Top

Savelsberg wird Norderstedter

Nun also doch! Jan-Christian Savelsberg wird Norderstedter. Am Abend einigten sich Verein und Abwehrspieler auf eine Zusammenarbeit. Savelsberg ist Norderstedts sechster Zugang.

Lange buhlte Elmshorn, andere hörten von Kontakten zu Bergedorf und selbst ein Verbleib an der Griegstraße war ein Thema im Mediendschungel der Hamburger Amatereurszene.

Seit Freitag Abend ist klar: Jan-Christian Savelsberg verlässt den AFC und spielt künftig für Eintracht Norderstedt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der 24-jährige Abwehrspieler hat nach seiner Degradierung in die zweite Mannschaft der 93’er in den letzten Tagen seinen Vertrag aufgelöst und heuert nun beim aufstrebenden Garstedt-Klub an.

Nach Jürgen Tunjic, Jan-Philipp Rose, Johannes Höcker, Mike Eglseder und Dennis Wehrend ist Savelsberg der sechste Zugang für das Team von Matthias Dieterich, der gleichzeitig verspricht: „Nach dem Abgang von Marco Schultz sind wir auch weiter auf der Suche nach Verstärkungen und es könnten noch zwei bis drei Leute dazustoßen“.

Eintracht Norderstedt rüstet auf. Reicht das für die Regio? Was meint ihr? Diskutiert mit.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.