Kiels Videomann „Wehle“. Achja, und „Harry“ prügelte soeben einen Freistoß aus 45 Metern in den Strafraum, den Strähle lässig unterhalb der Latte abpflückt.
10. Minute
Norderstedt durchaus mutig mit einigen vielversprechenden Moves im Mittelfeld. Die Folge: Chef Dieterich kann sein Glück kaum fassen.
16. Minute
Tooooor! Kramer ärgert Höcker am rechten Pfosten und spitzelt ihm die Kugel aus dem Ärmel. Simsallabim landet der Ball bei Mandiangu und der läuft aus 23 Zentimetern zum 1:0 ein. Führung Storch.
21. Minute
Die Eintracht traut sich mal wieder nach vorne und vollendet einen Angriff mit einem Tunjic-Flachmann aus 19m. Strähle hält allerdings sicher.
29. Minute
Fragen uns gerade ob Kiels Viererkette ahnt, dass Gegner Tunjic so alt ist, wie alle Holsteiner Abwehrzwerge zusammen. Ansonsten: Weiter 1:0 Storch!
37. Minute
Eintrachts Jurkschat motzt: „Jeder zweite Ball ist lang bei uns!“ Übersetzen: Wir spielen gerade nicht so gut. Besser macht’s die rechte Kiel-Flanke: Das Gespann Krause-Gutzeit jagd ein ums andere Mal die Bahn aufgedreht entlang. Huch, und sieh‘ an. Da prügelt Tjark (Gutzeit) gleich mal die Pille aus halbrechts ans Außennetz.
39. Minute
Fünf (!) Eintracht-Spieler mit klassisch-schönen schwarzen Fußballschuhfarben. Jungs, das ist modern! Kiel bietet bis auf Tom Warncke alles – von orange bis blau …
42. Minute
Chance für Mandiangu – und die war gar nicht mal übel. Sein Schuss aus 18m flattert flach am rechten Pfosten vorbei. Sekunden zuvor beinahe das 1:1.
45. Minute
Pause in Schackendorf. Kiels B-Elf nicht sonderlich beeindruckend – aber konzentriert. Die Eintracht mit 1,5 Möglichkeiten oft eine Spur zu ungenau. Gleich geht’s weiter.
46. Minute
Auf geht’s, der tierische Thriller von Schackendorf nimmt erneut Fahrt auf. Und Kiel wechselt: Marcel Gebers und Steve Müller drin. David Urban und Raf Kazior draußen.
51. Minute
So langsam gefällt uns Eintrachts Rechtsverteidiger Ole Hengelbrock. Couragiert, selbstbewusst, Blick nach vorne.
57. Minute
Für alle Holstein-Insider: Testspieler Manuel Hartmann ist krankheitsbedingt abwesend. Oder schlichtweg kein Testspieler mehr …
61. Minute
Neu in der Partie: Mike Eglseder und Dennis Wehrend begrüßen Marcel Schied. Dieterich tauscht Tunjic gegen Sa Borges Dju.
69. Minute
Fern-Chance aus 20m für Hebler. Wahrscheinlich der harmloseste Versuch der sommerlichen Testspielperiode.
70. Minute
Wir erfahren Schlimmes: Vizeblogger Harry Jurkschat ist raus.
72. Minute
Chance! Chance! Und das muss das 1:1 sein. Aber Stähle beendet den Alleingang von einem Norderstedter stark per Fußabwehr. Das augenscheinlichste Handspiel seit Thierry Henry von Kjell Gonda schien den Referee (stand ja auch zwei Meter weg) nicht zu interessieren. Also weiter 1:0 Storch.
76. Minute
Immer schlecht für einen Angreifer wenn die Nervosität zunimmt, je näher das Tor kommt. Ivan Sa Borges Dju.
78. Minute
Das sind Experten hier … Toooor für Eintracht Norderstedt! Wer macht’s? Ivan Sa Borges Dju! Wie? Mit mindestens fünf Körperteilen. Zum Wegschmeißen! 1:1 nun. Und verdient ist das!
90. Minute
Und vorbei. Holstein Kiel muss sich einen Tag vor dem Duell gegen den Hamburger SV mit einem 1:1 gegen Hamburgs Top-Team Eintracht Norderstedt abfinden. Warum nur 1:1? Nun, „Norderstedt hat eine gute Mannschaft!“, analysiert „Wehle“. Und pfeffert ein „die können auch Regionalliga spielen“ hinterher. Wir sind weg und lesen uns morgen aus dem Lebensmittelpark von und zu Kiel.
14. Juli | 17.30 Uhr | Holstein Kiel vs. Hamburger SV (im BLOG-TRIFFT-BALL Liveticker)
27. Juli | 18.30 Uhr | Eintracht Norderstedt vs. Hamburger SV